DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Snapchat-CEO <b>Evan Spiegel</b> hat schon mehrere Übernahmeangebote von Facebook-Boss <b>Mark Zuckerberg&nbsp;</b>ausgeschlagen. Zuletzt <b>drei Milliarden US-Dollar</b>.
Snapchat-CEO Evan Spiegel hat schon mehrere Übernahmeangebote von Facebook-Boss Mark Zuckerberg ausgeschlagen. Zuletzt drei Milliarden US-Dollar.bild: watson

Snapchat vs. Facebook: Kann der gelbe Geist den blauen König vom Thron stossen?

01.03.2017, 17:2001.03.2017, 17:28

Im Frühjahr 2017 soll Snapchat an die Börse gehen. Viele Finanzanalysten sehen im IPO vom Instant-Messaging-Unternehmen Snapchat eine Chance, ...

... die Alleinherrschaft von Facebook zu beenden – oder zumindest ernsthaft zu konkurrenzieren. Denn die jüngere Generation betreibt quasi App-Flucht und nutzt nur noch Snapchat. Das SRF hat die Übersicht:

No Components found for watson.kkvideo.
Wer gewinnt?

Auf Snapchat wären sie in Vergessenheit geraten: die haarsträubendsten Fauxpas der SVPler auf Social Media

1 / 12
Die haarsträubendsten Fauxpas der SVPler auf Social Media
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
01.03.2017 18:02registriert Juni 2015
Social media für Kinder. Der Erfolg von Snapchat ist doch, dass kaum jemand über 20 sich dafür interessiert. Umgekehrt haben die Kids keine Lust, auf einer Plattform (Facebook) zu sein, die auch von den Eltern benutzt wird.
202
Melden
Zum Kommentar
16
Black Alien hat neue Pläne – und das sind Bad News für seinen 🍆

Black Alien heisst mit bürgerlichem Namen Anthony Loffredo. Sein Körper ist sein Projekt. Er möchte wie ein Ausserirdischer aussehen. Der 33-Jährige hat bereits etliche Tattoos und Piercings und setze mehrere Implantate ein. Der Franzose liess sich sogar zwei Finger amputieren.

Zur Story