Digital

Nintendo Switch. bild: nintendoenthusiast

Nintendo Switch Games angeblich geleakt: Kommen diese Spiele zum Start?

11.01.17, 15:50 11.01.17, 19:49

Nintendos Switch ist eine Spielkonsole für zuhause UND für unterwegs. gif: techcrunch / nintendo

Kurz vor der Enthüllung der neuen Nintendo-Konsole Switch ist auf Twitter ein Foto aufgetaucht, das eine Liste aller zum Start verfügbaren Spiele zeigen soll. Das Foto wurde sofort wieder gelöscht, allerdings konnte das Game-Portal GameTransfers zuvor noch einen Screenshot erstellen.

Dieses «geleakte» Foto zeigt angeblich die Launch-Titel für Nintendos neue Konsole Switch.  bild: gametransfers

Auf der Liste sind folgende Spiele mit dem 17. März 2017 als Veröffentlichungsdatum eingetragen:

Nach dem Start sollen diese Games folgen:

Da als Veröffentlichungstermin bei mehreren Spielen der 17. März 2017 auftaucht, dürfte die Switch ebenfalls an diesem Datum erscheinen. Nintendo hat bislang nur bestätigt, dass der Nachfolger der Wii U im März erscheinen wird, aber keinen konkreten Termin genannt.

Wie immer bei solchen Leaks können wir die Authentizität nicht selbst überprüfen. Alle Angaben sind entsprechend mit Vorsicht zu geniessen. Allerdings lassen weitere aktuelle Leaks erahnen, dass «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» tatsächlich ein Start-Titel für die Switch sein wird.

So hat ein französischer Twitter-Nutzer einige Bilder von internen Dokumenten zu Zubehör-Artikeln eines Drittherstellers namens Hori veröffentlicht. Die Dokumente geben Hinweise darauf, dass «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» spezielles Zubehör bekommt und im März veröffentlicht wird, schreibt das renommierte Tech-Portal Arstechnica.

Die zum Start verfügbaren Spiele wird Nintendo diesen Freitag, 13. Januar, in Tokio präsentieren. Der Event kann per Livestream mitverfolgt werden. Gleichentags präsentiert Nintendo die ersten Spiele in Frankfurt ausgewählten Journalisten. watson wird vor Ort sein und berichten.

Laut Nintendo haben 48 Game-Entwickler wie EA, Activision, Ubisoft oder Capcom ihre Unterstützung für die Switch angekündigt. Ob den Worten auch Taten folgen und die Switch zum Start sowie langfristig mit genügend Spielen versorgt sein wird, steht wie immer auf einem anderen Blatt.

Nintendos Video zeigt unter anderem das viel erwartete Open-World-Abenteuer «The Legend of Zelda: Breath of the Wild». Video: YouTube/IGN

So funktioniert die Switch

Links ist der Controller zu sehen, rechts die Docking-Station, die von Nintendo als Switch-Station bezeichnet wird. Der portable Teil der Spielkonsole, ein Game-Tablet, kann aus der Docking-Station gezogen werden, um unterwegs weiterzuspielen.

Die Seitenteile des Gamepads der Spielkonsole können bei Bedarf abgenommen (oben) und an die portable Switch gesteckt werden (unten). So entsteht eine mobile Konsole in Tablet-Form für unterwegs.

Der Trailer zur Nintendo Switch

Video: YouTube/Nintendo Schweiz

(owi)

14 Probleme, die nur Gamer verstehen

14 Gründe, warum es grossartig ist, ein Gamer zu sein

34 Probleme, die nur Gamer verstehen

Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen

«Die Leute tun so, als hätte ich ihren Hund getötet», sagt Ex-Pornodarstellerin Mia Rose und erzählt, wie sie heute als Profi-Gamerin lebt

(oli via curved)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
16Alle Kommentare anzeigen
16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Mia_san_mia 11.01.2017 17:07
    Highlight Am Freitag werden wir wissen wies aussieht...
    7 1 Melden
  • Asmodeus 11.01.2017 16:52
    Highlight "Super Mario RPG: Rabbids Invasion"

    Das klingt nach einer unendlich dummen Idee die Ubisoft wirklich haben würde.
    9 2 Melden
    • Mr. Riös 11.01.2017 18:18
      Highlight Dieser Titel ist sogar mehr oder weniger bestätigt...
      2 0 Melden
    • Majoras Maske 12.01.2017 00:00
      Highlight Soll doch angeblich ein Taktik-RPG sein, wo diese Hasen dann irgendwie Mario-Kostüme anziehen können...
      1 0 Melden
    • Asmodeus 12.01.2017 07:11
      Highlight Super Mario RPG war damals ein süsser Klassiker und eigentlich eines der besten SNES-Spiele.

      Die Rabbids sind.... so ziemlich das primitivste und dümmste was Ubisoft jemals produziert hat.

      Allein die Vorstellung das zu kombinieren dreht mir den Magen um.
      6 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 11.01.2017 16:14
    Highlight Soll ich euch auch so einen Zettel machen?
    Ist nur 15min Arbeit.
    Ich kann noch Half Life 4 und GTA 6 draufschreiben...

    Nintendo konnte bis zum ersten Trailer der Switch praktisch alles dichthalten, da werden sie wohl kaum A4-Blätter mit den Starttiteln rumreichen.
    Ein mysteriöses Bild taucht im Internet auf und verschwindet bevor man eine Quelle hat. Da müssten in einer Redaktion doch erstmal ein paar dicke Fragezeichen auftauchen.
    Steht am Freitag einfach um 5 Uhr auf, kuckt euch die Präsentation an und schreibt dann einen auf Fakten basierenden Artikel. Ich komme dann wieder...
    47 1 Melden
    • Olaf! 11.01.2017 17:26
      Highlight Das nennt man Marketing, wenn ein paar Tage vor Release überall gratis Artikel geschrieben werden in denen über die Konsole und Spiele geschrieben wird, ist das eher positiv für Nintendo.
      9 1 Melden
    • Tooto 11.01.2017 19:42
      Highlight Warcraft 4 soll anscheinend auch ein Launch Titel sein
      1 1 Melden
  • niklausb 11.01.2017 16:08
    Highlight Gibt es eigentlich eine Preis voraussage?
    1 0 Melden
    • Oliver Wietlisbach 11.01.2017 16:12
      Highlight Das Internet meint 250 bis 299 Dollar. Falls das stimmt, könntens bei uns 300 bis 350 Franken werden.
      6 2 Melden
    • elivi 11.01.2017 16:25
      Highlight Der is irrelevant, ich muss zelda haben!
      17 0 Melden
    • Mr. Riös 11.01.2017 16:40
      Highlight Zelda kommt ja auch für die WiiU ;-)
      2 0 Melden
    • Der müde Joe 12.01.2017 12:13
      Highlight @Scooby: hast du überhaupt Zeit zum gamen mit Frau und zwei Kindern?😂 wir sehen uns am Samstag!😉
      0 0 Melden
    • Mr. Riös 12.01.2017 14:53
      Highlight Verdammt ich bin aufgeflogen!
      @Joe wer bist du?
      1 0 Melden
    • Der müde Joe 12.01.2017 15:54
      Highlight Verrate hier doch nicht meinen Namen!😉 Aber ich gebe dir einen Tipp: Denk mal an Benji und ihr näheres Umfeld.😁
      1 0 Melden
  • Mr. Riös 11.01.2017 15:58
    Highlight Lol, ihr glaubt aber nicht wirklich, dass dieses Dokument echt ist? Habe auch noch so einen "Leak".
    Das Zubehör ist allerdings kein Fake.
    Schaut doch mal auf Nintendo-Online.de vorbei...
    7 0 Melden

Vergiss Pokémon Go. Hier kommt die witzige Parodie Chardonnay Go. Zielgruppe: Hausfrauen

US-Komikerin Dena Blizzard präsentiert «Chardonnay Go» für Hausfrauen, sprich die Erwachsenen-Version von Pokémon Go. Statt kleiner Monster sammelt man bei «Chardonnay Go» – der Name lässt es erahnen – Weisswein-Gläser, die wie bei Pokémon Go unvermittelt überall in der Gegend auftauchen können. Aber schau selbst.

Das Video wurde im Zuge des Pokémon-Hypes in den letzten Tagen über 20 Millionen Mal auf Facebook angesehen. Eigentlich bräuchte man nach der Betrachtung des Clips nicht zu …

Artikel lesen