Sport
Leben

Fan twittert über seine Depressionen – so berührend reagiert der Fussballklub <3

Fan twittert über seine Depressionen – so berührend reagiert der Fussballklub <3

15.08.2018, 11:22
Mehr «Sport»

Chris macht eine schwierige Zeit durch. Am 8. August teilt er auf Twitter mit, dass ihm Angstzustände, Stress und Depressionen zu schaffen machen und er sich schon lange nicht mehr so schlecht gefühlt habe. 

Immerhin wird Chris durch die Leistungen seines Lieblings-Fussballklubs, des FC Barnsley aus der dritthöchsten englischen Liga, etwas ermuntert. Dank zwei Siegen in den ersten beiden Spielen führen die «Tykes» die Tabelle der League One an.

Chris löst mit seinen Tweets viele aufmunternde und tröstende Reaktionen aus – auch eine, die er wohl kaum erwartet hat. Die Klubverantwortlichen des FC Barnsley haben offenbar von Chris' Leiden Wind bekommen und CEO Gauthier Ganaye höchstpersönlich schreibt ihm einen Brief.

Der Brief im Wortlaut:

Entschuldigung, dass ich dir einfach einen Brief schicke. Aber ich wollte dich erreichen und in Kontakt treten. Ich habe über Social Media bemerkt, dass du zuletzt eine harte Zeit hattest. Ich weiss nicht weshalb, aber ich hoffe, dass für dich alles so schnell wie möglich besser wird.

Du bist ein Fan von uns seit vielen Jahren und hast uns immer unterstützt. Ich wollte dich wissen lassen, dass, falls du es benötigst, wir dich ebenfalls unterstützen. Lass es uns wissen, wenn wir dir etwas zurückgeben können.

Du bist hier jederzeit willkommen. Meine Türe steht immer offen und wir haben endlich eine neue Kaffeemaschine – ein grosses Dankeschön an Alfie Mawson dafür. (Ex-Spieler von Barnsley der kürzlich für 16.85 Millionen von Swansea zu Fulham wechselte und damit dem Verein Geld einbrachte, Anm. d. Red.).

Übrigens, hast du den Kringel auf den Spielernamen der Shirts gesehen? Er steht für die MIND Charity. Sie sind ein EFL-Partner in dieser Saison und leisten tolle Arbeit. Hier sind die Kontakt-Details.

Unterstütze die Reds weiter, Chris. Wir werden dich ebenfalls weiter unterstützen.

Mit freundlichen Grüssen

Gauthier Ganaye

Chris stellt den Brief mit dem Kommentar «Bester Fussball-Klub der Welt» auf Twitter. Eine der vielen Antworten darauf kommt von der von Ganaye empfohlenen Mind Charity.

«Es ist wunderschön, solch einen erwärmenden, unterstützenden Brief zu lesen. Wir wollen dich wissen lassen, dass wir immer für dich da sind, wenn du uns brauchst. Pass auf dich auf.»

Tatsächlich ist es wunderschön, dass sich der Fussball, sei es nur durch einen simplen Brief, mal wieder von seiner schönen Seite zeigt. (zap)

Lass dir helfen!
Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen. In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.Die Dargebotene Hand: Tel.: 143, www.143.chBeratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel.: 147, www.147.ch, Reden kann retten: www.reden-kann-retten.ch

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ubu
15.08.2018 12:43registriert Juli 2016
Watsons, ich freue mich jedesmal, wenn Ihr den Link zu 143 und 147 postet. Da wird verdammt gute und wichtige Arbeit geleistet.
1291
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bieler95
15.08.2018 13:12registriert März 2018
Egal wie schlecht es dir geht dein Verein wird dir immer helfen für ein paar Stunden alles zu vergessen und deine Welt schön zu machen. Daher ist es auch so schön Fan zu sein.
970
Melden
Zum Kommentar
avatar
jimknopf
15.08.2018 12:12registriert Dezember 2016
Grossartig! Von allen!
662
Melden
Zum Kommentar
4
Diese 15 Schauspieler wollten, dass ihr Film- oder Serien-Charakter stirbt

Wenn dein Lieblingscharakter in einer Serien- oder Filmreihe stirbt, ist das nicht immer eine leichte Pille zu schlucken. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass Schauspielerinnen und Schauspieler zu den Produzenten gehen und verlangen, dass ihr Charakter stirbt. Manchmal sogar mit dramatischem Abgang.

Zur Story