Spass
Lifestyle

Das bedeuten die «Jugendworte des Jahres 2018»

Wir haben für dich die potenziellen «Jugendworte des Jahres» übersetzt. Sie sind wack.

Bis morgen kannst du hier>> noch abstimmen: Langenscheidt kürt am 16. November das Jugendwort des Jahres. Wir haben die Kandidaten für dich übersetzt und uns dabei einen Screenitus geholt.
12.11.2018, 20:3013.11.2018, 10:10
Mehr «Spass»

Einfach auf das Bild klicken, um die Übersetzung zu sehen.

🔥🔥🔥

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

Echt lit, diese Situation.

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

Das Jugendwort kann auch sozialkritisch.

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

Wer Hip-Hop hört, mag mit dem allgegenwärtigen «Sheesh!» vertraut sein, welches sich vom englischen Ausruf «Geez!» ableitet. Übersetzt heisst das etwa «Jesses!» oder «Oh mein Gott!».

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

«AF» ist das neue «unfly», falls du den 2017er Slang noch drin hast.

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

Du merkst, dass du alt wirst, wenn dir die Übersetzung auch schon wie Jugendslang vorkommt.

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

In die Abstimmung fliessen Begriffe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. 

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

Jeder kann dabei abstimmen. Das letzte Wort hat allerdings eine Jury.

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

Eine Konversation, wie sie jede und jeder Jugendliche im Jahr 2018 führt.

first image
second image
twister icon

Was Chinning Tatum wohl dazu meint?

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

first image
second image
twister icon
bild: watson/shutterstock

Und? Wie egal ist dir das Wort des Jahres? Mit welchem Wort fieberst du mit? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Ein «laner» Rückblick: Das Jugendwort-Duell 2016

Video: watson

Jugendwörter des Jahres (mit Palmen!)

1 / 16
Jugendwörter des Jahres (mit Palmen!)
Gammelfleischparty: Party für Menschen über 30 Jahren, Ü30-Party.
quelle: pixabay.com/thomaswhitaker
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AltaLumina
12.11.2018 21:02registriert Mai 2015
Sone schissdräck
39412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steven86
12.11.2018 21:51registriert März 2016
Hmm ich habe viel mit Teenis zu tun und keiner spricht so. Ist das eine Influencer Sprache, oder eine Bachelor sprache?
3746
Melden
Zum Kommentar
avatar
Omegon
12.11.2018 21:45registriert Oktober 2015
yesn't?
1661
Melden
Zum Kommentar
59
Neuer Dienstag, neue Fails! Hier gibt es alles für lustige Laune


Weswegen sind wir hier?

Zur Story