DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Spoo-ooky! So sieht's in einem Autoreifen von innen aus beim Fahren

Eine GoPro auf dem Felgenbett – und schon kann die Fahrt losgehen!
13.08.2020, 20:0114.08.2020, 06:19

Bestimmt hast du dich schon mal gefragt, wie es in einem Autoreifen drin aussieht, wenn man fährt. Klar hast du!

Nun, schnurloser Digitaltechnologie sei Dank, wissen wir endlich Bescheid. So nämlich:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Warped Perception – verzerrte Wahrnehmung – so heisst der YouTube-Channel, der sich solche Fragen stellt. Und auch die Antwort darauf findet. Und zwar ganz einfach, eigentlich: mit einer GoPro-Kamera, die auf dem Felgenbett montiert wird. Darüber kommt dann ganz normal der Reifen.

... Was natürlich den Vorteil hat, dass man bereits die Reifenmontage filmen kann, geiler Plop-Soundtrack inklusive.

Ohnehin ist der Sound beim Fahren ziemlich cool. Was aber am meisten auffällt ist, wie sehr der Reifen Teile der Federungsaufgabe übernimmt. Ob auf einem holprigen Hintersträsschen oder auf der glatten, frisch geteerten Strasse – die Deformierung ist beträchtlich. Und, ach ja, am Schluss die Luft zu entleeren ist auch ziemlich spacey:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube


BONUS:

Warped Perception spezialisiert sich in der Regel auf Hochgeschwindigkeitskamera-Filme und geht dabei Fragen auf den Grund wie: «Wie trinkt eigentlich ein Hund, weisch, so technisch gesehen?»

Oder: «Was passiert mit einer Autofederung, wenn man mit 130 km/h über eine Verkehrsschwelle fährt?»

Oder: «Wie schaffen es Hunde, so verdammt schnell aufzustehen?»

Oder: «Wie funktionieren eigentlich Bauhelme, so?»

(obi via Warped Perception/Jalopnik)

Auto #unfucked

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Historische Bilder von Autorennen in der Schweiz

1 / 26
Historische Bilder von Autorennen in der Schweiz
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Derweil, im watson-Büro ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

So schön ist eine Schafherde von oben

Faszinierende Zeitraffer-Bilder einer Schafherde gehen auf Facebook viral. Der Drohnen-Operator und Fotograf Lior Patel folgte einer Herde von 1000 bis 1700 Schafen über sieben Monate in Israel, um das Video zu erstellen.

Die Vogelperspektive fängt die komplizierten Bewegungen der Herde ein, während sie von ihrer Winterweide zur Sommerweide zieht.

(een)

Artikel lesen
Link zum Artikel