Film
Kultur

Hollywood trauert um «Schweigen der Lämmer»-Regisseur Jonathan Demme

Jonathan Demme, left, director of the concert film "JT + The Tennessee Kids," and Justin Timberlake react to photographers at the premiere of the film on day 6 of the Toronto International F ...
Gut aufgelegt: Demme auf einem roten Teppich im letzten Herbst.Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Hollywood trauert um «Schweigen der Lämmer»-Regisseur Jonathan Demme

26.04.2017, 18:35
Mehr «Film»

Der Oscar-gekrönte US-Regisseur Jonathan Demme ist tot. Demme, der bei Erfolgsfilmen wie «Das Schweigen der Lämmer» und «Philadelphia» Regie geführt hatte, sei am frühen Mittwochmorgen im Alter von 73 Jahren in seiner Wohnung in New York gestorben, sagte seine Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa. Seine Frau und seine drei Kinder seien bei ihm gewesen.

Demme habe an Speiseröhrenkrebs gelitten. Die Familie habe eine kleine Beerdigung im privaten Kreis geplant. (ram/sda/dpa)

Filmtitel in einem Bild

1 / 17
Bilder statt Filmtiteln – die Auflösung
Das erste Bild gibt den Hinweis bewölkt. Der Film ist also «Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen».
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Film

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!