Frankreich
Terrorismus

Eagles of Death Metal spielen offenbar am Montag in Paris

Eagles of Death Metal: Wann treten sie auf?
Eagles of Death Metal: Wann treten sie auf?
Bild: Getty Images North America

Eagles of Death Metal spielen offenbar am Montag in Paris

06.12.2015, 20:2607.12.2015, 08:32
Mehr «Frankreich»

Die US-Rockgruppe Eagles of Death Metal, die bei dem Terroranschlag in Paris am 13. November auf der Bühne des «Bataclan» spielte, soll Medienberichten zufolge wieder in der Stadt auftreten. Als Termin nannte die Nachrichtenagentur AFP den Montagabend.

AFP berief sich dabei auf anonyme Quellen. Ursprünglich hatte das US-Musikmagazin «Billboard» einen Auftritt bereits an diesem Sonntag zusammen mit der irischen Gruppe U2 in einer Konzerthalle in Paris-Bercy angekündigt. U2 dementierte diese Information am Sonntag.

Kein Auftritt mit U2.
Kein Auftritt mit U2.
Bild: AP/ANSA

«Einige Leute haben gesagt, dass Eagles of Death Metal mit uns heute Abend auftreten werden. Das stimmt nicht. Für heute haben wir einen anderen Überraschungsgast», schrieb die Band auf ihrer Webseite. Die Zeitung «Le Parisien» nannte Patti Smith als Überraschungsgast des Sonntagskonzerts.

Nach dem Anschlag hatte die Band Eagles of Death Metal ihre Europa-Tournee abgesagt. Sänger Jesse Hughes versprach später in einem Interview, nach Paris zurückzukehren: «Ich will die erste Band sein, die im »Bataclan« spielt, wenn es wieder öffnet», sagte er dem «Vice»-Magazin. «Unsere Freunde kamen dorthin, um Rock'n'Roll zu sehen und starben. Ich will wieder dorthin gehen und leben.»

Beim Anschlag auf das «Bataclan» hatten islamistische Terroristen 90 Konzertbesucher erschossen. Bei der Terrorserie in der französischen Hauptstadt starben insgesamt 130 Menschen. (sda/dpa)

[viw,21.03.2016] Anschläge in Paris

Alle Storys anzeigen

«Dieses Mal ist es Krieg»: Das sagen die Zeitungen zum Attentat in Paris

1 / 18
«Dieses Mal ist es Krieg»: Das sagen die Zeitungen zum Attentat in Paris
«Libération»: «Gemetzel in Paris»
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!