Quiz
Leben

Welche 10 Weihnachtsgerichte verstecken sich hier?

Bild
Bild: shutterstock/watson
Aufgedeckt

Es wird wieder gefuttert! Welche 10 Weihnachtsgerichte verstecken sich hier?

24.12.2021, 11:59
Lina Stalder
Lina Stalder
Folge mir
Mehr «Quiz»
Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Heute feiern wir Heiligabend, morgen Weihnachten und es wird mal wieder geschlemmt was das Zeug hält. In der Schweiz existiert jedoch kein herausragendes Gericht, das an Weihnachten überall auf den Tisch kommt – was natürlich nicht heisst, dass wir in verschiedenen Landesteilen keine bevorzugten Speisen haben. Zehn der Schweizer Weihnachts-Favoriten findest du im heutigen Aufgedeckt.

Kleiner Tipp: Beilagen und Saucen des Gerichts müssen nicht benannt werden.

Damit du kein Quiz mehr verpasst: Abonniere mich! 🤓

Aufgedeckt
AbonnierenAbonnieren

Hinweis vor Spielbeginn: Scrollt bitte nicht zu schnell runter, das Quiz braucht ein bisschen, bis es geladen hat. Sonst kann es zu Überlappungen der Kategorien kommen, das wäre nicht so gut. Falls dies passiert: Reloaden sollte helfen!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und, wie lief's so?
Was kommt bei euch auf den Weihnachtstisch?


PS: Ideen für neue Kategorien bitte in die Kommentarspalte!

Willst du noch mehr quizzen? Hier findest du weitere «Aufgedeckt»:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Weihnachtsbilder aus der ganzen Welt
1 / 24
Die besten Weihnachtsbilder aus der ganzen Welt
Der Verein Berliner Seehunde veranstaltet jedes Jahr ein Weihnachtsschwimmen.
Bild: EPA/OMER MESSINGER
quelle: epa / omer messinger
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Sätze wirst du diese Weihnachten nicht hören
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pinex
24.12.2021 14:00registriert August 2014
Also bei foie gras musste ich aufgeben. Leber könnte da auch zählen...
Aber ich bedaure es nicht, denn foie gras muss man nicht kennen - das zeugs dürfte es wenns nach mir ginge nicht mal geben.
443
Melden
Zum Kommentar
avatar
MCN1988
24.12.2021 14:02registriert Mai 2020
Foie gras sollte verboten sein! Deshalb nur 9/10 mit 39 Feldern...

Wünsche euch allen ein frohes und gfrässiges Weihnachtsfest 🎄
304
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aldaran
24.12.2021 13:30registriert Dezember 2014
Das war einfach - ich wusste allerdings nicht, dass Tortellini in brodo ein Weihnachts-Dings sind. Und Hackbraten, das war mir auch neu. Wieder was gelernt.
250
Melden
Zum Kommentar
28
Nenne das Land ... anhand der Nachbarländer

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story