Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» 2016 – heute wäre alles gaaaanz anders



Aaaah, wie schön: Bald kommt wieder des Europäers liebster Weihnachtsfilm im Fernsehen – «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel». Wie jedes Jahr wird der Streifen bis Weihnachten gefühlte vierzig Mal ausgestrahlt. Am schönsten ist er allerdings an Heiligabend (zum Beispiel um 13:10 Uhr auf SRF1). 

Interessant, wie gerne das tschechische Märchen von 1973 noch angeschaut wird. Zumal die Dialoge heute ganz anders wären. Welch grossartiger Gedanke ...  

Aschenbrödel würde ihre Rechte kennen.

Bild

bild: fimlstill/watson

Mode wie diese würde niedergemacht: 

Bild

bild: fimlstill/watson

Aschenbrödel bräuchte keine Nüsse, um hübsch zu sein. 

Bild

bild: fimlstill/watson

Männer in Strumpfhosen wären heute wahrscheinlich ...

Bild

bild: fimlstill/watson

...

Bild

bild: fimlstill/watson

Und beim Königs-Schloss hätten schon lange die Tierschützer angeklopft.

Bild

bild: fimlstill/watson

Und auch in Sachen Ernährung hätte sich Einiges geändert ...

Bild

bild: fimlstill/watson

Gewisse heikle Themen würden angesprochen. 

Bild

bild: fimlstill/watson

Bild

bild: fimlstill/watson

Bild

bild: filmstill

Politische Themen kämen auf den Tisch. 

Bild

bild: fimlstill/watson

Und weil Erotikfilme heutzutage schon nachmittags gezeigt werden dürfen ... 

Bild

bild: fimlstill/watson

Und vielleicht gäbe es auch (endlich) einen Mord. 

Bild

bild: fimlstill/watson

Aber Liebe ist immer noch Liebe, und auch heute würden sich Aschenbrödel und ihr Prinz finden und wären glücklich bis in alle Ewigkeit ...

Bild

bild: fimlstill/watson

Später am Tag:

Bild

Passend dazu: «Dirty Dancing» – heute wäre alles ganz anders

Retro-Storys

Es gibt Drink-Trends ... und dann gibt es den Old Fashioned. Der geht IMMER

Link zum Artikel

Du willst einen Oldtimer mit Tesla-Antrieb? Da gibt es eine ganze Reihe ...

Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Und NUN: Das romantischste Kochbuch der Achtziger! Aaaaaah!

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Die wohl coolste Fussnote der Automobilgeschichte: Mini-Jeeps!

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Zu 50 Jahre Woodstock gibt's Bilder, Bilder und noch mehr Bilder ... und ein paar Videos

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

Link zum Artikel

So schön waren die Sci-Fi-Frauen von anno dazumal

Link zum Artikel

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link zum Artikel

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

Link zum Artikel

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

Link zum Artikel

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

Link zum Artikel

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link zum Artikel

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link zum Artikel

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link zum Artikel

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link zum Artikel

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

Link zum Artikel

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Link zum Artikel

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

Link zum Artikel

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link zum Artikel

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link zum Artikel

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link zum Artikel

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 23.12.2016 10:11
    Highlight Highlight Den Film habe ich noch nie gesehen u d werde ihn wohl auch nie schauen 😊
  • Share 22.12.2016 16:36
    Highlight Highlight Also mal ernsthaft. Ist das Kitsch oder Kunst?
    • pamayer 22.12.2016 22:01
      Highlight Highlight K U N S T
      ist das eine Frage!?
  • jjjj 22.12.2016 14:04
    Highlight Highlight Was soll der Quatsch mit Strumpfhosen = schwul? Das könnt ihr besser...
    • Asmodeus 23.12.2016 09:02
      Highlight Highlight Quizfrage.

      Sind die Blitzer der Meinung, dass "Strumphosen = schwul" lustig wäre oder dass es Watson einfach nicht besser kann? :)
    • Mia_san_mia 23.12.2016 10:12
      Highlight Highlight Was hast denn Du? Sichetr ist das lustig!
  • TanookiStormtrooper 22.12.2016 13:13
    Highlight Highlight Fuchs ist Glutenfrei! Kann man also eigentlich essen, nur ist die Gefahr von Würmern ziemlich gross.
    Würde es also auch als Fleischesser lieber lassen...
    • Madeleine Sigrist 22.12.2016 14:24
      Highlight Highlight ... nicht, wenn er im Hot-Dog-Brötchen serviert wird. :D
    • TanookiStormtrooper 22.12.2016 14:32
      Highlight Highlight Es gibt auch glutenfreie Hot-Dog-Brötchen!
  • Der Beukelark 22.12.2016 09:36
    Highlight Highlight sehr witzig! danke. 😃
  • pamayer 22.12.2016 09:22
    Highlight Highlight Soll ich mir nach dieser geupdateten Version das Original noch antun?

    Vor längerer Zeit machte ich aus einer RegenbogenzLeitung eine Persiflage daraus. Ich stellte mir vor, was dann schreiben würde, und als ich eine Regenbogenzeitung als Referenz in den Händen hielt, war ich baff: das Original übertraf meine kühnsten Satireideen um Längen.

    Ich befürchte, wenn ich den 3-Nüsse-Film anschauen würde, wäre ich trotz Titanic Magazin, Postillon und Monty Python Filmen flach ob der Weihnachtsfilm-Realität.

    In diesem Sinn: FLACHE WEIHNACHTEN.
  • dracului 22.12.2016 08:39
    Highlight Highlight Aschenbrödel geht mir drei mal auf die Nüsse bis ich was mitkriege! 😊
    Benutzer Bild

15 Bilder von Idioten, die «Keine Panik!» irgendwie falsch verstanden haben 🤦

Ja, es ist keine alltägliche Situation, die wir aktuell wegen des Coronavirus durchstehen. Aber Panik hat noch nie jemandem geholfen.

Irgendwie sind die folgenden Bilder aber trotzdem amüsant. Ärgerlich, absurd und amüsant zugleich.

Um noch einmal schnell in Erinnerung zu rufen: ES GIBT KEINE LEBENSMITTEL-ODER-WC-PAPIER-ENGEPÄSSE! KEINE! ES HAT GENUG FÜR ALLE!!!!(WARUM SCHREIEN WIR EIGENTLICH SO?)

(sim)

Hinweis: Der Detailhandel in der Schweiz ist auf die momentane Lage vorbereitet. Mehrfach haben …

Artikel lesen
Link zum Artikel