Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
ARCHIV -- ZU DEN FLANKIERENDEN MASSNAHMEN STELLEN WIR IHNEN AM FREITAG, 15. JUNI 2018, FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --Die Baustelle Andermatt Swiss Alps am Mittwoch, 24. Mai 2017, in Andermatt. Im Bau ist ein Hotel, Apartmenthaeuser und die Piazza von Andermatt. (KEYSTONE/Alexandra Wey)

Für alles gerüstet: Baustellen sind die Stütze unserer Gesellschaft. Bild: KEYSTONE

Doofe Nachbarn? Das sind die 9 (schönsten) Baustellengeräusche der Schweiz

Sie helfen uns, weniger zu schlafen und bei der Arbeit nicht nur an die Arbeit zu denken: Baustellen. Deshalb hier eine Rangliste der tollsten Baustellen-Sounds, die wir alle schon mal gehört haben.



Die Kreissäge

Ein «Sägen» für die Menschheit. Ist eine Baustelle überhaupt eine Baustelle, ohne das schrille Kreischen einer Kreissäge? Experten sind sich uneins.

Der Presslufthammer

Ah, Presslufthämmer. Spitzer als der Meissel sind nur die Glücklichen, die in den Genuss dieses penetranten Geräusches kommen. Wer genau hinhört, kann förmlich spüren, wie er später beim Ohrenarzt antraben muss.

Die Motorsäge

Besonders auf dem Land ein gern gehörtes Geräusch. Wird am besten frühmorgens direkt beim Aufstehen genossen.

Der Winkelschleifer

Egal ob du Winkelschleifer, Trennschleifer oder Flex sagst: Er gehört zum Bau wie das Schleifpapier zum Werkunterricht. Deshalb Platz vier für ihn.

Die Bohrmaschine

Auch bei kleineren Arbeiten immer dabei: Die gute alte Bohrmaschine. Wird besonders gerne an Wänden neben deinem Arbeitsplatz ausprobiert.

Rückwärtsfahrende Lastwagen

Auch sie dürfen auf keiner grösseren Baustelle fehlen. Ein Spass für Gross und Klein.

Der Bagger

Wenn du Richi heisst, solltest du dich jetzt gut festhalten. Bereits als Kind haben dir Spielzeugbagger Freude bereitet. Und in Gross macht er sogar noch mehr Lärm coolere Geräusche. Dehalb ist er verdient auf unserem Platz 7.

Der Vorschlaghammer

Noch so ein Klassiker. Es hat schon fast einen nostalgischen Beigeschmack, wenn man hört, wie mit roher menschlicher Kraft auf etwas eingedroschen wird.

Die Menschen

Um neben all den Maschinen kommunizieren zu können, braucht es natürlich auch laute Stimmorgane. Deshalb gehört dieses Geräusch mit in die Top 9 der schönsten Baustellen-Geräusche.

Umfrage

Welches ist deiner Meinung nach das geilste Geräusch auf der Baustelle:

  • Abstimmen

558 Votes zu: Welches ist deiner Meinung nach das geilste Geräusch auf der Baustelle:

  • 11%Die Kreissäge
  • 11%Der Presslufthammer
  • 7%Die Motorsäge
  • 8%Der Winkelschleifer
  • 5%Die Bohrmaschine
  • 2%Die Lastwagen
  • 4%Der Bagger
  • 2%Der Hammer
  • 9%Die menschlichen Rufe
  • 4%Der Schweissbrenner
  • 25%Das Entfalten des Sandwichpapiers in der Mittagspause
  • 14%Ein Anderes, ihr Klang-Banausen!

Bonus Baustellen-Porn direkt aus dem Büro

«Hast du das mit einer Kartoffel aufgenommen?» – Emily, 2018.

abspielen

Video: watson/Lucas Schmidli

Emily findet Kircheglocken fast so schön wie Baustellengeräusche:

abspielen

Video: watson/Emily Engkent

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link zum Artikel

Noch kein Advents-Outfit? Hier die Crème de la Crème unter den Weihnachtspullis 😂 

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

«Vorsichtig fingern»: 17 üble Beweise dafür, dass China bessere Übersetzer braucht

Link zum Artikel

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link zum Artikel

Die 8 absurdesten Geschenke, die das Internet zu bieten hat 🙈

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link zum Artikel

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link zum Artikel

Mit ihren «tierfreundlichen» Idiomen hat PETA den Vogel abgeschossen

Link zum Artikel

«Saminigginäggi» ist so etwas von gestern! 10 Samichlaus-Sprüchli für das Jahr 2018

Link zum Artikel

Dieses Skelett veräppelt die typischen Posen der Instagrammer – und es ist 🙌

Link zum Artikel

Diese 14 Bilder und Gifs geben dir den Glauben an die Menschheit zurück

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Treffen mit Freunden, damals vs. heute – in 5 Situationen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Link zum Artikel

12 Produktdesigner mit nur einem Ziel: Dich. Zu. Verarschen.

Link zum Artikel

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Reggae ist Unesco Weltkulturerbe! Darauf stossen wir an mit diesen 30 HAMMER-TRACKS

Link zum Artikel

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link zum Artikel

Hier ist eine Karte von jedem Schweizer Weihnachtsmarkt. JEDEM!

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Wie Spongebob meine Generation geformt hat

Link zum Artikel

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link zum Artikel

Was mit dir geschieht, wenn du masturbierst – wenn man einem Arzt von 1830 glaubt 😄

Link zum Artikel

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • NiemandVonNirgendwo 17.08.2018 08:04
    Highlight Highlight Da ging wohl dieses schöne Ding vergessen. Da Gleisarbeiten oft in der Nacht durchgeführt werden, ist es doppelt so schön, dieser Maschine zuzuhören. Man hört kaum noch den Wecker, wenn dieses Ding in Betrieb ist...
    Benutzer Bild
  • Blitzmagnet 15.08.2018 15:15
    Highlight Highlight Haha, I ha doch gseit söusch di hebä!
  • Gubbe 15.08.2018 11:46
    Highlight Highlight Ich liebe Kranführer, die jedes mal wenn sie den Kran bewegen, Hupen.
  • Astrogator 14.08.2018 21:13
    Highlight Highlight Seit wir umgebaut haben bin ich Fan von Vorschlaghämmern - oder Problemloser wie ich sie kenne. Ziegelwände, Betonmauern, Deckenlampen... es gibt nichts was man nicht klein oder runter kriegt. Und man weiss nachher was man getan hat.
    In Combo mit einer Jagdarmbrust auch meine Wahl gegen Einbrecher oder eine Zombie-Apokalypse.
  • Freak 14.08.2018 20:05
    Highlight Highlight Ihr vergesst den Fundamentbohrer der innerstädtisch bei Keller-Neubauten zum Einsatz kommt.
    Ein exquisites Geräusch von Stahl der unter hohen Druck bei geringer Drehzahl in das alte Fundament getrieben wird.
    Ein kreischen wie Fingernägel auf einer Tafel mit etwa 200 Decibel. Das ganze bei je nach Gebäude ca. 100 Bohrungen, 20 bis 30 Meter tief und einer Geschwindigkeit von etwa 3 Metern die Stunde, herrlich.
    Benutzer Bild
  • DichterLenz 14.08.2018 16:39
    Highlight Highlight Wer A sägt, muss auch B sägen.
  • Olf 14.08.2018 15:39
    Highlight Highlight Am schlimmsten sind immer noch die Spundwände.
  • ARoq 14.08.2018 15:30
    Highlight Highlight Zum Glück gibt es auch rücksichtsvolle Arbeiter wie Ivan
    Play Icon
  • Janis Joplin 14.08.2018 12:56
    Highlight Highlight Straaassenzustandsbericht der Stadt Zug: *ratterpresslufthammerbrummrrrrrr*
  • DichterLenz 14.08.2018 12:52
    Highlight Highlight Ich liebe die klassischen Sägen des Altertums.
  • El diablo 14.08.2018 12:26
    Highlight Highlight Letztens hat mein Nachbar um 2.00 Uhr in der Nacht geklingelt bei mir. Gehts noch? Vor lauter Schreck ist mir gleich die Bohrmaschine aus der Hand gerutscht!
  • Closchli 14.08.2018 11:32
    Highlight Highlight Habt Ihr die Maschine die Pfähle in den Boden rammt vergessen oder habe ich sie übersehen. Danach ist nicht der Ohrenarzt gefragt sondern der Psychiater. Zumindest so nach einer Woche :-(((
    Benutzer Bild
  • DerSimu 14.08.2018 10:10
    Highlight Highlight Ich bin erst bei Nr. Melde mich morgen, wenn ich die 10 Stunden durchgehört habe um eine abschliessendeKritik zu schreiben.

Mit diesen Codes schaltest du die geheimen Netflix-Kategorien frei – plus Weihnachtsfilme

Die versteckten Netflix-Codes für rund 200 spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Jetzt gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Weihnachtsfilm zu finden. 

Es gibt Tage wie diese, an denen du einfach keine Lust hast, das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

Doch dann passiert etwas, das die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los... Und die macht so gar keinen Spass, wenn du lediglich allgemeine Genres durchstöbern kannst. Zum Glück gibt es aber noch zahlreiche spezifischere Kategorien, wie zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel