Spass
Lifestyle

Die 9 schönsten Baustellengeräusche der Schweiz

ARCHIV -- ZU DEN FLANKIERENDEN MASSNAHMEN STELLEN WIR IHNEN AM FREITAG, 15. JUNI 2018, FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --Die Baustelle Andermatt Swiss Alps am Mittwoch, 24. Mai 2017, in Andermat ...
Für alles gerüstet: Baustellen sind die Stütze unserer Gesellschaft.Bild: KEYSTONE

Doofe Nachbarn? Das sind die 9 (schönsten) Baustellengeräusche der Schweiz

Sie helfen uns, weniger zu schlafen und bei der Arbeit nicht nur an die Arbeit zu denken: Baustellen. Deshalb hier eine Rangliste der tollsten Baustellen-Sounds, die wir alle schon mal gehört haben.
14.08.2018, 09:5714.08.2018, 10:23
Mehr «Spass»

Die Kreissäge

Ein «Sägen» für die Menschheit. Ist eine Baustelle überhaupt eine Baustelle, ohne das schrille Kreischen einer Kreissäge? Experten sind sich uneins.

Der Presslufthammer

Ah, Presslufthämmer. Spitzer als der Meissel sind nur die Glücklichen, die in den Genuss dieses penetranten Geräusches kommen. Wer genau hinhört, kann förmlich spüren, wie er später beim Ohrenarzt antraben muss.

Die Motorsäge

Besonders auf dem Land ein gern gehörtes Geräusch. Wird am besten frühmorgens direkt beim Aufstehen genossen.

Der Winkelschleifer

Egal ob du Winkelschleifer, Trennschleifer oder Flex sagst: Er gehört zum Bau wie das Schleifpapier zum Werkunterricht. Deshalb Platz vier für ihn.

Die Bohrmaschine

Auch bei kleineren Arbeiten immer dabei: Die gute alte Bohrmaschine. Wird besonders gerne an Wänden neben deinem Arbeitsplatz ausprobiert.

Rückwärtsfahrende Lastwagen

Auch sie dürfen auf keiner grösseren Baustelle fehlen. Ein Spass für Gross und Klein.

Der Bagger

Wenn du Richi heisst, solltest du dich jetzt gut festhalten. Bereits als Kind haben dir Spielzeugbagger Freude bereitet. Und in Gross macht er sogar noch mehr Lärm coolere Geräusche. Dehalb ist er verdient auf unserem Platz 7.

Der Vorschlaghammer

Noch so ein Klassiker. Es hat schon fast einen nostalgischen Beigeschmack, wenn man hört, wie mit roher menschlicher Kraft auf etwas eingedroschen wird.

Die Menschen

Um neben all den Maschinen kommunizieren zu können, braucht es natürlich auch laute Stimmorgane. Deshalb gehört dieses Geräusch mit in die Top 9 der schönsten Baustellen-Geräusche.

Welches ist deiner Meinung nach das geilste Geräusch auf der Baustelle:

Bonus Baustellen-Porn direkt aus dem Büro

«Hast du das mit einer Kartoffel aufgenommen?» – Emily, 2018.

Video: watson/Lucas Schmidli

Emily findet Kircheglocken fast so schön wie Baustellengeräusche:

Video: watson/Emily Engkent

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

1 / 66
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Zoo Berlin: Panda Weibchen Meng-Meng mit einem ihrer gerade geborenen Babies am 2. September 2019.
quelle: epa / zoo berlin handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Eilet alle herbei und schaut, wie Larissa sich durch ihren Kandidatenpfuhl wühlt
19 Typen steigen aus dem Auto – und man hofft vergebens, dass sie wieder einsteigen. Willkommen zur 10. Staffel «Bachelorette».

Joyce!
Rufus!
Nathanael!

Zur Story