Und damit du auch heute was RICHTIGES gelernt hast, der random Wiki-Eintrag des Tages: Lemuria
Thema:Lemuria Eingereicht von: giandalf the grey Kommentar: Interessant, weil Esoteriker aus Lemuria und Rassismus krudes Geschwurble bastelten, welches später auch den Nazis in die Hände spielte. Man lerne: Esoteriker haben nicht erst seit Corona den Hang dazu mit ihren Hirngespinsten gefährlich nach ganz Rechtsaussen zu tendieren. Das hat 150 Jährige Tradition.
Lemuria bezeichnet einen hypothetischen bzw. fiktiven versunkenen Kontinent oder eine Landbrücke, die entweder zwischen Madagaskar und Indien oder zwischen Australien und Amerika gelegen haben soll. Lemuria spielt heute vor allem in der Science-Fiction-Literatur und in der Esoterik eine Rolle. Die Annahme solcher Landbrücken war bis zur Anerkennung der Plattentektonik weitverbreitet.
Die Grundlage der Spekulationen war jeweils die Entdeckung von nahe verwandten rezenten oder fossilen Tier- und Pflanzenarten auf von einander entfernten Kontinenten, die mit den damaligen Erdwissenschaften nicht erklärbar war.
Bist du auch über einen interessanten Wiki-Eintrag gestolpert? Gerne weitersagen!
Fertig für heute! Tschüss, Freunde! Wir sehen uns wieder nächsten Mittwoch.
Und jetzt, ihr wisst, wies läuft ...
gif: watson / giphy
Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vorstellung vs. Realität – so wurde die Zukunft wirklich ...
Früher wie heute hatte die Menschheit immer klare Vorstellungen, wie die Zukunft eines Tages aussehen wird. Aber wie das so oft ist, gehen Vorstellung und Realität manchmal komplett auseinander.