Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

29 Bild-Beweise dafür, dass Winter die beste Jahreszeit ist 😤

Kalt, nass, grau und nicht zuletzt die schönste, spektakulärste und interessanteste Jahreszeit. 29 Bilder, die selbst Wintermuffel in Ekstase versetzen. Vermutlich.



Zuerst mal das Eis brechen

BildBild

gif: imgur

Oder das Eis bereits gebrochen produzieren

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Notfalls geht auch Eis bohren

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Ein unbestrittener Vorteil des Eises: Das Batmobil bleibt nicht länger unsichtbar!

Bild

bild: imgur

Eis macht uns alle ein wenig zu Jesus

Bild

bild: imgur

Auch unser Fahrrad nimmt plötzlich messianische Kräfte an

Bild

Bild: imgur

Riesen-Turntables in ihrer freien Wildbahn? Sieht man ebenfalls nur im Winter

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Wasser im Stand-by-Modus

Bild

Bild: imgur

Endlich können auch im Schnee epische Sprünge getätigt werden

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Oder Schneespaziergänge 😍 Also auch kurze Schneespaziergänge.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Und dann all die Dinge, die man sonst mit dem Schnee machen kann. Zum Beispiel Schneemänner mit einem Frisbee köpfen ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Schnee kann auch Kunst sein ...

Bild

bild: imgur

... nicht wahr?

ImageBild aufdecken

bild: imgur / watson

Auch Kunst-affine Aliens müssen trotz zugeschneiter Felder nicht gänzlich auf Kornkreise verzichten

Bild

bild: imgur

Selbstredend bringt der Schnee Mehraufwand mit sich, der locker wie ein Boss bewältigt werden kann

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Auch eine Möglichkeit ist es, ihn einfach wegzurollen

Bild

bild: imgur

Oder er rollt sich selbst weg

Bild

bild: imgur

Oder er rollt dich weg

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Auch wenn du bis obenhin zugeschneit wirst, gibt es keine Ausrede, den Schnee plötzlich doof zu finden

Bild

Bild: imgur

Im Winter einen kühlen Kopf bewahren? Pipifax.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Endlich wieder mal die Einfahrt freischaufeln!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Und immer dran denken: Auto vor der Fahrt vom Schnee befreien!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Denk einfach dran, dass die Spuren deines Scheiterns plötzlich sichtbar werden

Bild

bild: imgur

Und sonst bleiben dir ja immer noch die ÖV ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: tenor

... die sich vom Schnee bekanntlich nicht beeinträchtigen lassen

Animiertes GIF GIF abspielen

 gif: reddit

Und Skifahren kann man wieder ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

... wenn man es denn überhaupt auf den Berg schafft.

Bild

bild: reddit

Alternativ findet man das Vergnügen gerne mal auf der Loipe

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Mit deiner Katze ...

Bild

Bild: imgur

... Schneeballschlacht spielen? Unbezahlbar.

Bild

Bild: imgur

Noch für eine kleine Prise Nostalgie: Wenn Mami während der Schneeballschlacht zum Kakao ruft ...

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

(jdk)

Kein Freund des gepflegten Winters: Corsin

abspielen

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent

18 Comics und Cartoons, die das Leben im Winter perfekt beschreiben

Die beliebtesten Listicles auf watson

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

Link zum Artikel

10 Typen, mit denen jeder schon zusammengearbeitet hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

8 schweizerische Dinge, die man erst ab einem bestimmten Alter sagen darf

Link zum Artikel

10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten

Link zum Artikel

Das sind die 9 Gebote unserer Generation

Link zum Artikel

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link zum Artikel

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

Wie du dir das Familienleben vorstellst, und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wenn Schweizer Parteien die Lehrmittel selber verfassen würden ...

Link zum Artikel

«Danke, dass du mich nicht überfährst» – was uns Alltagsgesten wirklich sagen wollen

Link zum Artikel

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link zum Artikel

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link zum Artikel

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

Diese 24 Momente aus 2018 sind so richtig zum Fremdschämen

Link zum Artikel

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link zum Artikel

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link zum Artikel

Mit diesen 9 psychologischen Lifehacks lässt du dein Gegenüber nach deiner Pfeife tanzen

Link zum Artikel

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

10 Naturgesetze unseres Alltags, die dringend mal niedergeschrieben werden mussten

Link zum Artikel

Einfach 31 der lustigsten Tweets von 2018

Link zum Artikel

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link zum Artikel

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link zum Artikel

Wenn der Grippevirus ein Freund von dir wäre – in 8 Situationen

Link zum Artikel

9 Zügeltypen des Grauens

Link zum Artikel

9 Tipps gegen die Kälte, damit dein Zipfeli nicht abfriert

Link zum Artikel

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

25
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • alana 13.01.2019 09:39
    Highlight Highlight Nr 24: Fuchur 😍
  • the_dooris 12.01.2019 17:57
    Highlight Highlight #29 : da wurde der Katze aaaber ganz fies nach geholfen. Unten links beim Loch sieht man es am Schluss ganz kurz 🙀
    • Nothingtodisplay 13.01.2019 11:16
      Highlight Highlight Joa, die wird da einfach rein geworfen 😅 wurde ja auch schon schnee weggetragen, damit es nicht so dick ist...
  • gjonkastrioti 12.01.2019 16:12
    Highlight Highlight Hat der Autofahrer überhaupt einen Fehler gemacht? So wie es für mich aussieht, ist er einfach ganz normal rückwärts rausgefahren.
    • SanVilano 13.01.2019 08:33
      Highlight Highlight Das habe ich zuerst auch gedacht, trotzdem ist die Spur nicht sauber. Jedenfalls musste er beim vorwärts wegfahre noch nachkorrigieren, sogesehen ein Fehler.
  • Pointer 12.01.2019 14:11
    Highlight Highlight Nein, einfach nur nein!
    • hummelhoden 12.01.2019 14:32
      Highlight Highlight dooch, doch. genau so! 🎉🤗🤘🏼❄️
    • Prodecumapresinex 12.01.2019 17:32
      Highlight Highlight # 21: DAS Angstszenario meiner (Ski-)Kindheit! 😱 Und mein Paps hat immer behauptet (wohl mit gekreuzten Fingern hinter dem Rücken), dass das gar nicht möglich ist... Paps, wir müssen reden! 🤨😁
    • Prodecumapresinex 12.01.2019 17:43
      Highlight Highlight Oh, sorry Pointer, Kommentar irrtümlich bei dir gelandet! 🙈 Vermutlich, weil ich immer noch so verstört bin, dass das mit dem Hochgezogen werden tatsächlich hätte passieren können... Paps, wir müssen wirklich dringend reden!! 🤨🤨😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • the_dooris 12.01.2019 13:23
    Highlight Highlight Die Katze bei Bild 29 wurde durch den Schnee geschubst. Am Schluss sieht man noch kurz eine Hand am linken Rand. Sorry, fake mews 😼
  • victoriaaaaa 12.01.2019 11:14
    Highlight Highlight Bei #27 finde ich es einfach nicht okay, weil diese Leute (an der Kamera und auf den Skiern) genau gesehen haben, dass der Hund nicht läuft, sondern auf dem Rücken gezogen wird - ich kenne mich nicht gut mit Hunden aus, aber ich kann mir vorstellen dass das gar nicht gut für die ist... jemand, der das nicht nur wegen eines „witzigen“ Videos gemacht hätte, hätte eine Pause gemacht und geschaut, dass der Hund wieder aufsteht...
    • zettie94 12.01.2019 19:01
      Highlight Highlight Der Hund sieht ehrlich gesagt aus als würde er es ziemlich geniessen. Und ich glaube der könnte sonst bei dem Tempo selbst wieder aufstehen.
    • Prodecumapresinex 12.01.2019 19:55
      Highlight Highlight Victoriaaaaa: Kann dich beruhigen, dieser Hund hat tatsächlich sichtlich Spass daran, in vertauschter Rolle zu sein und von seinem Frauchen gezogen zu werden... 😉 Und um seine Gesundheit musst du dir mE auch keine Sorgen machen. Erstens scheint er sehr gute „Gleiteigenschaften“ zu haben (das Frauchen muss sich nicht anstrengen, ihn mitzuziehen) und zweitens trägt er ein Zug-/Brustgeschirr, welches extra konzipiert wurde, dass der Hund etwas ziehen kann, ohne Schaden zu nehmen. Und wie zettie94 schon richtig erkannt hat, könnte er jederzeit aufstehen... 🤷🏼‍♀️😁
    • Ale Ice 13.01.2019 09:55
      Highlight Highlight Manchmal beneide ich Leute, die mit ihrem Hund normal spazieren gehen können...
      😂

      Unser Labrador verhält sich bei Schnee jedoch oft genau so, hätte jederzeit die Möglichkeit aufzustehen, lässt sich aber lieber einige Meter ziehen und geniesst sich räkelnd und grunzend die kalte Pracht auf dem Rücken.
    Weitere Antworten anzeigen
  • maxi 12.01.2019 10:23
    Highlight Highlight Nummer 14 hier erhältlich für jene, die interessiert sind.

    http://xn--snhvel-cyab.no/
    • Gàn dich ins Knie 13.01.2019 17:34
      Highlight Highlight Wow, umgerechnet CHF 334.-
    • maxi 13.01.2019 18:17
      Highlight Highlight korrekt, hab ja niergends geschrieben das es günstig erhältlich ist;)
    • Prodecumapresinex 13.01.2019 23:22
      Highlight Highlight @ Gàn: ... „kun“ (nur!) 😂😂
  • Ale Ice 12.01.2019 10:10
    Highlight Highlight Die beste Jahreszeit für Spurenrätselspiele!
    Benutzer Bild
    • Holzkopf 12.01.2019 21:22
      Highlight Highlight Osterhase...man sieht noch die Abdrücke der Eier 😉
    • Prodecumapresinex 12.01.2019 22:49
      Highlight Highlight @ Holzkopf 👍🏻 😂😂😂😂😂 Dann hat der Arme jetzt wohl „Schneeglöckchen“...🤔
    • Pasch 13.01.2019 13:11
      Highlight Highlight Das war ganz eindeutig ein seltener Sackhüpfer!

Die Schäden sind zu gross: Jetzt schiesst Nidwalden Schwäne ab

Darauf hat die Nidwaldner Regierung gewartet: Nachdem andere Massnahmen nichts fruchteten, gibt der Bund grünes Licht für den Abschuss von Schwänen. Allerdings sind die Auflagen strikt.

Der Kanton Nidwalden greift zum äussersten Mittel – zur Schusswaffe. Der Bund hat vor wenigen Tagen grünes Licht gegeben für die sogenannten Regulationsabschüsse von Schwänen, wie die zuständige Regierungsrätin Karin Kayser auf Anfrage bestätigte.

Die Auflagen dieser nicht anfechtbaren Verfügung sind allerdings strikt: So darf der Bestand von 15 Schwänen beim Flugplatz Buochs nicht unterschritten werden. Auch müssen die Abschüsse in einem sehr engen Zeitfenster stattfinden, nämlich am Ende …

Artikel lesen
Link zum Artikel