Sport
Fussball

Messi führt Argentinien in den Copa-Halbfinal – Chile eliminiert Mexiko

Copa America, Viertelfinals
Argentinien – Venezuela 4:1 (2:0)
Mexiko – Chile 0:7 (0:2)
Lionel Messi jubelt mit Doppeltorschütze Gonzalo Higuain.
Lionel Messi jubelt mit Doppeltorschütze Gonzalo Higuain.Bild: Charles Krupa/AP/KEYSTONE

Messi führt Argentinien in den Copa-Halbfinal – Mexiko geht gegen Chile 0:7 unter

19.06.2016, 06:3519.06.2016, 16:08
Mehr «Sport»

Argentinien hat sich bei der Copa America mit einem 4:1-Erfolg über Venezuela souverän für den Halbfinal qualifiziert und konnte sich dabei vor allem auf Lionel Messi verlassen. Der Barça-Superstar war mit einem Tor und zwei Assists klar der auffälligste Spieler auf dem Platz.

Bereits nach acht Minuten legte Messi das 1:0 durch Gonzalo Higuain sehenswert auf. Am zweiten Tor war er dann nicht beteiligt: Nach einer knappen halben Stunde erhöhte der Napoli-Stürmer Higuain nach einem Lapsus in der Venezuela-Abwehr auf 2:0

Herrlicher Dropkick von Higuain zum 1:0.streamable

In der 60. Minute kam Messi dann zu seinem persönlichen Treffer. Nach einem schönen Zuspiel von Nicolas Gaitan tunnelte Argentiniens Superstar Mexiko-Goalie Hernandez zum 3:0. 

Messi trägt den Ball beim 3:0 quasi ins Tor.streamable

In der 70. Minute dann ein Hoffnungsschimmer für Venezuela. Rondon erzielte nach einer Flanke von Alejandro Guerras das 1:3. Nur eine Minute später erhöhte der eingewechselte Erik Lamela allerdings wieder auf 4:1 und machte somit das Halbfinal-Duell mit Gastgeber USA klar.

Mexiko kassiert historische Pleite

Im letzten Viertelfinal blamierte sich Mexiko gegen Chile bis auf die Knochen. «El Tri» verlor gleich mit 0:7 und schied somit sang- und klanglos aus. Matchwinner war mit vier Toren Hoffenheims Eduardo Vargas.

Von der ersten Sekunde an waren die Mexikaner chancenlos. Die Chilenen übten ein starkes Pressing aus und provozierten so Fehler um Fehler. Puch traf nach einer Viertelstunde zuerst für «La Roja». Vargas erzielte kurz vor der Halbzeit noch das 2:0. Kurz nach Wiederbeginn machte Alexis Sanches mit dem 3:0 alles klar.

Alexis Sanchez macht mit dem 3:0 kurz nach der Pause alles klar, dann beginnt das Schaulaufen.streamable

Und in der Folge brach Mexiko komplett auseinander. Vargas drehte so richtig auf und schoss von der 52. bis zur 74. Minute einen lupenreinen Hattrick. Puch war in der 87. Minute für das letzte Tor der Partie zuständig. Im Halbfinal trifft Chile auf Kolumbien, muss dort aber auf den gesperrten Arturo Vidal verzichten. (pre)

Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Fans, die Fussball schauen

1 / 13
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
Der 08/15-Fussballfan ist dick, weil er während des Spiels zwei Schalen Chips, drei Hamburger und einen Berg Donuts verdrückt und dazu Cola trinkt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Playoff-Auftakt in der NHL – Suter trifft und siegt, auch Niederreiter darf jubeln

Pius Suter (Vancouver), 1 Tor, 4 Schüsse, 2 Checks, TOI 13:26
Roman Josi (Nashville), 1 Assist, 1 Schuss, TOI 26:51

Zur Story