Sport
Schaun mer mal

Usain Bolt spielt seine ersten Minuten Profifussball

Usain Bolt spielt seine ersten Minuten Profifussball – und zieht die Massen an

31.08.2018, 13:3031.08.2018, 13:41
Mehr «Sport»

Ekstase in Gosford, Ostaustralien – dabei ist es nur ein Freundschaftsspiel. Die lokalen Central Coast Mariners spielen gegen Central Coast Select. Eigentlich keine Meldung Wert, wenn nicht Sprintstar Usain Bolt in dieser Partie seine ersten Minuten im Profifussball absolvieren würde. Beinahe 10'000 Fans pilgern in das Central Coast Stadium um diesem Moment beizuwohnen.

In der 71. Minute betritt der Jamaikaner das Feld. Zu diesem Zeitpunkt führt sein Team bereits mit 5:0. Am Ende gewinnen die Mariners mit 6:1. Bolt trägt nichts zum weiteren Spielverlauf bei. Für ihn persönlich eine Enttäuschung, schliesslich will er sich bei den Australiern immer noch für einen Vertrag aufdrängen.

Der 32-jährige gibt sich nach dem Spiel aber ziemlich zufrieden: «Meine Fitness ist schon deutlich besser, wenn man sie mit meine ersten Woche hier vergleicht. Ich bin dankbar für die Chance. Mein Ziel ist es, mich an die Jungs zu gewöhnen. Sie haben mich gut akzeptiert. Es war ein wundervoller Moment, rauszugehen und professionellen Fussball zu spielen.» (abu)

Die grössten Sprintduelle aller Zeiten

1 / 9
Die grössten Sprintduelle aller Zeiten
Usain Bolt vs. Justin Gatlin
Bolt holt sich an der WM 2015 und bei Olympia 2016 das Double über 100 und 200 Meter. Bei der WM 2017 kommt die Revanche des US-Bad-Boys. Gatlin holt Gold über 100 Meter, Bolt muss sich an seiner letzten WM mit Bronze begnügen.
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Grösstes Stadion der Welt – wie sich Marokko vor der Fussball-WM transformiert
Am Mittwoch vergibt die FIFA die WM 2030 an die Hauptgastgeber Marokko, Spanien und Portugal. Bis dahin baut Marokko das grösste Stadion der Welt – und investiert in den Massentourismus.

Die wilden Surfwellen des Atlantiks sind in Imsouane, einem Küstenort 100 km nördlich von Agadir, schon von Weitem zu hören. Ein paar junge Männer skaten in der leeren Strasse oder spielen Gitarre am Strassenrand. Hinter ihnen: ein kahler Sandhügel, darunter der Surfstrand La Cathédrale.

Zur Story