Sport
Fussball

Steffen verpasst die EM – Muskelfaserriss beim FCB-Mittelfeldspieler

Ob Steffen bei seiner Auswechslung schon wusste, dass der EM-Traum in akuter Gefahr ist?
Ob Steffen bei seiner Auswechslung schon wusste, dass der EM-Traum in akuter Gefahr ist?Bild: Claudio de Capitani/freshfocus

Steffen verpasst die EM – Muskelfaserriss beim FCB-Mittelfeldspieler

Für Renato Steffen ist die EM vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hat. Der flinke Mittelfeldspieler hat sich im Super-League-Spiel gestern gegen die Young Boys bereits früh verletzt. Nun ist klar: Es ist ein Muskelfaserriss.
23.05.2016, 15:2923.05.2016, 15:54
Mehr «Sport»

Ausgerechnet im Meisterschaftsspiel gegen YB, seinen Ex-Verein, passiert es. Bei einem Sprint in der 13. Minute handelt sich Steffen eine muskuläre Verletzung zu und muss ausgewechselt werden.

Der FC Basel hat heute bestätigt, dass sich Steffen einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat, der den 24-Jährigen auch für die EM in Frankreich ausser Gefecht setzt. Für das Nati-Trainingscamp werde Trainer Vladimir Petkovic keinen Spieler nachnominieren. Das provisorische 28-Mann-Kader muss sowieso noch um fünf Namen gekürzt werden. (drd)

Das sind die Schlüsselspieler der 24 EM-Teams

1 / 26
Das sind die Schlüsselspieler der 24 EM-Teams
Frankreich: Paul Pogba, 23 Jahre, Mittelfeld. Paul Pogba gilt als zukünftiger Weltfussballer. Er ist nicht nur Denker und Lenker in Frankreichs Mittelfeld, der Juventus-Söldner gilt auch als zweikampf- und schussstark. Er kann Frankreich zum Titel führen.
quelle: x02011 / benoit tessier
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NymeriasDream
23.05.2016 17:18registriert April 2015
Ob man ihn nun mag oder nicht, für die Schweiz ein herber Verlust. Steffen war der einzige, der in den letzten Spielen Kampfgeist, Wille und Einsatz gezeigt hat und sich dadurch vom Rest der Mannschaft abgehoben hat. Gute Besserung!
2710
Melden
Zum Kommentar
avatar
CreatorsWolf
23.05.2016 16:09registriert April 2015
Alle europäischen Ligen sind bereits beendet, nur die Schweiz riskiert verletze Spieler bis zum Schluss..
2712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paul_Partisan
23.05.2016 16:11registriert November 2014
Tja, mein Mitgefühl für die Charaktersau hält sich in Grenzen. Trotzdem gute Besserung, ich will ihn bald wieder ausbuhen können ;-)
3319
Melden
Zum Kommentar
9
Sommer gewinnt Goalie-Duell +++ Arsenal und ManCity zeigen im Titelrennen keine Nerven
Langsam aber sicher gehen die Titelrennen und die Abstiegskämpfe in den europäischen Ligen in die entscheidende Phase. Während für Yann Sommer mit Inter der «Scudetto» bereits unter Dach und Fach ist, glänzt der Nati-Torhüter einmal mehr mit einer Partie ohne Gegentor. Arsenal konnte im Fernduell gegen Manchester City vorlegen und Bologna mit den Nati-Spielern Freuler, Aebischer und Ndoye ist weiterhin auf Champions-League-Kurs.

Das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin fand keinen Sieger. Beide Teams bleiben im Abstiegskampf.

Zur Story