meist klar
DE | FR
Quiz
Spass

Bist du so schlau wie ein Gymi-Kind? Wenn du 12 Punkte machst, darfst du eine Stunde gamen

mathematik rechnen schüler
Manchmal ist es die grösste Kunst, so zu tun, als käme man draus.Bild: shutterstock.com

Bist du so schlau wie ein Gymi-Kind? Wenn du 12 Punkte machst, darfst du eine Stunde gamen

01.03.2017, 20:0002.03.2017, 06:56
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Quiz»

Das Gymnasium öffnet dir alle Türen und Tore. Mit der Matura in der Tasche kannst du die Welt erobern! Nur: Viele beklagen sich, dass heutzutage ja eh jeder mit einem gymnasialen Reifezeugnis rumwedelt. Bei Stiller Has heisst es im Lied «Merci» gar: «Bruchsch d'Matur zom d'Küderchübel lääre!». 

Es gibt nur einen schonungslosen Weg herauszufinden, ob dies tatsächlich der Fall ist. Ein entscheidendes Quiz. Aus originalen Prüfungsaufgaben zur Aufnahme an die Zürcher Gymnasien zusammengestellt. Zwölf Fragen. Keine Ausreden. Stell dich dem Quiz!

Schnapp dir Stift und Papier, atme tief durch und starte direkt:

Quiz

Du kannst stolz sein, dass du dich der Herausforderung mutig gestellt hast. Mitmachen ist alles. Und vielleicht hast du ja plötzlich gemerkt, welches Potenzial eigentlich in dir steckt!

20 Prüfungsantworten, die dir das sichere Gefühl geben, nicht völlig verblödet zu sein

1 / 22
20 Prüfungsantworten, die dir das sichere Gefühl geben, nicht völlig verblödet zu sein
Das Motto dieser 20 Prüfungsantworten soll lauten: Jeder liegt mal daneben. Vielleicht einfach nicht ganz sooo daneben. bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
züri123
01.03.2017 21:13registriert März 2017
3/12 Ich bin der 4.Klasse des Gymnasiums😬
619
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
01.03.2017 21:04registriert März 2015
9/12.
Und das als Mechaniker, der nie studiert hat 🙂
Nimmt das, Studenten!
6215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pfauenfeder
01.03.2017 20:29registriert Januar 2016
...eigentlich will i auch gar nicht gamen... 🙃
430
Melden
Zum Kommentar
54
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story