Sport
Fussball

Uli Hoeness möchte Wurstfreund Wladimir Putin treffen

epa05802331 Bayern's President Uli Hoeness before the German Bundesliga soccer match between Hertha BSC and Bayern Munich in Berlin, Germany, 18 February 2017. EPA/FELIPE TRUEBA (EMBARGO CONDITIO ...
Er würde gerne mit Putin über die Weltpolitik reden: Uli Hoeness.Bild: FELIPE TRUEBA/EPA/KEYSTONE

Präsidenten-Gipfel? Hoeness möchte «Wurstfreund» Putin treffen

05.04.2017, 11:4505.04.2017, 12:36
Mehr «Sport»

Eigentlich wollte sich Uli Hoeness mit seinen öffentlichen Auftritten ja zurückhalten. Doch diesen Vorsatz hat der Bayern-Präsident offenbar bereits wieder verworfen. Obwohl er nach Absitzen seiner Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung gesagt hat, er wolle sich künftig aus politischen Angelegenheiten raushalten, will der Bayern-Präsident bald sein russisches Pendant Wladimir Putin treffen.

Hoeness würde mit Putin gerne über die Weltpolitik sprechen, wie die «Sport Bild» berichtet. «Ich würde ihn gern überreden, dass sich Russland dem Westen wieder stärker annähert. Da wir mit einem Amerika unter Trump werden leben müssen, fände ich es wichtig, dass Russland und Europa miteinander wieder besser kommunizieren», sagt Hoeness.

Am russischen Staatspräsidenten mag der 65-Jährige vor allem eine Eigenschaft: «Putin isst übrigens gerne Bratwurst, was ihn mir persönlich sympathisch macht.» Kein Wunder, ist Hoeness selbst doch Sohn eines Metzgermeisters. (abu)

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

1 / 14
12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu
Erklärung für Dummies: Das Loch ist in diesem Zusammenhang weder als Platzunebenheit noch als pervers zu verstehen. Gemeint ist die Lücke zwischen zwei Abwehrspielern. Da soll der Ball durchgespielt werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story