International
Winter

Weil wir's gar nicht mehr kennen: 22 skandinavisch-schöne Schneebilder

Weil wir's gar nicht mehr kennen: 22 skandinavisch-schöne Schneebilder

18.02.2020, 11:0717.11.2020, 14:37
Mehr «International»

Wisst ihr noch ... damals ... als im Winter noch Schnee im Schweizer Flachland lag? Ist gar nicht mal so lange her! Wir erinnern uns ...

Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern

1 / 30
Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern
Zürich am 10. Januar 2019.
quelle: epa/keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In diesem Winter sieht die Sache allerdings ... ach, was faseln wir hier lange rum, du weisst es ja selbst: Es hat keinen Schnee. Einmal mehr. Würden wir hier ein aktuelles Schneebild aus der Schweiz zeigen, würde vermutlich kein Tourist mehr in die Schweiz reisen.

Wir wollten trotzdem mal wieder Schneebilder zeigen. Bevor wir ganz vergessen haben, wie es aussehen könnte. Und wo ist die Trefferquote höher als im hohen Norden? Denn dort gibts gefühlt IMMER Schnee. Und Polarlicht. Und verschneite Bäume! Wo gibt's das sonst noch? Danke, du skandinavischer Winter.

Darum:

Irgendwo im Nirgendwo in Schweden: Schnee! Viel Schnee.
Irgendwo im Nirgendwo in Schweden: Schnee! Viel Schnee.bild: shutterstock

Schön, schöner, Lappland.
Schön, schöner, Lappland.bild: shutterstock

Wie Lappland noch schöner wird: Mit Polarlichtern!
Wie Lappland noch schöner wird: Mit Polarlichtern!bild: shutterstock

Sonnenuntergang im kleinen Dorf oberhalb von Ustaoset, Norwegen.
Sonnenuntergang im kleinen Dorf oberhalb von Ustaoset, Norwegen.bild: shutterstock

Bild
bild: shutterstock

Ein Bild zum Reinspringen!
Ein Bild zum Reinspringen!bild: shutterstock

Bild
bild: shutterstock

Bild
bild: shutterstock

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Tunturin aamu #Lappland #Levi

Ein Beitrag geteilt von Teemu Kunttu (@tee.kunttu) am

Arktische Schneedünen an der Küste von Grenfjord, Barentsburg, Svalbard.
Arktische Schneedünen an der Küste von Grenfjord, Barentsburg, Svalbard.Bild: shutterstock

Bild
bild: shutterstock

Bild
bild: shutterstock

Bild
bild: shutterstock

Höhenblick auf zwei Skifahrer, die auf einem Bergkamm in den Lyngenalpen, Norwegen, wandern.
Höhenblick auf zwei Skifahrer, die auf einem Bergkamm in den Lyngenalpen, Norwegen, wandern.bild: shutterstock

Bild
bild: shutterstock

Und dann so:

Animiertes GIFGIF abspielen
Warst du diesen Winter auch irgendwo im Schnee-Traumland? Zeig uns deine Bilder in der Kommentarspalte!

Übrigens: So viel Schnee lag am 5. Mai 2019 in der Schweiz ...

1 / 7
So viel Schnee leigt am 5. Mai 2019 in der Schweiz
Historische Schneemenge im Mai: In Bern liegen am 5. Mai 2019 4 Zentimeter Schnee.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Winter 2012 in der Schweiz: DAS war kalt ...

1 / 7
Winter 2012 in der Schweiz: DAS war kalt ...
Könnt ihr euch noch an den Winter 2012 in der Schweiz erinnern? In Genf sah er so aus. DAS war kalt.
quelle: keystone / martial trezzini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Grosser Schneehaufen widersteht der Sonne im Vallée de Joux

Video: srf

(lis/meg)

Winter

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blizzard_Sloth
18.02.2020 11:14registriert Februar 2015
Kleiner User-Input zum Thema aus Lappland.
Weil wir's gar nicht mehr kennen: 22 skandinavisch-schöne Schneebilder
Kleiner User-Input zum Thema aus Lappland.
463
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
18.02.2020 15:59registriert September 2017
Ja, als wir noch jung waren, hat es hier auch so ausgesehen... Stimmt natürlich nicht ganz, aber trotzdem. Hat es eigentlich wirklich schon mal einen Winter in der Schweiz gegeben, in dem im Flachland so überhaupt kein Schnee lag wie dieses Jahr? Gefühlt müsste das bisher echt ein Negativrekord sein.
201
Melden
Zum Kommentar
31
Zwei Pferde rennen durch London und verletzen vier Personen

Mindestens zwei entlaufene Pferde sind am Mittwochmorgen durch die Londoner Innenstadt galoppiert. Auf Bildern war zu sehen, wie ein dunkles und ein weisses Pferd mit Sattel und Zaumzeug, aber ohne Reiter durch eine Strasse im Londoner West End liefen.

Zur Story