Leben
Blogs

Emma Amour: «Nach dem Sex werden viele Männer dreist...»

Bild
montage: watson / material: shutterstock
Emma Amour

«Nach dem Sex werden viele Männer dreist...»

21.03.2019, 09:52
Mehr «Leben»
Kurze Info
Liebe Userin, lieber User, da ich auch in Zukunft weiterhin Spass mit dir in der Kommentarspalte haben will, bin ich leider gezwungen, die Publikationstage von Donnerstag & Freitag neu auf Montag & Dienstag zu verlegen. Da hab ich nämlich viel mehr Zeit und bin meist auch nicht verkatert. Ok? Ok!

Ab nächster Woche geht's schon los, à bientôt!
Und nun zur Frage:
Hey Emma,

ich bin alleinerziehende Mutter und seit vier Jahren Single. Zurzeit lebe ich meine zweite Pubertät aus, nur mit der Weisheit und Lockerheit einer 35-Jährigen. Ich lerne auch tolle und interessante Männer kennen.

Ich bin ziemlich offen, obwohl nur Sex mich auf Dauer langweilt und ich dann weiterziehe. Ich kommuniziere das immer offen und auch, dass ich mit dem Kinderkriegen abgeschlossen habe.

Soweit, so gut. Irgendwie bekomme ich bei jedem Mann aber nach ein paar Dates und ausgiebigem Sex den Spruch «wenn ich mal selber Kinder habe» zu hören. Die ganz Dreisten sagen jeweils, dass sie mich dann für Ratschläge anrufen.

Jawohl, denk ich mir dann, und was genau treibst du mit mir? Versteh mich nicht falsch, ich brauche keinen Typen, der mir beim zweiten Date einen Heiratsantrag macht, aber einen, der das Hier und Jetzt mit mir geniesst und mich nicht schon im Voraus abschreibt.

Ich hab die Nase voll zu hören, wie cool es mit mir ist, wie sexy ich bin und dass der Sex genial ist, das Ganze aber zukunftslos. Wieso genau will man mich dann kennenlernen?

Also wo genau kommuniziere ich falsch, oder welchen Ansatz würdest du mir empfehlen, um dieser etwas speziellen Spezies Mann aus dem Weg zu gehen?

Vielen Dank,
die etwas andere Mama

Liebe etwas andere Mama,

ich habe deine Mail nun mehrmals gelesen und stolpere etwas über die Tatsache, dass du dir meiner Meinung nach selber widersprichst. Zum einen erzählst du, dass du deine zweite Pubertät lebst und locker und gelassen bist.

Du erwähnst nirgends, dass du dich nach einer langfristigen Beziehung sehnst. Du erwähnst bloss, dass One Night Stands und Affären, die nur auf Sex basieren, nicht so deines sind. Und dass du keine Kinder mehr willst. Letzteres kommunizierst du offenbar sehr klar. Das ist super.

Was aber ist mit deinen anderen Bedürfnissen? Den emotionalen? Sagst du, was du genau willst? Und hast du dir selber schon einmal überlegt, ob Männer mit Kinderwunsch ein Dealbreaker für dich sind? Wenn es dich verletzt, dass du quasi nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu ihrer eigenen Familienplanung bist, dann rate ich dir, dich schon gar nicht mehr auf Männer mit Kinderwunsch einzulassen.

Oder du fragst dich mal, ob es eventuell sein kann, dass du diejenige bist, die das Hier und Jetzt gar nicht richtig geniessen kann, wenn sie weiss, dass der Mann früher oder später gehen wird, weil er sich eben noch eine eigene Familie wünscht.

Was ich sagen will: Ich denke nicht, dass die Männer hier die unsensiblen Trampel sind. Für mich tönt es viel mehr so, als würdest du dich wahnsinnig cool, offen und locker geben. Was du sicher auch bist. Aber ich vermute, dass sich dein Herz doch nach ein bisschen mehr Verbindlichkeit und nach einer festen Partnerschaft sehnt.

Sollte das so sein, bin ich dafür, dass du's gleich handhabst wie das Kinderthema: Sag den Männern, die du kennenlernst und die dich interessieren, dass du zwar keine Kinder mehr willst, deswegen aber keinesfalls als Zwischenstop auf dem Weg zu ihrem Familienglück agieren willst.

Oder, simpel zusammengefasst: Überleg dir ganz genau, was du willst und was dich glücklich macht und dann mach das, was du offenbar sehr gut kannst: reden! Dann bin ich sicher, dass es sowohl deiner Libido als auch deinem Herz tiptop gehen wird.

Deine

Bild

Und was würdest du der etwas anderen Mama raten?

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson

Mehr von Emma Amour:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
107 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lily.mcbean
21.03.2019 10:02registriert Juli 2015
Zitat meiner Nonna:

"Wenn du nicht wie eine Matratze behandelt werden möchtest, dann verkaufe dich auch nicht als Matratze."
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Neruda
21.03.2019 10:10registriert September 2016
Haha ich treffe immer wieder auf Frauen die jammern, nur an miese Typen zu geraten und welche fragen, wie man das verhindern kann. Vielleicht mal sich selber hinterfragen und das eigene Verhalten ändern? Nur immer rumjammern aber keine Zeit in Selbstreflexion investieren geht halt nicht. Da muss man sich an der eigenen Nase nehmen.
122
Melden
Zum Kommentar
avatar
arriving somewhere but not here
21.03.2019 13:22registriert April 2015
Sie: „Ich will bedingungslosen Spass!“

Er: „Okay!“

Sie: „Wie, du gehst schon wieder!“

Er: „Ja!“

Sie: „Grrrrrrrmpf..!!“

Er: „??!?!“
71
Melden
Zum Kommentar
107
7 Museen in der Schweiz, die du gesehen haben solltest
Von Basel bis Vevey, von Aarau bis Lugano – die Schweiz ist voller spannender, interessanter und lehrreicher Museen. Und mit dem ÖV wird dein Ausflug besonders stressfrei. Die folgenden sieben Museen solltest du gesehen haben. Einsteigen, bitte und los geht's!

Hast du schon von der «Fête des Vignerons» gehört, dem einzigartigen Winzerfest, das nur einmal pro Generation in Vevey stattfindet? Oder vielleicht hattest du ja sogar das Glück, bei der letzten Feier 2019 dabei zu sein? Die Winzerbruderschaft ist Ausrichterin dieses Ereignisses und besitzt ihr eigenes Museum in der Stadt am Genfersee. Vom Bahnhof Vevey aus gelangst du in knapp zehn Gehminuten zu diesem beeindruckenden «Schloss» aus dem 16. Jahrhundert.

Zur Story