Leben
Native

Video: Food-Baroni kocht seine Lieblingspasta

Video: watson

Mein Lieblings-Pastarezept? Ach, es ist bubieinfach. Aber sowas von fein!

31.08.2021, 11:0001.09.2021, 10:00
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Oliver Baroni
Folge mir

«Ja genau! Der Baroni soll sein Lieblings-Pastarezept vorstellen!» So hallte es aus der einen Ecke der Redaktion jüngst.
Hmm – bestimmt erwartete man da etwas Grossartiges. «Pasta alla Baroni» – gewiss eine erlesene Kombi seltener Zutaten, raffiniert zubereitet ...

Leute, meine Lieblingspasta ist SO WAS VON BASIC!

spaghetti aglio e olio feigen
Bild: watson/obi

Jawohl, denn wenn ich aus allen zigtausenden Pastagerichten, die ich liebe, ein einziges aussuchen müsste; meine Henkersmahlzeit, gewissermassen, dann wäre es:

Spaghetti aglio, olio e peperoncino.

Der perfekte Beweis dafür, dass es wenig braucht, um viel Geschmack zu kreieren.

aglio olio peperoncini spaghetti pasta
Bild: Shutterstock

Zutaten:

  • Spaghetti – 80-100g pro Person
  • Knoblauchzehe – 1-2 pro Person – geschält, grob gehackt
  • Olivenöl extra vergine – 3-4 EL pro Person, nach eigenem Ermessen
  • Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Peperoncino – fakultativ – gehackt
  • Prezzemolo – fakultativ – fein gehackt

Wer's nicht scharf mag, should get a life kann gerne die Peproncini sein lassen. Und auch die Petersilie ist fakultativ.

Zubereitung geht wie folgt:

Video: watson

Gleich geht es weiter mit Baronis Pastarezept, doch zuvor eine kurze Werbeunterbrechung:

Hol dir jetzt das italienische Bier mit Tradition!
Du möchtest auch einen Teller italienischer Lebensfreude geniessen? Dann vergiss dazu nicht den perfekten Begleiter, wenn es um Dolce Vita geht – Birra Moretti. Seit 1857 wird es auf traditionelle Weise hergestellt und wurde zu Italiens beliebtesten Bier!
Promo Bild
Promo Bild

Und nun geht es weiter mit Baronis Rezept...

Das wär's, also. Nö, Käse wird zu diesem Gericht nicht gereicht. Und wer nun meint, man könnte hier nun «verfeinern» mit Rucola oder Cherrytomaten oder wasweisich – von mir aus. Tut, was ihr nicht lassen könnt. Aber macht's im Bewusstsein, dass es keine aglio e olio mehr ist. Je mehr Zutaten, umso weniger kommen sie einzeln zur Geltung.

Wichtiger ist eher Folgendes:

Nimm dir Zeit beim Essen. Setz dich hin, mach es dir bequem, geniesse das Essen. Trink dazu etwas Feines. Am besten mit guten Freunden. Mit viel Geschwätz. Und viel Gelächter. Viel, viel lachen dabei, ok?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

#ItaliansDoItBetter

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lauter schöne Italiener!
1 / 52
Lauter schöne Italiener!
Am 24. Juni 1910 wurde in Milano die Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili (wörtlich «Aktiengesellschaft Lombardische Automobilfabrik») – kurz A.L.F.A. – gegründet. Grund genug, einige Modelle dieser 110-jährigen Geschichte Revue passieren zu lassen!

quelle: fca / fca
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Quarantäne-Cuisine – Oliver Baronis Carbonara
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
87 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bin nur wegen der Kommentare hier
31.08.2021 11:04registriert November 2018
Peperoncini fakultativ? NO WAY!!1!!1!
11911
Melden
Zum Kommentar
avatar
PrinzessinFantaghirò
31.08.2021 11:46registriert Dezember 2018
Spätnachts (und alkoholisiert) mit Freunden eine spontane ‚Spaghettata aglio e olio‘ zu geniessen ist das Beste!!!
413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
31.08.2021 13:34registriert Dezember 2016
Ragazzi, che fame.
Spaghetti aglio olio e peperoncino = ultimate comfort food.
Jetzt einmal etwas weniger Bekanntes (obwohl Italiens Küche seit Jahrhunderten Orangen und Zitronen als Würzmittel benutzt)
Pasta arancia e limone ein primo piatto für den Sommer
Mein Lieblings-Pastarezept? Ach, es ist bubieinfach. Aber sowas von fein!\nRagazzi, che fame.
Spaghetti aglio olio e peperoncino = ultimate comfort food.
Jetzt einmal etwas weniger Bekanntes (obwohl I ...
403
Melden
Zum Kommentar
87
Taylor Swifts Album «The Tortured Poets Department» in 5 Punkten

Am 19. April erscheint mit «The Tortured Poets Department» das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor «The Antalogy» zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story