Quiz
Digital

Wenn du im E-Auto-Quiz versagst, kommt dich Elon Musk persönlich holen

Es gibt viel zu lernen, wenn man neu in der Welt der Elektromobilität ist.
Es gibt viel zu lernen, wenn man neu in der Welt der Elektromobilität ist.bild: twitter / @wholemarsblog

Bist du ein E-Auto-Profi? Wer weniger als 6 Punkte macht, muss weiter Verbrenner fahren😉

Egal ob Stammkundin an der Ladesäule oder Elektro-Newbie: Finde heraus, wie es um dein Wissen über Elektroautos steht.
17.04.2023, 19:1118.04.2023, 12:13
Mehr «Quiz»

watson berichtet regelmässig über die spannende Welt der Elektromobilität. Nun kommt die Stunde der Wahrheit: Hast die Artikel aufmerksam gelesen? Dann sollte dieses Quiz für dich zum Kinderspiel werden.

10 Fragen
E-Auto-Quiz
Wenn du diese zehn Elektroauto-Fragen nicht beantworten kannst, musst du die nächsten zehn Jahre weiter ein Benzin-Auto fahren 😉
Elektroauto
AbonnierenAbonnieren
Quizz den Huber
Huber hat einen Royal Flash
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Die Welt spielt verrückt, nur QDH ist wieder normal
Jetzt spielen
Wissen
Bist du gut zu Vögeln?
Jetzt spielen
Sprache
Wie fresh bist du unterwegs?
Jetzt spielen
Spass
Wie gut kennst du dich mit Schweiss aus?
Jetzt spielen
Quizzticle
Erkenne diese 50 Flughäfen am Kürzel oder du endest wie BER
Jetzt spielen
Aufgedeckt
Siehst du diese 10 Spirituosen noch scharf oder schon verschwommen?
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Hubers Ferien-Quiz, Teil II – mit Auswertung
Jetzt spielen
Quizzticle
Kennst du die 30 häufigsten Baumarten der Schweiz?
Jetzt spielen
Wissen
Wie gut kennst du die Nordische Mythologie?
Jetzt spielen
Quizzticle
Wie viele der 50 kältesten Länder der Welt kannst du aufzählen?
Jetzt spielen
Wissen
Wie gut kennst du dich mit den «Harry Potter»-Charakteren aus?
Jetzt spielen
Quizzticle
Kennst du die 19 häufigsten deutschen Wörter?
Jetzt spielen
Sprache
Woher stammen diese Redewendungen? (Teil II)
Jetzt spielen
Quizzticle
Wie viele Hauptstädte der US-Bundesstaaten kennst du?
Jetzt spielen

«Es wird mir schlecht» – Toggi und Baroni im Polestar-Testdrive

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meistverkauften E-Autos in Westeuropa im Jahr 2022
1 / 12
Die meistverkauften E-Autos in Westeuropa im Jahr 2022
Rang 10: Hyundai Kona
quelle: epa/keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
81 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yelina
17.04.2023 19:47registriert Juli 2014
Nur 5 Punkte, dabei textet mich mein hauseigener Tesla-Fahrer hier beinahe täglich zu. 🥸😅
Bleibe ich halt noch beim Benziner. Mein kleiner Flitzer verbraucht 5 - max. 6 Liter auf 100 km/h und fährt sich wie ein GoKart, weil nicht so schwer. 😇 Ausserdem hat er noch nicht mal ganz 40'000 km runter, den fahre ich jetzt "zu Tode", dann vielleicht ein Elektroauto, mal schauen 😇
5732
Melden
Zum Kommentar
81
Prorussische Hacktivisten greifen weiter Websites des Bundes an

Das Bundesamt für Cybersicherheit (BACS) hat vor dem Beginn der Ukraine-Konferenz auf dem Bürgenstock NW weitere Überlastungsangriffe auf Websites des Bundes festgestellt. Sie stammen laut BACS von der prorussischen Gruppierung NoName057(16). Auch Angriffe auf Websites von in die Konferenz involvierte Organisationen seien registriert worden.

Zur Story