Spass
Klischeekanone

8 Situationen rund ums Bezahlen, die wir alle kennen

8 Situationen rund ums Bezahlen, die wir alle kennen

Mehr verdienen wollen, um dann mehr ausgeben zu können: unser Leben. Wichtiger Bestandteil davon ist das Bezahlen, um das wir auch unsere kleinen Rituale geschaffen haben.
03.04.2019, 06:0104.04.2019, 05:41
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Bild
Bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: shutterstock

Kurzes Mengendiagramm für zwischendurch:

Bild
Bild: watson / unsplash

Und die daraus abgeleitete, statistisch (gefühlt) korrekte Visualisierung der Zeitdimension:

Für den letzten Balken aufs Bild klicken, um ranzuzoomen (ging nicht anders, weil jede der enthaltenen Informationen enorm wichtig ist).
Für den letzten Balken aufs Bild klicken, um ranzuzoomen (ging nicht anders, weil jede der enthaltenen Informationen enorm wichtig ist).bild: watson / unsplash

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock / keystone

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
Bild: shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Animierte Darstellung des darauffolgenden Schlagabtauschs:

Surprise
Nur die Mutigen schauen ihn bis zum Ende ...gif: watson / gifer

Bild
bild: watson / shutterstock / keystone
Surprise
bild: watson / shutterstock / keystone

*Rechnung für einen Monat Krankenkasse, die deine Gesundheit grundversichert*

Du beim Bezahlen so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

*Rechnung für einen lustigen Abend mit Freunden zum selben Preis*

Du beim Bezahlen so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

So schnell ist dein Monatslohn verpufft – ein Szenario

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Diese 37 Menschen sind an Faulheit nicht zu übertreffen

1 / 40
Diese 37 Menschen sind an Faulheit nicht zu übertreffen
Bei den folgenden 37 Bildern wird klar, dass die Bequemlichkeit mancher Menschen nur von ihrer Kreativität übertroffen wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
03.04.2019 07:18registriert März 2014
Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Wenn man, während man in einer Schlange vor einem Schalter steht und wartet, das Handtäschchen öffnet, das Portemonnaieetui rausholt, aus dem man das Portemonnaie klaubt, dieses öffnet, das passende Kärtchen sucht und es schon mal in die Hand nimmt, kriegt man keinen Krebs, kein Aids und man wird auch nicht überfallen.
Es hat sogar den Vorteil, dass man dann, wenn man am Schalter dran ist, weniger überrascht ist, dass man das Handtäschchen aufmachen, das Portemonnaieetui rausholen, das Portemonnaie aus dem Portemonnaieetui....
3048
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schabernack
03.04.2019 06:50registriert Oktober 2018
Ich habe mit einer neuen Diät begonnen. Sie heisst: "Ich habe noch CHF 38.25 bis zum Ende des Monats"

...

😭
1452
Melden
Zum Kommentar
avatar
Coffeetime ☕
03.04.2019 09:14registriert Dezember 2018
Die, die den Self-Checkout aber zum Klauen benutzen, sind für mich uncool. Habe mal so eine Situation erlebt, wo ein junger Mann zwar alles eingescannt hat aber vor dem bezahlen mit den Waren gegangen ist. Betrag ca. 75 Stutz. Die Verkäuferin war ganz aufgelöst.

Ich hatte auch Zeiten, wo ich nicht wusste, wie ich bis zum Monatsende überlebe aber klauen war immer ein no go.
1194
Melden
Zum Kommentar
47
Die grossen Fragen des Lebens. Heute: Der allerbeste Schoggi-Osterhase

Ostern! Frohlockt! Denn bekanntlich geht es bei diesem Feiertag vor allem um eins: um die Auferstehung Jesu Christi darum nämlich, möglichst viel zu essen. Hartgekochte Eier mit Aromat beim Eiertütschis. Das Lammgigot am Ostersonntag. Und – oh ja – wahre UNMENGEN an Schokolade.

Zur Story