freundlich11°
DE | FR
10
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Comics übers Verliebtsein sind so ehrlich – man schämt sich fast dafür

11.02.2017, 16:5612.02.2017, 14:01

Die Cartoons der thailändischen Künstlerin Pratchaya Mahapauraya alias Sundae Kids befassen sich mit den verschiedensten Facetten der Liebe. Sie sind der Beweis, dass Romantik selbst in einer Zeit, in der Dating-Apps die wichtigsten Parameter unseres Liebeslebens bestimmen, existiert.

In einer schnelllebigen Welt kann es denn auch besonders schwer sein, Gefühle einzuordnen. Aus diesem Grund hat die Illustratorin aus Thailand typische «Ach, ich bin so verliebt»-Momente zu Comics verarbeitet.

Falls du dir also nicht sicher bist, ob dein momentanes «Gschpusi» bloss ein flüchtiger Flirt ist oder doch ernsthafte Gefühle im Spiel sind, kannst du dich an den folgenden sieben Illustrationen orientieren.

Dein Liebling macht alle anderen Menschen überflüssig.

Deine Augen sind reserviert, immer!

Dein Fernweh beschränkt sich auf einen einzigen Raum. 

Sobald sich dein Liebesleben verabschieden will, hast du Verlustängste.

Das Kind in dir erwacht aufs Neue.

Dir ist fast alles egal – solange du deinen Schatz bei dir hast, bist du glücklich.

Einen Vorwand für einen Kuss, findest du in jeder Situation.

BONUS

Mit deinem Liebling gibt es keine Position, die sich nicht gut anfühlt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: sundae

Und sobald man die rosa Brille beiseite legt und die Beziehung zur Normalität wird, sieht alles plötzlich so aus:

1 / 27
Diese 25 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(jin via ze.tt)

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Teaser App Campaign
Behalte den Überblick
Persönliche und emotionale Beiträge und Videos für unsere Generation.
Google PlayApple Store

Abonniere unseren Newsletter

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fly Boy Tschoko
11.02.2017 17:56registriert Mai 2014
Das ist mir dann doch zu kitschig.
16124
Melden
Zum Kommentar
avatar
SwissMafia
11.02.2017 19:46registriert November 2015
here we go again.
Diese 19 Cartoons versteht jeder, der einen Freund hat – oder selbst einer ist
and im just sitting here...
1065
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerHans
11.02.2017 19:51registriert Februar 2016
Diese Comics wirken fast wie Kupfersulfat.
633
Melden
Zum Kommentar
10
Wir zeigen dir 28 «Schätze», die du so nur in der Brocki findest

Es ist jedes Mal ein Abenteuer, der Ausflug ins Brocki. Ein Ort, an dem Dinge zusammenkommen, die wir uns im Leben nicht hätten vorstellen können, dass es sie überhaupt gibt. Und noch erstaunlicher: Dinge, die tatsächlich jemand mal bewusst gekauft hat. Aber ja, es hat dann ja auch seinen Grund, warum sie ihren Weg in den Secondhandladen gefunden haben.

Zur Story