Hochnebel-1°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Lifestyle

Bier-Yoga: Trendsport aus Deutschland

Heute mal Bier-Yoga! Diese Trendsportart trainiert auch die Leber

Eine Idee aus Deutschland erobert wieder einmal die Welt. Wer Körper und Geist trainieren wollte, musste sich früher zwischen Bier und Yoga entscheiden. Doch damit ist jetzt Schluss!
18.01.2017, 14:1218.01.2017, 16:01

«Die Ausgelassenheit, die das Biertrinken mit sich bringt, und das Körperbewusstsein von Yoga lassen sich zu einer energetisierenden Erfahrung verbinden.» So beschreibt Yoga-Instruktorin Jhula auf ihrer Webseite die Ideologie hinter der Veranstaltung, mit der sie sogar Yoga-Muffel ins Studio lockt.

Die Idee hat sie gemäss Mashable vom amerikanischen Festival «Burning Man» nach Deutschland gebracht, von wo sie die Botschaft von Bier und Yoga jetzt in die Welt hinausträgt. Momentan bietet BierYoga die Events gerade in Sydney an.

Zwei Flaschen, also ca. einen Liter, haben die Teilnehmer nach der Lektion intus. Dabei wird einmal versucht, die Flasche ohne Hände anzusetzen, ein andermal wird das Getränk auf dem Kopf balanciert.

Ob die ganze Übung aus medizinischer Sicht Sinn macht, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall dürfte so eine Yoga-Session nach zwei Bier einiges lustiger sein.

Du brauchst noch Motivation? Hier ein paar inspirierende Fitness-Sprüche (auf Bildern von Besoffenen):

1 / 14
Inspirierende Fitness-Sprüche treffen auf Bilder von Besoffenen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Du denkst, Yoga sei kein Sport? Dann schau dir mal diese unglaublichen Bilder an

1 / 37
Du denkst, Yoga sei kein Sport? Dann schau dir mal diese unglaublichen Bilder an
quelle: catersnews / / 1193313
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(luc)

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Künstliche Intelligenz macht aus «Family Guy» eine 1980er-Sitcom
(Spoiler: Es ist creepy af.)

Ein KI-Künstler hat «Family Guy» in eine Live-Action-Sitcom der 1980er Jahre verwandelt. Check mal die Titelsequenz!

Zur Story