Spass
Lifestyle

12 Dinge, die du nur an einem Schweizer See erlebst

12 Dinge, die du nur erlebt hast, wenn du an einem Schweizer See aufgewachsen bist

14.07.2018, 10:46
Mehr «Spass»

Du kennst die schönsten Sonnenuntergänge der Welt

Bild
bild: shutterstock

Du bist dir aggressive Schwäne gewohnt

Sie sehen friedlich aus, aber lass dich nicht täuschen.

Bild
bild: watson/flickr/kuhnmi

Und auch die anderen Tiere, die du auf Info-Tafeln am Ufer gesehen hast

Ausser das Flussneunauge. Irgendwann finde ich dich, Flussneunauge ... Irgendwann ...

Du hast beim Angeln mehr Mücken gegessen, als Fische gefangen

Bild
bild: watson/shutterstock

Bei schönem Wetter fragte mindestens einer aus dem Freundeskreis im Gruppenchat ...

*Name von der Redaktion geändert.
*Name von der Redaktion geändert.bild: watson/screenshot

Und auf so einem Floss hast du bereits tiefgehende Gespräche geführt und bist mindestens einmal runtergeschubst worden.

Jugendliche geniessen das sommerliche Wetter auf einem Floss im Seebad in Arth am Mittwoch, 22. Juni 2016. (KEYSTONE/Alexandra Wey)
Bild: KEYSTONE

Du weisst, wo die beste Badestelle ist

Bild
bild: watson/shutterstock

Dein Gesicht, wenn deine Lieblingsstelle am See schon besetzt war

Äusserlich:

Bild
watson/shutterstock

Innerlich:

Bild
watson/shutterstock

Du kennst die genaue Aufteilung der örtlichen Badi

Lucas Schmidli
bild: watson/shutterstock

Du wurdest schon öfters von enthusiastischen Kindern in den Schlaf geschrien

Und dann von einem verirrten Ball wieder geweckt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Du wurdest von allen Seiten mit Musik beschallt

So Reggae-Hip-Hop-House-Trance-Rock bringt dich doch erst richtig in Sommerstimmung.

Jovin kann dir ein Lied davon singen – höhö, Lied:

Video: watson/Jovin Barrer, Emily Engkent

Du kennst den Schmerz, bis dir genug Hornhaut gewachsen ist

Bild
bild: shutterstock

Oder du warst das Kind mit Badelatschen, auf das alle eifersüchtig waren:

Ein von @kidsnjuniors geteilter Beitrag am

Du hörst immer noch die magischen Worte, gepaart mit einem Fünfliber

Bild
bild: watson/imgflip
Welches ist der beste See der Schweiz?

Im 6 Grad kalten Wasser Fondue essen – wieso nicht?

Video: srf

Für eine Abkühlung: Die 21 schönsten Seen der Welt

1 / 23
Für eine Abkühlung: Die 21 schönsten Seen der Welt
Der Bleder See in Slowenien.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trouble
14.07.2018 10:59registriert Februar 2016
Habe ich das jetzt falsch verstanden, oder muss der Mann, der am See aufgewachsen ist und dort jeden Badeplatz kennt, trotzdem die Wanderkarte konsultieren? Pseudo-am-See-Aufgewachsener.
1848
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
14.07.2018 11:44registriert Juni 2017
Der Plan bei Nr. 8 stimmt nicht. Die Kifferecke ist in der Nähe der Frisbeespieler und Einweggrillzone. Zu den Shishas hält man hingegen ein wenig Abstand.
1386
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dageka
14.07.2018 12:59registriert März 2014
Ich zweifle an der Aussage, dass alle in das Kind mit Badelatschen eifersüchtig waren. Das war für uns eher ein Zeichen, dass die Eltern des Kindes übervorsichtig sind.
1155
Melden
Zum Kommentar
26
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story