*Das heisst jetzt nicht, dass dieser Picdump besonders gut ist – es könnte auch heissen, dass die folgenden einfach ... nicht so gut sind. Aber wir bleiben mal optimistisch, ok? Ok!
Die Idee zum heutigen Bild hatte: Esco
Welche Motive wünschst du dir? Ein Feuerwerk aus dem Kopfe Harolds
Welchen Titel soll dein Werk tragen? Neuer, besser, ... aber doch gleich!
Et voilà:
bild: watson / material: shutterstock
Hast du auch eine Idee? Hier rein, bitte!
Und jetzt: Best of Kommentarspalte!
Du willst kein Best-of-Kommentare? Dann klicke hier auf Picdump >>
Shiba Inu schläft genau gleich wie sein Plüschtier
1 / 16
Shiba Inu schläft genau gleich wie sein Plüschtier
Friedlich zu dösen scheint die Lieblingsbeschäftigung von Shiba Inu Maru zu sein. Am liebsten natürlich mit seinem weichen Polarbär-Freund an der Seite. Maru kopiert lustigerweise die Schlafposition des weissen Plüschtiers. Das süsse Paar hat mit ihren Fotos schon über 2,3 Millionen Follower auf Instagram. Völlig verdient, wie man nachfolgend sieht: bild: instagram/marutaro
Wir neigen uns dem Ende zu, schnell noch ein Gedicht:
via reddit/ich_iel
Perfekt!
via userinput
Und was bist du? 🙃
via userinput
Weils ja bald wieder schneien soll, zum Abschluss: Memes, die unser Leben im Winter perfekt beschreiben
1 / 20
Memes, die unser Leben im Winter perfekt beschreiben
Und damit du auch heute was RICHTIGES gelernt hast, der random Wiki-Eintrag des Tages: Brummton-Phänomen
Das Brummton-Phänomen (englisch The Hum oder Taos Hum) bezeichnet die aus vielen Gebieten der Welt berichtete wiederholte Wahrnehmung niederfrequenter Töne oder Geräusche durch einzelne Personen bei zunächst nicht erkennbarer Ursache.
Wesentliches Merkmal des Brummton-Phänomens ist das subjektive Wahrnehmen niederfrequenter Töne oder Geräusche, die vermeintlich sicher von außen stammen, denen aber keine akustische Ursache zugeordnet werden kann. Häufig wird der Brummton beschrieben als ein Geräusch ähnlich einem in der Ferne mit Standgas laufenden LKW-Dieselmotor, weniger häufig als ein gleichmässiges Brummen wie das einer Trafostation oder eines Zählerkastens, noch seltener als ein Poltern, Tuckern oder Dröhnen in den Ohren oder im Kopf.
Wiederholt haben Brummton-Betroffene ihre Brummton-Wahrnehmungen mit Tongeneratoren nachgestellt. Dadurch wurde bekannt, dass es keinen einheitlichen Brummton gibt. Jeder Betroffene stellte auf meist mehrere unterschiedliche individuelle Frequenzen zwischen ca. 30 und 80 Hz ein, die mit ca. 0,5 Hz bis 2 Hz monaural oder binaural moduliert waren. Der Brummton wird weltweit von mindestens zwei Prozent der Bevölkerung wahrgenommen.
Und nun: 19 hässliche Einhorn-Tattoos
1 / 21
19 hässliche Einhorn-Tattoos
Ein Einhorn und ein Regenbogen.
Wir sind schon fertig, Freunde! Postet noch schnell ein paar Lustigkeiten in die Kommentarspalte und dann sehen wir uns wieder nächsten Mittwoch! 😘
Und jetzt, ihr wisst, wies läuft ...
gif: watson / giphy
Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine subjektive Auswahl von Social-Media-Postings, die uns in den vergangenen Tagen ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. ***Elon Musks X ist schon fast Geschichte. 😉
Puh, was für eine Höllenwoche! Zur gebührenden Abrundung servieren wir dir eine Auswahl an vergnüglichen (oder gar lustigen) Social-Media-Postings.