1 / 7
Fanausschreitungen in London
Im Vorfeld der Partie Tottenham gegen Arsenal haben sich die rivalisierenden Fangruppierungen vor dem Stadion getroffen.
quelle: x01095 / dylan martinez
Fans der beiden Londoner Premier-League-Teams Tottenham und Arsenal sind am Samstag vor dem Spiel aufeinandergetroffen. Die gewalttätigen Auseinandersetzungen enden teilweise blutig.
05.03.2016, 15:5205.03.2016, 18:32
Fans der beiden Lager haben sich vor dem Derby an der White Hart Lane getroffen, wie der «Daily Telegraph» berichtet. Die Situation droht, ausser Kontrolle zu geraten – die berittene Polizei muss eingreifen.
Einer der Fans hat einen blutüberströmten Kopf, andere liegen bewusstlos auf dem Boden.
Es ist nicht das erste gewaltvolle Aufeinandertreffen dieser beiden Fan-Lager: Zuletzt im September vergangenen Jahres haben Arsenal-Fans Zäune niedergerissen und Sitze im Stadion geklaut. Zehn Personen sind damals von der Metropolitan Police verhaftet worden. (twu)
Das ist der moderne Fussball
Das sind die grössten Sport-Rivalitäten aller Zeiten
1 / 23
Die grössten Sport-Rivalitäten der Geschichte
Es ist im Fussball wohl die grösste Rivalität aller Zeiten – Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi Die beiden teilen sich fast alle Rekorde untereinander auf, nur in Sachen Weltfussballer hat der Argentinier mit sechs Auszeichnungen (fünf für Ronaldo) die Nase vorn.
quelle: x90031 / stringer/spain
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Nationalrat erteilt dem Ansinnen der Polizeidirektoren, bald personalisierte Tickets einzuführen, eine deutliche Abfuhr. Bei der Liga sieht man sich bestärkt.
Für den Besuch eines Fussball- oder Eishockeyspiels muss wohl auch künftig keine ID am Eingang gezeigt werden: Der Nationalrat hat sich am Mittwoch mit deutlicher Mehrheit gegen einen Vorstoss ausgesprochen, der die Einführung personalisierter Tickets vorantreiben wollte. Bereits beim Online-Kauf sollten die Namen der Käufer mit der Hooligan-Datenbank abgeglichen werden, so die Forderung.