Sport
Fussball

Die bestbezahlten Trainer an der EM

1 / 24
So viel verdienen die Trainer der 24 EM-Mannschaften
Platz 23: Leonid Slutsky, Russland. Jahresgehalt: Arbeitet umsonst.
quelle: ap/ap / pavel golovkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Petkovic knackt die Top 10 der bestbezahlten EM-Coaches – «Sieger» ist ein ehemaliger Nati-Chef

25.03.2016, 15:0125.03.2016, 15:02
Mehr «Sport»
Bild
Bild: KEYSTONE

Unser derzeitiger Nationalmannschaftstrainer Vladimir Petkovic hat gut lachen: Mit einem Jahresgehalt von 750'000 Euro gehört er zu den zehn bestbezahlten Coaches an den kommenden Europameisterschaften.

Überflügelt wird der 52-Jährige unter anderem vom Schweizer Chef der Österreicher, Marcel Koller (€ 1'500'000), der bei unserem Nachbarn genau doppelt so viel verdient wie Petkovic.

Capello-Nachfolger arbeitet (noch) umsonst

Mit satten fünf Millionen Euro führt England-Trainer Roy Hodgson die von «FinanceFootball» erstellte Tabelle an. Der 68-jährige Engländer hat von 1992-1995 seinerseits in den Diensten der Schweizer Nationalmannschaft gestanden – damals wohl noch zu einem deutlich tieferen Gehalt.

Interessant ist auch die Personalie Leonid Slutsky: Der Russe hat seine Nationalmannschaft vier Spiele vor Qualifikationsschluss von Fabio Capello übernommen (und notabene alle vier gewonnen), und arbeitet bislang noch umsonst. Vor der EM soll in Gesprächen allerdings noch über sein Gehalt entschieden werden. Im Doppelmandat trainiert Slutsky zudem den ZSKA Moskau. (jwe/twu)

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Die 10 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati

1 / 15
Die 13 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati
13. Schweiz – Holland 3:2, WM 1934
Bei ihrem allerersten Spiel an einer Weltmeisterschaft gewinnt die Schweiz im San Siro sensationell dank Brillenstürmer Poldi Kielholz.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story