Sport
Fussball

Von Überwachungskamera erwischt: Arsenal-Stars ziehen sich Lachgas rein

Von der Überwachungskamera erwischt: Arsenal-Stars ziehen sich Lachgas rein

07.12.2018, 11:5507.12.2018, 12:25
Mehr «Sport»

Wenn das mal keinen Ärger gibt. Die englische Boulevard-Seite Sun hat heute ein Video veröffentlicht, welches einige Arsenal-Stars an einer Party zeigt, wie sie Lachgas inhalieren.

Das Video stammt vom August, wenige Tage vor dem Saisonstart, und wurde von Überwachungskameras des Londoner «Tape Club» aufgenommen. Zu sehen sind unter anderem die Superstars Mesut Özil, Pierre-Emerick Aubameyang und Alexandre Lacazette, die genüsslich an mit Lachgas gefüllten Ballons ziehen.

Wie die «Sun» zudem schreibt, seien 70 Frauen an die Party eingeladen worden. Die Rechnung soll sich auf 33'000 Euro belaufen haben. Darauf aufgelistet diverse Flaschen Scotch, Champagner und Vodka. Eine Augenzeugin berichtet, dass die Spieler ein ganzes Arsenal an Lachgas organisierten: «Es wurden ganze Boxen und Kanister von Lachgas reingebracht. Die Spieler haben damit Ballons aufgefüllt und anschliessend inhaliert.»

Besonders benommen war Youngstar Mattéo Guendouzi, der so lange Lachgas inhalierte, bis es ihn auf der Couch hinlegte, während seine Teamkollegen lachten. Den Arsenal-Spielern drohen jetzt interne Strafen. Trainer Unai Emery gilt als harter Hund, der grossen Wert auf Disziplin legt. «Wir werden mit den Spielern das Gespräch suchen, und sie an ihre Vorbildfunktion als Repräsentanten des Klubs erinnern», sagt ein Mediensprecher Arsenals. 

Haben diese «Gunners» hier über das Ziel hinausgeschossen?

(zap)

Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)

1 / 15
Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)
Real Madrid: 101 Tage – Mariano Garcia Remon (ESP). Vom 20. September bis 30. Dezember 2004, 20 Spiele.

*** Berücksichtigt wurden Entlassungen von Cheftrainern, allerdings keine Rücktritte, Trennungen bei Vertragsende oder Interimstrainer. ***
quelle: epa / angel dãaz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rock'n'Rohrbi
07.12.2018 12:20registriert März 2017
Verstehe nicht das solche Überwachungsbilder an die Öffentlichkeit gelangen? Gibt es nur in der Schweiz Datenschutz?
Ich will damit nichts rechtfertigen und als Okay darstellen. Aber wer das rausgibt und veröffentlicht gehört nach mir genau so bestraft.
Was bin ich froh und gab es das zu meiner Jugendzeit nicht. 😯🤤🥴
1785
Melden
Zum Kommentar
avatar
palimpalim
07.12.2018 12:30registriert November 2014
Mich stört das als Arsenal-Fan kein bisschen. 1. Es war vor der Saison, nachdem man eine doch ziemlich intensive Vorbereitungsphase hinter sich hatte. 2. Ich zweifle bei keinem einzigen dieser Spieler (höchstens Özil) an ihrer Professionalität. 3. Die Leistungen stimmen. Und dann noch zur Vorbildsfunktion: Solange alles andere stimmt und sie niemandem schaden, ist es das Problem der Eltern, wie sie ihren Kindern erklären, dass Erwachsene sich auch mal gehen lassen abends, und nicht das der Spieler/des Vereins. Und zum Club, der diese Bilder veröffentlicht, muss man wohl auch nichts sagen...
1158
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ratchet
07.12.2018 12:57registriert Mai 2015
Okay... na und?
Wo ist der Skandal? Lachgas ist legal und nicht schlimmer als Alkohol, niemand kam zu schaden, die sportliche Leistung stimmt, sollen die doch auch Spass haben dürfen und ihr Geld ausgeben.
Wo ist das Problem? Wieso ist es nicht vorbildlich eine Party zu haben? Das Ganze geschieht im privatem Rahmen.
Ist doch lächerlich, heute verlangen wir von Fussballer mehr als von jedem Politiker.
613
Melden
Zum Kommentar
11
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story