Sport
Fussball

Bis zu 20'000 Franken für ein Ticket – das letzte Leicester-Heimspiel wollen alle sehen

Mit dem Erfolg kommen auch die Probleme.
Mit dem Erfolg kommen auch die Probleme.
Bild: Lee Smith/REUTERS

Bis zu 20'000 Franken für zwei Tickets – das letzte Leicester-Heimspiel wollen alle sehen

Es fehlen noch fünf Kapitel für das grosse Fussballmärchen von Leicester City in der Premier League. Die Tickets für das letzte Heimspiel waren gestern in Rekordzeit ausverkauft – der Schwarzmarkt boomt. 
12.04.2016, 14:5903.05.2016, 10:48
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Noch drei Siege fehlen Leicester City, um die grosse Sensation vom Gewinn des Meistertitels wahr zu machen. Die «Foxes» sind drauf und dran, den Fussball in dessen Heimat auf den Kopf zu stellen. Eine allfällige Meistersause im letzten Heimspiel, am 7. Mai gegen Everton, will sich darum natürlich kein Fan entgehen lassen. Doch da wurden einige enttäuscht. 

Bild
printscreen: homepage leicster city

Gestern Morgen gingen die Tickets in den Verkauf. Zuerst durften sich die Family-Fox- sowie die Gold-Members ihre Plätze sichern. Für eine solche Mitgliedschaft zahlt der Fan 135 Franken (Family-Fox) respektive 100 Franken (Gold-Member). Der Ansturm war riesig und alle Tickets nach 90 Minuten weg. 

Frust bei den treuen Fans

Einige treue Fans, die ebenfalls zu den oben genannten Members gehören, können sich das letzte Heimspiel ihrer geliebten Mannschaft dennoch nicht live im Stadion anschauen. Unmut macht sich breit, dem die Anhänger freien Lauf lassen. Einer dieser Fans hat sich bei BBC Sport gemeldet: 

«Ich konnte leider kein Ticket erwerben, obwohl ich Member bin und, mit Ausnahme von drei Heimspielen, immer im Stadion war. Den Erfolg dieser Saison hat niemand erwartet und wird wahrscheinlich nie mehr wieder da sein. Der Klub muss sich überlegen, was da falsch gelaufen ist, dass die Fans jetzt auf dem Schwarzmarkt horrende Preise für ein Ticket zahlen müssen.» 
Nicht alle treuen Leicester-Fans werden im letzten Heimspiel der Saison ihre Mannschaft anfeuern können.
Nicht alle treuen Leicester-Fans werden im letzten Heimspiel der Saison ihre Mannschaft anfeuern können.
Bild: TIM KEETON/EPA/KEYSTONE

Weitere Supporter meldeten sich. Sie wollen eine Erklärung von Seiten des Vereins. Einer spricht von reiner Geldverschwendung, dass er jährlich 85 Pfund für seine Mitgliedschaft zahlt und dann nicht profitiert.

Ein anderer schreibt:

«1968 bin ich zum ersten Mal an ein Spiel von Leicester City gegangen und habe seither keine Saison verpasst. Jetzt krieg ich für das bisher wichtigste Spiel kein Ticket und das obwohl ich Silber-Mitglied bin.»
Wie viel würdest du für ein Ticket Leicester City vs. Everton bezahlen?

Ticket zum Preis eines Occasion-Wagens

Gross ist auch der Ärger über diese Personen, welche die Tickets nun für sehr viel Geld im Internet verkaufen. Scheinbar werden für einzelne Tickets online bereits Preise von 4000 Franken geboten. Für zwei Billette nebeneinander soll sogar schon ein Preis von 20'000 Franken herumgeistern. «Ich kann nicht verstehen, wie wahre Leicester-Fans nun mit solchen Preisen konfrontiert werden – so viel kostet ein Occasion-Auto», schreibt ein Anhänger.

Spielt Jamie Vardy gegen Everton vielleicht das letzte Mal im King Power Stadium? 
Spielt Jamie Vardy gegen Everton vielleicht das letzte Mal im King Power Stadium? Bild: NIGEL RODDIS/EPA/KEYSTONE

Es scheint, als ob der Erfolg der Mannschaft Dimensionen erreicht, für welche der Verein nicht vorbereitet war. Oder hättest du vor dieser Saison gedacht, dass für ein Ticket der Partie Leicester City gegen Everton über 4000 Franken bezahlt wird? 

Der Verein will etwas unternehmen

Die Verantwortlichen von Leicester City haben reagiert und liessen verlauten, dass man versucht, gegen diese Verkäufe vorzugehen. Weiter heisst es: «Wir möchten alle Anhänger ermutigen, dem Klub derartige Vorgänge zu melden.»

Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story