Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Football Soccer - Liverpool v Sevilla - UEFA Europa League Final - St. Jakob-Park, Basel, Switzerland - 18/5/16 Sevilla's David Soria misses to save shot by Liverpool's Daniel Sturridge REUTERS/Arnd Wiegmann

Da kann er noch lange fliegen: Das Trivela-Tor von Sturridge ist nicht zu verhindern.
Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Bend it like Sturridge – das sind die 13 besten Aussenrist-Tore aller Zeiten

Frech mit dem Aussenrist brachte Daniel Sturridge Liverpool im Europa-League-Final  gegen Sevilla in Führung. Trivela wird diese Schusstechnik in der weiten Fussball-Welt ausserhalb des deutschen Sprachraums genannt. Wir haben die besten 13 Tore zusammengesucht.



Zur Erinnerung nochmals kurz der Treffer von Daniel Sturridge im EL-Final gegen Sevilla:

abspielen

Sturridges Trivela zum 1:0.
streamable

Und hier kommen die besten 13 Aussenrist-Tore der Geschichte. Natürlich angeführt von «Mister Trivela» Ricardo Quaresma.

Ricardo Quaresma (Portugal)

abspielen

3:0 beim 4:0-Sieg gegen Belgien in der EM-Qualifikation im März 2007.
streamable

Ricardo Quaresma (Porto)

abspielen

1:0 beim 3:0-Sieg gegen Rio Ave im September 2005.
streamable

Ricardo Quaresma (Porto)

abspielen

3:0 beim 5:0-Sieg gegen Paços de Ferreira im Februar 2015.
streamable

Ricardo Quaresma (Besiktas)

abspielen

3:1 beim 4:2-Sieg gegen Kayserispor im März 2011. streamable

Thierry Henry (Arsenal)

abspielen

2:0 beim 2:0-Sieg gegen Sparta Prag im Oktober 2005 in der Champions League. streamable

Paul Pogba (Juventus)

abspielen

1:0 beim 4:0-Sieg gegen Udinese im Januar 2013. streamable

Teofilo Cubillas (Peru)

abspielen

3:1 beim 3:1-Sieg gegen Schottland an der WM 1978. streamable

Papiss Cissé (Newcastle)

abspielen

2:0 beim 2:0-Sieg gegen Chelsea im Mai 2012. streamable

Phan Van Long (Vietnam)

abspielen

4:1 beim 4:1-Sieg gegen die U19 von Myanmar 2014.
streamable

Nelinho (Brasilien)

abspielen

1:1 beim 2:1-Sieg gegen Italien im Spiel um Platz 3 an der WM 1978. streamable

Carlos Lobaton (Sporting Cristal, Peru)

abspielen

1:0 beim 1:0-Sieg gegen Cienciano im Februar 2015 an der Copa de Inka.
streamable

Dennis Bergkamp (Holland)

abspielen

2:1 beim 2:1-Sieg gegen Argentinien im WM-Viertelfinal 1998. streamable

Roberto Carlos (Brasilien)

abspielen

1:1 beim 1:1-Unentschieden gegen Frankreich beim Confed-Cup 1997.
streamable

Bonus: Peter Küffer für Aarau

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Mein Kollege Ralf Meile hat grad noch diesen Aussenrist-Freistoss von Peter Küffer für Xamax gegen YB 1986 entdeckt. Gross:

abspielen

Das 1:0 beim 1:4 gegen YB von Peter Küffer.
streamable

Ging ein Aussenrist-Tor vergessen? Schreib es in die Kommentar-Spalte!

Das ging am Tag des Europa-League-Finals in Basel ab

Das ist der moderne Fussball

Ein Problem namens Wanda – wie Torjäger Mauro Icardi bei Inter in Ungnade gefallen ist

Link zum Artikel

Über Goldsteaks, eingeflogene Coiffeure und unsere Hassliebe zum Fussball

Link zum Artikel

«Beleidigung des Sports» – italienischer Drittligist kassiert eine 0:20-Klatsche

Link zum Artikel

GC-Trainer liess sich angeblich von den Eltern junger Talente schmieren

Link zum Artikel

Gareth Bale, das Problemkind – nur noch Ersatzspieler und von den Teamkollegen verspottet

Link zum Artikel

Die FIFA ist endlich die Korruption losgeworden – aber nicht so wie du denkst

Link zum Artikel

Was VAR denn da los? In 1½ von 6 Fällen lag der Videobeweis gestern daneben

Link zum Artikel

So viele Schweizer Klubs hätte Liverpool statt Shaqiri kaufen können

Link zum Artikel

Fussball im Jahr 2018 ist, wenn statt der Münze eine Kreditkarte geworfen wird

Link zum Artikel

Ausländer-Trios, werbefreie Trikots oder das Nasenpflaster – 16 Dinge, die aus dem Fussball verschwunden sind

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dan Rifter 20.05.2016 08:29
    Highlight Highlight Ich hasse mich zwar dafür, dass ich es schreibe:
    Klinsmann, EM 1996 (Halbfinal gegen Kroatien?)
    • remostussy 21.05.2016 08:40
      Highlight Highlight Ich glaube du meinst das Vorrunden-Spiel an der EM 1996 gegen Russland. Tor Nr. 5 (ab 0:50) im Video.
      Play Icon
    • Dan Rifter 21.05.2016 10:04
      Highlight Highlight Jep, genau das hab ich gemeint. Hatte das in der KO-Phase in Erinnerung.. war zu faul um zu suchen, merci!
  • AJACIED 19.05.2016 21:30
    Highlight Highlight Queresma! Queresma!! Queresma oder nix. Sry seine Tore pervers. Schade war er im Kopf nich parat um ein noch besserer Spieler zu werden als er war. 🙄
  • Altorez 19.05.2016 17:19
    Highlight Highlight Geil wie der Kommentator beim Tor von Bergkamp ausrastet :D
  • Reto Fehr 19.05.2016 13:46
    Highlight Highlight Den hab ich noch gefunden. Jeremy Menez für Milan gegen die Roma. Allerdings war längst abgepfiffen.
    Play Icon
  • droelfmalbumst 19.05.2016 12:58
    Highlight Highlight Also einige davon finde ich nicht wirkliche "Trivella" Tore... Die Position zum Tor und die Haltung ist da schon relevant und z.B. beim Tor von Pogba steht er gerade zum Tor. Zwar schiesst er mit dem Aussenrist aber Trivella ist schon eher das was Quaresma macht. Was meinst du Fox? :D
    • Reto Fehr 19.05.2016 13:45
      Highlight Highlight Ja, das hat was. Bei Roberto Carlos ähnlich. Aussenrist ist nicht gleich Aussenrist. Ich finde, neben Haltung und Position ist das Effet noch entscheidend. Das ist bei Pogba gegeben. Ausserdem: Wer so jubelt, hat eine Aufnahme in die Liste verdient;-)
      Als Erklärvideo einer Trivela würd ich auf jeden Fall auch Quaresma zeigen und nicht Pogba.
  • uahyny 19.05.2016 11:48
    Highlight Highlight Maicon gegen Nordkorea an der WM 2010
    Play Icon
    • droelfmalbumst 19.05.2016 13:23
      Highlight Highlight Akutes Trivella Tor... der hat sicher eine SMS von Quaresma erhalten nach dem Spiel :D
    • goku 19.05.2016 13:40
      Highlight Highlight Naja Maicons Tor ist nix gegen das von R. Carlos ;)
      Play Icon
    • droelfmalbumst 19.05.2016 15:31
      Highlight Highlight auch klasse... muss aber sagen dass der Torhüter nicht gerade gut aussieht :)
    Weitere Antworten anzeigen

Riesenskandal in der Super League! GC-Fans sorgen für Spielabbruch in Sion

Der Grasshopper Club Zürich ist dem Abstieg geweiht. Im vermeintlichen Schicksalsspiel der 25. Runde der Super League sorgten die Zürcher Fans in Sitten beim Stand von 0:2 für einen Spielabbruch.

Riesenskandal in der Supe League! Die Partie zwischen Sion und Schlusslicht GC muss nach rund 56 Minuten abgebrochen werden, weil die Gäste-Fans wiederholt Feuerwerkskörper aufs Spielfeld warfen.

Dreimal unterbrach Schiedsrichter Lionel Tschudi die Partie, bis er schliesslich keine andere Wahl mehr hatte, die beiden Mannschaften endgültig in die Kabinen zu schicken. Nach minutenlangen Diskussionen wurden die Partie schliesslich abgebrochen. «Die Sicherheit für die Spieler konnte nicht mehr …

Artikel lesen
Link zum Artikel