KHL-Hockey im Reich der Mitte – daran müssen sich auch die Chinesen erst gewöhnen. Anders ist der spärliche Zuschauer-Aufmarsch bei der Partie der Kunlun Red Stars gegen Torpedo Nischni Nowgorod nicht zu erklären. Die 834 Fans, die sich jedoch in den 5000 Zuschauer fassenden Sports Center Pavilion von Schanghai – dort spielt der Klub aus Peking einige seiner Heimspiele – verirrten, die bekamen etwas Nicht-Alltägliches zu sehen.
Beim 4:2-Sieg Torpedos erzielte Jewgeni Gratschow ein Phantomtor. Der von den St.Louis Blues gedraftete Center hämmerte den Puck beim letzten Treffer durch die Maschen des Tornetzes hindurch. Die Schiedsrichter liessen zunächst weiterspielen, erst nach der Videokonsultation gaben sie das Tor. (pre)
Der FC Vaduz gewann zum 51. Mal den Liechtensteiner Cup und sichert sich damit die Teilnahme an der Qualifikation für die Conference League. Das Team aus der Challenge League setzte sich am Dienstag im heimischen Rheinpark im Final gegen den FC Balzers aus der 2. Liga interregional nach einer Aufholjagd durch.