Sport
Schaun mer mal

Videoschiri soll über ein Tor entscheiden – schau mal, was er tatsächlich sieht

Dieser Videoschiri soll über ein Tor entscheiden – schau mal, was er tatsächlich sieht

07.02.2018, 07:4507.02.2018, 09:04
Mehr «Sport»
Video: streamable

Es ist nicht der Abend von Boavista Porto. Beim Tabellenletzten Aves kassieren sie in der 69. Minute das 0:3. Doch es gibt zumindest etwas Hoffnung, der Schiedsrichter ist sich seines Entscheides nicht sicher und bittet um Videounterstützung. Die Kameraeinstellung hilft aber wenig, weil Boavista-Fans mit einer Fahne das Blickfeld der Kamera so stören, dass überhaupt gar nichts zu erkennen ist. 

So bleibt der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung und gibt den Treffer. Ein Gegentor wegen einer Fahne, das kennen wir sonst nur von Sonntagmorgenspielen in der 5. Liga. (zap)

Hat noch nie ein Gegentor wegen einer Fahne erhalten: Quentin

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hardy18
07.02.2018 09:26registriert Oktober 2015
😂 das System hat Fehler.
482
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staedy
07.02.2018 10:43registriert Oktober 2017
Ha wie geil ist das denn. Die Fahne der eigenen Fans verhindert den Videobeweis. Das passt doch wunderbar.
400
Melden
Zum Kommentar
2
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story