World of watson
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Du, wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik 😩

Knackeboul, Lya Saxer


Seien wir etwas nachsichtig mit unseren Vorfahren, die glauben,  die «Generation Y» sei eine Boyband, das «Global Village» eine Stadt in Amerika und Instagram eine virtuelle Masseinheit.

Hören wir damit auf, uns über diese Technik-Legastheniker lustig zu machen, während dem wir googeln, wie man eine Avocado schält.

Okay, nur noch ein letztes Mal:

abspielen

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Meanwhile in Mutter's virtuellem Briefkasten - die Crux mit der Autokorrektur: 

world of watson

NEHMT EUCH DOCH EIN ZIMMER! 10 Pärchen-Typen, die so richtig nerven. Sorry, gäll.

Link zum Artikel

10 Situationen, die du nur kennst, wenn du in einer Beziehung bist – oder warst

Link zum Artikel

Hitze, WM und Blutmond: Das waren die Highlights dieses Sommers

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Mit diesen 11 Tipps klappt das WG-Leben GARANTIERT (nicht)

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Knackeboul im Bett mit Madeleine – ein Albtraum in 10 Akten

Link zum Artikel

Von Aaah zu ARRRGH!!! So schnell verfliegt die Ferienlaune – in 10 Schritten

Link zum Artikel

So laufen Festivals in Wirklichkeit ab – ein Szenario in 10 Schritten

Link zum Artikel

Die 10 Schritte vom Fussball-Hasser zum Fussball-Fanatiker

Link zum Artikel

So sähe es aus, wenn uns Mutter Natur so behandeln würde wie wir sie

Link zum Artikel

So sähe es aus, wenn ein Typ aus den 90ern in unsere Zeit reisen würde 🙈

Link zum Artikel

Von wegen Netflix & Chill – der Kampf ums Streaming ist alles andere als entspannend

Link zum Artikel

10 Spartipps für deine WG, die du dir getrost sparen kannst 😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Wie viele Freimaurer-Schwänze hast du gelutscht?» – Knackeboul kommentiert Hasskommentare

Link zum Artikel

Knackeboul im Wald – oder die merkwürdige Liebe zwischen Mann und Stock

Link zum Artikel

Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, selbst wenn du gar nicht mitspielst 🤣⚽

Link zum Artikel

Da ging einiges schief! Das sind die schönsten «World of Watson»-Pannen 😜

Link zum Artikel

In der Schule ist die Hölle los – oder hast du etwa diese 10 Situationen vergessen?

Link zum Artikel

«Auä» ist sooo vielfältig einsetzbar – Knäck zeigt dir, wie's geht

Link zum Artikel

AAAHHHH! Die 10 wohl nervigsten Geräusche, die du im Büro zu hören bekommst

Link zum Artikel

So würde es aussehen, wenn Menschen wie Katzen wären 😸😳

Link zum Artikel

Egal, was du heute tust: Schaff dir KEINEN dieser Praktikanten-Typen an! 

Link zum Artikel

Pfui! Aus! So würde es aussehen, wenn Menschen wie Hunde wären

Link zum Artikel

Bevor du jetzt gleich ein Selfie schiesst: Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

Link zum Artikel

Tu dir selbst einen Gefallen: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Max Pauer 13.01.2018 02:52
    Highlight Highlight Sorry, aber WoW funktioniert nur mit einem weiblichen Gegenpart wie Grumpy-Gina oder Schmoll-Madeleine zu Möchtegern-Comedian Knäck. Ohne die Ladies könnt ihr auch zwei Minuten eine weisse Wand filmen. Ist so weil ist so.
    • Mia_san_mia 14.01.2018 03:21
      Highlight Highlight 👍
  • fw_80 12.01.2018 22:13
    Highlight Highlight Ich konnte leider nicht lachen, es kommt mir so arg an den Haaren herangezogen vor wie manche Sketche an gewissen Hochzeitsfeiern.
  • Giusina 12.01.2018 19:27
    Highlight Highlight Klar etwas übertrieben dargestellt aber es hat was! Wir sind 4 Geschwister zwischen 25-39 und jeder ist froh wenn Mami/Papi den anderen um Hilfe bittet! 😉 Habe durchaus Verständnis für meine Eltern aber manchmal bringen Sie einem echt an den Rand der Verzweiflung!! Schwiegermami haben wir das Smartphone ersetzt durch ein M-Budget Grosstasten einfach phone und seit da kann Sie sogar wieder anrufen! (Hab ich mir jdamit ev. selber ein Ei gelegt? 😉)
  • jdd2405 12.01.2018 18:38
    Highlight Highlight Haha. Lustig... Nicht.
    • azoui 12.01.2018 23:53
      Highlight Highlight Nicht
  • Peter Boog 12.01.2018 17:10
    Highlight Highlight Oh, supi dass ihr einen IT Experten habt. Habe aktuell das Problem, dass wenn ich bei meiner Firewall die Web-Content Policy einschalte mein CAD hängen bleibt.
    Kann mich da auch selber reinhängen, aber jetzt hab ich das Gefühl, dass ich zu alt bin dafür, da ich nicht Digital-Nativ bin.
    • seventhinkingsteps 13.01.2018 01:25
      Highlight Highlight Kein Problem, dazu musst du aber zuerst ein GUI mit Visual Basic programmieren um den Bug zu tracken.
  • San1979 12.01.2018 16:46
    Highlight Highlight Sehr lustig !!!
  • pedrinho 12.01.2018 15:11
    Highlight Highlight kein problem, schublade rechts unten, ganz hinten
    Benutzer Bild
  • Blubber 12.01.2018 14:43
    Highlight Highlight Hihi, gleich an meine Eltern weitergeleitet ;-)
  • Olaf44512 12.01.2018 14:34
    Highlight Highlight Was ist denn das “Global Village”?
  • p4trick 12.01.2018 14:15
    Highlight Highlight Für sowas gibts https://remotedesktop.google.com/support

    Aber echt jetzt meine Eltern sind Jahrgang 45, die haben noch Lochkarten gestanzt und kommen wohl besser mit dem PC klar wie manch jugentlicher...
    • atomschlaf 13.01.2018 18:50
      Highlight Highlight Da gibt es gute Alternativprodukte (z.B. Teamviewer, für Privatgebrauch kostenlos), ohne dass man sich dafür auch noch Google an den Hals schmeissen muss...
  • Joe Smith 12.01.2018 14:07
    Highlight Highlight Was mich an diesen jungen Hipsters am meisten stört, ist, dass viele davon ernsthaft der Ansicht sind, ältere Menschen seinen grundsätzlich blöd. Vielleicht sollte man sie hin und wieder daran erinnern, dass das Internet genau von diesen alten Knackern erfunden wurde, lange, bevor es Knackeboul un Konsorten überhaupt gab, und dass sie im Gegensatz zu Knackeboul auch tatsächlich verstehen, was da hinter der Klickibunti-Oberfläche wirklich abgeht. Oder um es mit Georges Brassens zu sagen:
    Play Icon
  • jjjj 12.01.2018 13:47
    Highlight Highlight so ein quatsch... als wären unsere Eltern hinter dem Mond...
  • Mr. Riös 12.01.2018 13:41
    Highlight Highlight Kein normaler Mensch sagt dem Computer-Desktop Schreibtisch...
    • zeromg 12.01.2018 13:54
      Highlight Highlight Windows: Desktop
      Mac: Schreibtisch
    • Lya Saxer 12.01.2018 13:54
      Highlight Highlight ...Knackeboul ist jetzt auch nicht der klassisch normale Mensch.
    • p4trick 12.01.2018 14:18
      Highlight Highlight Desktop ist Englisch, Schreibtisch ist Deutch. Das hat nichts mit Betriebsystem zu tun. Es gibt sogar Informatikbücher die haben versucht alle Wörter ins Deutsche zu übersetzen, die sind dann unlehsbar..
      Und noch was Nebenbei nur unorganisierte Menschen haben alle ihre "Daten" auf dem Schreibtisch/Desktop :-)
    Weitere Antworten anzeigen

9 Ideen, was Florian Silbereisen aus seinem Helene-Fischer-Tattoo machen könnte

Das Schlagertraumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen hat sich nach zehn Jahren Beziehung getrennt.

Während Helene Fischer bereits neues Glück gefunden hat, bleibt Florian Silbereisen eine nicht so leicht loszuwerdende Erinnerung: das Gesicht seiner Ex als Tattoo auf dem Oberarm.

Da taucht natürlich die Frage auf: Was passiert mit seinem Liebestattoo? Nun, lieber Florian, wir hätten da ein paar Ideen ...

Artikel lesen
Link zum Artikel