Digital-News
21.02.2018, 08:1921.02.2018, 10:48
Weitere Digital-News:
- Der Super-Nerd tritt in der nerdigsten Comedy-TV-Serie auf: Bill Gates to guest star as himself on «The Big Bang Theory» in March (Mashable)
- Vergiss USB-Sticks! Samsung unveils world’s largest SSD with whopping 30TB of storage (The Verge)
Darum ist Apple die «innovativste Firma der Welt»
Das US-Magazin Fast Company veröffentlicht alljährlich eine Liste mit den «50 innovativsten Unternehmen der Welt». 2018 wird die Liste von Apple angeführt, was nicht nur im Heimatland für Gesprächsstoff sorgen dürfte. (Generell fällt auf, dass die allermeisten Unternehmen aus den USA stammen ...)
Apple-CEO Tim Cook als Visionär. screenshot: fast company
Die 10 innovativsten Firmen:
- Apple
- Netflix
- Square
- Tencent
- Amazon (letztjähriger Gewinner)
- Patagonia
- CVS Health
- «The Washington Post»
- Spotify
- NBA (US-Basketball).
Auf dem 21. Platz landete der Schweizer Pharmakonzern Novartis. Für ein neues Medikament gegen Leukämie.
Im Sieger-Porträt werden diverse neue Produkte erwähnt, die 2017 zu einem bemerkenswerten Jahr gemacht hätten für Apple. Darunter die kabellosen Ohrstöpsel (AirPods), die Apple Watch Series 3 (mit LTE-Verbindung ins Internet), und das iPhone X, von dem «selbst Skeptiker hin und weg» seien.
Gelobt wird Apple auch für seinen Ansatz bei der Entwicklung Hardware und Software, für Fortschritte bei der Künstlichen Intelligenz (KI) – trotz mächtiger Konkurrenz durch Google und Amazon –, sowie die Förderung medizinischer Forschungsprojekte und die Verwaltung von Patientendaten (Carekit).
(dsc)
Das könnte dich auch interessieren:
Stolzer Waffenbesitzer zerstört seine AR-15
Hier gibt es noch viel mehr Spass!
Das könnte dich auch noch interessieren:
Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.