Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die neue Nintendo-Konsole kommt im März 2017



Gerüchte um eine neue Spielkonsole von Nintendo schwirren schon lange im Netz herum. Schliesslich wird die erfolgreiche Wii Ende 2016 bereits 10 Jahre alt und der wenig erfolgreiche Nachfolger Wii U hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Doch jetzt gibt's echte News: Nintendo hat heute bestätigt, dass die mysteriöse NX (Projektname) 2017 im März erscheinen soll – und zwar weltweit.

Details zur neuen Konsole hält Nintendo natürlich noch unter Verschluss und verrät bislang erst, dass es sich um ein «völlig neues Konzept» handeln wird, was dies auch immer heissen mag. Weitere Informationen werden mit höchster Wahrscheinlichkeit während der E3-Game-Messe präsentiert, die im Juni in Los Angeles über die Bühne geht. Nintendo habe jedoch keine Pläne, die neue Konsole auf der E3 vollständig zu enthüllen, glaubt das «Wall Street Journal». watson wird vor Ort sein und berichten. 

Laut Gerüchteküche soll die NX mit Android laufen, eine Hybrid-Konsole für den Einsatz zu Hause und unterwegs sein und für den neuen Controller ungewöhnlich geformte Displays nutzen.

Bild

Nintendo besitzt das Patent für ein merkwürdig geformtes Gamepad, das quasi nur aus einem Display besteht.

Laut «Wall Street Journal» soll die NX deutlich mehr Power als die Wii U erhalten, um mit der Playstation 4 und Xbox One mitzuhalten. Der neue Controller könnte gleichzeitig als neue portable Spiekonsole dienen, die unabhängig von der NX unterwegs genutzt werden kann. Nintendo hat diese Gerüchte heute weder bestätigt noch verneint. Freuen dürfen sich Nintendo-Fans trotzdem: An der E3 wird definitiv das neue «Legend of Zelda» enthüllt, das laut einem Nintendo-Tweet gleichzeitig für Wii U und NX erscheinen wird.

Nintendo will in den nächsten Monaten ausserdem weiter mit Smartphone-Apps experimentieren: Das Unternehmen plant nach dem erfolgreichen Start von «Miitomo» weitere Apps für iOS und Android, darunter eine Variante der bekannten Simulation-Games «Animal Crossing». Nintendo hatte seine Spiele über Jahre hinweg nur für die eigenen Geräte angeboten.

Warst du ein Nintendo- oder ein Sega-Kind?

Von der Ende 2012 gestarteten aktuellen Konsole Wii U hat das Unternehmen bisher 12,8 Millionen Exemplare verkauft. Die Wii U ist damit deutlich weniger erfolgreich als die konkurrierenden Konsolen Playstation 4 von Sony und Xbox One von Microsoft. Von der 2006 gestarteten Vorgänger-Konsole Wii hatte Nintendo noch mehr als 100 Millionen Geräte verkauft.

Alle portablen Nintendo-Spielgeräte von 1982 bis 2015

5 Spielneuheiten, die den Perfektionisten in dir zum Vorschein bringen

Link zum Artikel

5 Spiele, bei denen es heisst: Einer gegen alle!

Link zum Artikel

7 heisse Spieleneuheiten, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst!

Link zum Artikel

«Dackel drauf!» ist das perfekte Spiel, um deine Ferien in Schwung zu bringen

Link zum Artikel

Streit mit dem Nachbarn? In diesem Spiel kannst du dich ohne Konsequenzen ausleben

Link zum Artikel

Wer hat bloss ins Wohnzimmer gekackt? Der Papagei war es nicht!

Link zum Artikel

Warum dieses zauberhafte Schweizer Game auf jede Playstation, Xbox oder den PC gehört

Link zum Artikel

«Decrypto» ist ein geniales Spiel – mit einem ganz grossen Haken

Link zum Artikel

Das ist der schlechteste Fussballer in «FIFA 18»

Link zum Artikel

10 preisgekrönte Spiele, die auch du einmal im Leben gespielt haben musst

Link zum Artikel

Während Angestellte um Job bangen: Postfinance gibt 400'000 für Gamer aus

Link zum Artikel

Warum du einmal im Leben «Resident Evil 2» gespielt haben musst

Link zum Artikel

Bei diesem Spiel musst du aufpassen, dass du deine guten Manieren nicht vergisst

Link zum Artikel

«Octopath Traveler» für Nintendo Switch: So gut ist das Rollenspiel im Retro-Stil wirklich

Link zum Artikel

Mit diesen 5 Spielen machst du in der Badi immer eine gute Figur

Link zum Artikel

Kennst du die Band «Einstürzende Neubauten»? Hier ist das Spiel dazu

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Games wird das Sommerloch gestopft

Link zum Artikel

Mit diesem Spiel lernst du endlich loszulassen – auch wenn es emotional wird

Link zum Artikel

Microsoft und Nintendo setzten auf «Cross-Play» für Konsolen-, PC- und Handy-Gamer

Link zum Artikel

PUBG kopiert das lukrativste Feature von «Fortnite»

Link zum Artikel

Es glitzert, funkelt und hat Drachen: Das ist das «Kinderspiel des Jahres»

Link zum Artikel

«Das Gamen hat mich beinahe umgebracht»: Ein Süchtiger erzählt seine Geschichte

Link zum Artikel

Nintendo schwingt die Fäuste und kommt mit einem blauen Auge davon

Link zum Artikel

Sony zeigt seine Muskeln – das sind die besten neuen Games

Link zum Artikel

Microsoft schlägt zurück und sorgt für Jubelschreie bei den Gamern

Link zum Artikel

Neue Flatrate für Gamer ++ Amazon und Foxconn unter Beschuss

Link zum Artikel

8 Kinderspiele, die auch für die Grossen ein Spass sind

Link zum Artikel

Ekelhaft und pervers: Das Horror-Game «Agony» braucht viele Nerven

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

(oli/spon)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Gamer, die es einfach übertrieben haben

Einfach 23 ausgefallene Gamer-Zimmer, auf die wir ein kleines bisschen neidisch sind.

Der Besitzer des spektakulären Setups schreibt, er spiele auf dem Ultrawide-Monitor in der Bildmitte. Daran hängt der im Bild zu sehende Desktop-PC. Hinter den beiden Fernsehern verbergen sich zudem zwei Gaming-Laptops, die er für die anderen drei bzw. je nach Tätigkeit für alle vier Monitore nutze. «Zwischen all diesen Geräten verwende ich Synergy, so dass ich für alle drei Computer dieselbe Tastatur und Maus verwenden kann. Es funktioniert wirklich gut und macht dieses Setup zu einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel