Kultur

Darum geht es in den neuen «Star Wars»-Filmen

epa05836410 Press preview of the exhibition ''Guerre Stellari - Play'' (Star Wars - Play) in Genoa, Italy, 08 March 2017. The exhibition will run from 09 March to 16 July. EPA/LUCA ...
Bild einer «Star Wars»-Ausstellung in Genua, Italien.Bild: EPA/ANSA

Disney-Chef verrät Details von künftigen «Star Wars»-Filmen

24.03.2017, 00:5224.03.2017, 08:41
Mehr «Kultur»

Erst Mitte Dezember 2017 kommt die Sternenkrieger-Saga «Star Wars: Die letzten Jedi» in die Kinos. Doch Disney-Vorstandschef Bob Iger gibt jetzt schon einige weitere Details über Episode VIII preis.

Zuerst sprach Iger aber noch über den plötzlichen Tod von Carrie Fisher im vergangenen Dezember. So bekräftigte er noch einmal, dass es keine Pläne gebe, Carrie Fisher als digitale Version zurück auf die Leinwand zu bringen. 

Wie «THR» berichtet, enthüllte Bob Iger sogar, dass Carrie Fishers Rolle in Episode VIII nicht verändert wird, um ihr Fehlen in Episode IX zu erklären. Die Fans werden Prinzessin Leia im kommenden Star-Wars-Abenteuer also so zu sehen bekommen, wie es von Anfang an vorgesehen war.

Dies lässt natürlich vermuten (Vorsicht, Spoiler!), dass es bereits vor Fishers Tod geplant war, dass Prinzessin Leia in Episode VIII verschwindet.

Neue Details zum Han-Solo-Solofilm

Zu dem geplanten «Star Wars»-Ableger über Han Solo, der im Mai 2018 in die Kinos kommen soll, sagte Iger, er werde das Leben des späteren Rebellen-Kämpfers im Alter von 18 bis 24 Jahren beleuchten. Während einer Präsentation an der «University of Southern California» erwähnte Iger ein sehr interessantes Detail:

«Der Film beleuchtet die Vergangenheit von Han Solo, als er 18 war, bis hin zu seinem 24. Lebensjahr. Es werden ein paar wichtige Dinge in Han Solos Leben passieren. So wird er ein ganz bestimmtes Fortbewegungsmittel beschaffen, einen bestimmten Wookiee treffen und wir werden erfahren, wie er zu seinem Namen kam.»
Er hat zuerst geschossen und uns seinen richtigen Namen verheimlicht: Han Solo.
Er hat zuerst geschossen und uns seinen richtigen Namen verheimlicht: Han Solo.bild: lucasfilm/disney

Was mit dem «ganz bestimmten Fortbewegungsmittel» gemeint ist, ist wohl jedem Star-Wars-Fan klar. Aber für Aufregung sorgt sicher der Hinweis, das Han Solo anscheinend gar nicht der richtige Name des wohl bekanntesten Weltraumschmugglers der Welt ist.

15 Jahre mehr Star Wars?

Auch darüber, wie es nach dem Ende von Episode IX weiter gehen soll, äusserte sich Bob Iger, wenn auch nur kurz. Gegenüber «THR» sagte er:

«Wir [das Kreativteam, A.d.R.] haben angefangen, darüber zu reden, was nach Episode IX passieren wird. Wie könnte eine Star-Wars-Geschichte für die nächsten eineinhalb Jahrzehnte aussehen?»
Willst du 15 Jahre mehr «Star Wars»?

«Star Wars»: Die Macht des Merchandising

1 / 11
«Star Wars»: Die Macht des Merchandising
Im Obi-Wan-Kenobi-Kostüm zum Figuren-Shoppen (Fan in São Paulo): Im Guinnessbuch der Rekorde wird «Star Wars» als Filmreihe mit dem erfolgreichsten Merchandising der Welt geführt.
quelle: x00921 / paulo whitaker
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Film

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
24.03.2017 06:32registriert Januar 2014
Und wo sind die Details über zukünftige Star Wars Filme?
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stinkender Wookie
24.03.2017 03:24registriert Dezember 2014
wow das sind ja atembreaubende news...
230
Melden
Zum Kommentar
13