Spass
Digital

Einfach ein unglaublicher Postboten-Fail, den wir mal netterweise mit Humor nehmen

Was zum Geier?
Was zum Geier?bild: twitter / @Weltregierung

Dieser Pöstler hat die Paketzustellung gerade auf ein völlig neues Level gehoben

25.01.2019, 15:4625.01.2019, 16:55
Mehr «Spass»

In der griechischen Antike war Hermes der Schutzgott der Kaufleute und Reisenden. Auf Bildern war er oft mit einem geflügelten Helm abgebildet. In Deutschland hingegen ist Hermes ein Paketunternehmen in Konkurrenz zur Post oder DHL – und es macht gerade mit fliegenden Päckchen Schlagzeilen.

Meist sind es eher verloren gegangene Pakete, die für Aufregung sorgen – Überarbeitung und Unterbesetzung bei den Lieferfirmen sei Dank. Ein Paketzusteller von Hermes ist nun jedoch durch seinen unkonventionellen und durchaus sportlichen Zustellversuch aufgefallen.

In einem Video, das zunächst auf einem Imageboard hochgeladen und dann auf Twitter verbreitet wurde, ist ein weisser Hermes-Lieferwagen zu sehen. Auf dem Dach steht ein Mann mit blauer Jacke und versucht, ein Paket auf einen Balkon des Hauses vor ihm zu werfen. Der erste Versuch – zumindest der erste, der im Video zu sehen ist – schlägt fehl. Der Hermes-Bote springt also von seinem Transporter, sammelt das Paket wieder auf, klettert erneut auf das Wagendach, Trommelwirbel (leider nur gefühlt) und dann: ein neuer Versuch. Lässig aus der Hüfte geworfen. Das Paket landet jedoch erneut erst an der Balkonmauer und dann ein Stockwerk tiefer auf dem Boden. Im Gegensatz zum vorgestellten Trommelwirbel ist der Aufprall des Pakets im Video sehr deutlich zu hören.

Das Schauspiel wiederholt sich also noch einmal. Diesmal jedoch mit Erfolg. Das Paket landet auf dem Balkon. Zustellversuch geglückt. Wenn auch wohl nicht ganz in Übereinstimmung mit den Hermes-Dienstvorschriften. 

Was zum ...

Wo das Video aufgenommen wurde und ob es echt ist, ist bislang nicht bekannt. An diesen Informationen sind allerdings nicht nur Journalisten und Twitter-Nutzer interessiert, sondern auch das Lieferunternehmen Hermes. Auf Twitter reagierte dessen Social-Media-Manager mit den Worten: «Was zum ... das habe ich auch noch nie gesehen.» Pakethoch und -weitwurf gehören offenbar nicht zu den gewünschten Hermes-Lieferarten.

Witzig ist es ja schon ...

Das finden zumindest die meisten Twitter-Nutzer, die das Video kommentierten. Hier ein kleines Best-of:

Viel zu wenig Zeit, viel zu viele Pakete – das Schicksal der «Versandsoldaten»:

Lesetipp: Warum bei DHL-Pakete verschwinden, hat unseren Kollegen von watson.de ein Paketbote verraten.

(fh/oli)

Der Hermes-Bote ist übrigens längst nicht allein – diese Pöstler hatten ebenfalls einen schlechten Tag:

Der Jungfernflug einer russischen Post-Drohne geht total schief

Video: watson/nico franzoni

Das Highlight dieser 18 Bilder ist der Hintergrund

1 / 21
Das Highlight dieser 18 Bilder ist der Hintergrund
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ott*ger
25.01.2019 18:22registriert Mai 2016
Ich wohne im 17. Stock.
Ich glaube ich vermerke das mit der deponierung auf dem Balkon bei der nächsten Bestellung 😂
Der kommt dann wohl mit der Kanone, das mit den Drohnen ist ja im Moment buchstäblich ins Wasser gefallen.
Beim gefrorenen See wärs wohl dann nur auf Eis gelegt gewesen.
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lörrlee
25.01.2019 16:43registriert November 2015
Naja, er war immerhin verbissen darin, dem Kunden das Päckchen zu liefern.
Und ich hoffe mal, dass es kein "zerbrechlich"-Kleber drauf hatte. In dem Fall wäre es reichlich daneben, aber sonst kann man das wohl als zugestellt bezeichnen :P
372
Melden
Zum Kommentar
9
Sängerin Grimes hat bei ihrem Auftritt an Coachella massiven Ausraster auf der Bühne

Dieses Wochenende geht das Glamour-Festival Coachella in Kalifornien in die zweite Runde. Die Star-Musikerin Grimes hätte sich ihren Auftritt am ersten Wochenende bestimmt anders vorgestellt. Statt einer spektakulären Show legte sie einen Auftritt hin, der einem etwas ratlos zurücklässt. Soll man jetzt lachen oder sich Sorgen machen? Entscheidet selbst.
(PS: Wir haben gelacht.)

Zur Story