meist klar
DE | FR
Spass
Post

25 Momente, in denen der Pöstler einfach zu weit gegangen ist

Wenn der Pöstler klingelt.
Wenn der Pöstler klingelt.

25 Momente, in denen der Pöstler einfach zu weit gegangen ist

23.01.2019, 06:0624.01.2019, 06:18
Elisabeth Kochan, oliver wietlisbach
Mehr «Spass»

In der Theorie klingt es wie ein Träumchen: Wir bestellen uns in den Weiten des World Wide Web alles, was unser konsumgeiles Herz begehrt, und binnen weniger Tage erreicht es uns dann auf dem Postweg. Ganz ohne Schleppen (unsererseits)! Schade, dass die Realität aber häufig ganz und gar nicht traumhaft aussieht.

Animiertes GIFGIF abspielen

Wir wollen hier keinen Postboten verurteilen, denn sie machen ja auch nur ihren Job – und bevor du über deinen Pöstler schimpfst, überleg dir erstmal, ob du bei der Arbeit immer 110 Prozent lieferst...? Nö, eben nicht.

Und deswegen können wir uns an den folgenden Postboten-Fails erfreuen, ohne wütend zu werden.

So kann man das Paket natürlich auch «bei der Türe» deponieren

Bild
bild: imgur

Öffnet niemand, tut's auch die Mülltonne

Ganz klar unser Post-Mitarbeiter des Monats

Der vielleicht ehrlichste Pöstler der Welt

Bild
bild: twitter / @Freiland_Pingu

Wenn du dich fragst, warum das Paket noch immer nicht da ist

Gut gemeint, aber ...

Mein Lieblingsnachbar, Herr Keine Werbung ...

Bild
bild: via youtube / neo

... wo?! Ist ja wie Ostern hier

Unter die Fussmatte legen? Check! ✔️

Bild

Paket gut vor Dieben verstecken? Check! ✔️

Wer sich über unsere Pöstler beschwert, hat wohl die Paketzustellung à la Russland noch nicht gesehen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Ihre Sendung ist jetzt... ÜBERALL

Autsch!

Ob der Nachbar auch so unterschrieben hat?

Und können Briefkästen neuerdings selbst unterschreiben?

Passt perfekt!

Und was nicht passt, wird passend gemacht

Oder sonst eine kreative Lösung gesucht

Bild

Eins geht immer noch rein!

Diskrete Lieferung. Not.

Bild
bild: webfail

Wenn die Aggression zunimmt

Und die Situation eskaliert

Bild

Total eskaliert!

Bild
bild: slyced

Dabei hätte es so entspannt sein können

Okay, manchmal liegt's auch definitiv nicht am Pöstler, wenn etwas schiefläuft...

Bonus:

Halt, Halt!
Wir haben noch mehr davon...

Die Schweizer lieben Online-Shopping während der Arbeitszeit

Video: srf

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
corona
23.01.2019 09:11registriert November 2014
Ich erwarte in den nächsten Tagen ein DHL Paket und hab jetzt ein bisschen Angst 🙈
1032
Melden
Zum Kommentar
avatar
Findolfin
23.01.2019 07:19registriert Februar 2015
Ich find die ersten drei super. Sie versuchen, das Paket zu verstecken, damit es nicht geklaut wird.
740
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
23.01.2019 12:07registriert August 2015
Die Geschichten dahinter sind eher traurig. Gerade um die Weihnachtszeit herrscht unglaublicher Zeitdruck. Da werden billige Arbeitskräfte aus Osteuropa eingestellt, die kein Deutsch sprechen und in ihren Lieferwägen übernachten.
594
Melden
Zum Kommentar
11
Welchen Promi magst du ganz und gar nicht?

Es gibt nicht so berühmte Menschen, die man nicht so mag, denen sagt man es aber eher selten. Bei berühmten Menschen verhält es sich etwas anders, sie werden hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht mitlesen.

Zur Story