Spass
Lifestyle

9 Situationen, die du nur kennst, wenn du es hasst, zu telefonieren

9 Situationen, die du nur kennst, wenn du es hasst, zu telefonieren

16.05.2018, 06:3017.05.2018, 04:22
Mehr «Spass»

*tüüt* ... *tüüt* ... Hast du schon Angst? Telefonieren ist ein wenig wie Schlager; für grosse Teile der Bevölkerung eine Zumutung. Bereits die Countess Dowager aus «Downtown Abbey» stellte die berechtigte Frage:

Animiertes GIFGIF abspielen
«Ist das ein Gerät für Kommunikation oder Folter?»gif: giphy

Zum Glück schreitet die Technik stetig voran und wir müssen immer weniger zum Hörer greifen.

Manchmal kommen wir aber nicht um den technisch vermittelten Sprachaustausch umhin. Deshalb befanden sich wohl alle, die das Telefonieren hassen, schon mal in einer der folgenden Situationen.

Die Hoffnung

Bild
bild: watson

So lange noch niemand abgenommen hat, steigt die Hoffnung, dass niemand da ist. So kann man später einfach behaupten, man habe es ja versucht und niemanden erreicht.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Puls

Bild
bild: watson

Hast du schonmal im Weltall gegen einen Laser-Drachen gekämpft, in den du heimlich verliebt warst? Wenn ja, dann kannst du dir etwa vorstellen, wie stark das Herz eines Telefon-Hassers klopft, wenn er jemanden anrufen muss.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Spaziergang

Bild
bild: watson

Es gibt zwei Sorten von Telefon-Hassern. Diejenigen, die sich ängstlich auf dem Sofa zusammenkrümmen und jene, die halbe Tageswanderungen zurücklegen. Als ob sie so dem Gespräch entfliehen könnten.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Nummern

Bild
bild: watson

Ausländische Nummern sind sowieso Werbeanrufe, unbekannte Nummern haben sich verwählt und gespeicherte Kontakte melden sich schon wieder, wenn es wirklich wichtig ist. Deshalb besser warten, bis das Läuten verstummt.

Bereits die Trash-Horrorfilme der 80er warnten vor der Gefahr des Telefon-Abhebens:

Der Ausweg

Bild
bild: watson

Vor jedem Anruf wird sorgfältig geprüft, ob sich die Angelegenheit nicht vielleicht doch per Mail regeln liesse. 

Vielleicht ist auch das Handy gerade zufälligerweise kaputt gegangen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Ausweg 2

Bild
bild: watson

Manchmal musst du darauf vertrauen, dass deine Mitmenschen eine geringere Hemmschwelle haben, als du selber. Wer verliert zuerst die Nerven und geht ran?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Plan

Bild
bild: watson

Du überlegst dir angestrengt, was du sagen willst, bevor du einen Hörer auch nur in die Hand nimmst. Improvisation gibt es beim Telefonieren nicht.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Die Mailbox

Bild
bild: watson

Die Mailbox ist dein Freund und Helfer. Niemand muss mit niemandem telefonieren, solange er eine Sprachnachricht aufzeichnen kann. Wundervolle Zeiten. Leider weiss man dann trotzdem nicht wirklich, was man sagen soll.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das Smartphone

Bild
bild: watson

Du sparst bei deinem Handy-Abo, denn du brauchst das Smartphone für alles Mögliche, nur nicht, um zu telefonieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Und wie drückst du dich vor Telefon-Anrufen? Schreib's in die Kommentare!

Völlig unpassend dazu: Yoda + Staubsauger

Video: watson

Oh shit! 33 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt

1 / 50
Oh shit! 48 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Butschina
16.05.2018 06:51registriert August 2015
Ich habe zwar in einem CallCenter gearbeitet (keines mit Werbe- oder Umfrageanrufen, das könnte ich nicht) und sogar Spass dabei gehabt, privat hasse ich jedoch telefonieren. Den Menschen schaue ich bei Gesprächen lieber ins Gesicht.
Wer ein Telefonmuffel ist, sollte dies vor allem in seinem Umfeld entsprechend kommunizieren. So ist das Verständnis deutlich grösser.
Ein lautloses Telefon schützt effizient vor Anrufen. Wann ich zurückrufen werde, kann ich selbst planen.
1057
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
16.05.2018 13:36registriert März 2016
Kenn ich😂Am schlimmsten ist es, wenn man sich beim Arbeitgeber telefonisch krankmelden muss, denn selbst wenn man wirklich krank ist, macht man sich doch irgendwie immer Sorgen, ob man das genug glaubwürdig rübergebracht hat😂
852
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
16.05.2018 08:34registriert Februar 2015
Erwischt!!! 😅

Ich mache mir oft auch Notizen, bevor ich irgendwo anrufe 😆
752
Melden
Zum Kommentar
50
Picdump 82 – Weniger Worte, mehr Memes!

Das sollte es beinhalten:
Sieben Ziegen fliegen atemlos durch die Nacht.

Zur Story