Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 Typen, mit denen jeder schon zusammengearbeitet hat

13.09.18, 08:54 14.09.18, 14:47

Präsentiert von

Die Laute

Ein Grossraumbüro heisst für sie vor allem eines: Sie muss nicht mehr aufstehen, um mit jemandem in der anderen Ecke des Raumes zu sprechen.

bild: watson/shutterstock

Derweil auf dem Bau ...

bild: watson/shutterstock

Der Duftbaum

Er eröffnet uns neue Geruchswelten für alle in seiner Nähe und muss meistens genau dir etwas erklären.

bild: watson/shutterstock

Gleich geht's weiter mit den typischen Arbeitskollegen, vorher ein kurzer Hinweis:

Dein Weg zur Lehrstelle

Wer dich bei der Arbeit erwartet, weisst du jetzt also. Fragt sich nur noch: Welcher Beruf passt zu dir? Wie bewirbt man sich richtig? Und wie bereitet man sich am besten aufs Vorstellungsgespräch vor? Informiere dich jetzt und finde heraus, welche Ausbildung am besten zu dir passt >>

Und nun zurück zur Story ...

Die Nicht-Googlerin

Das Bedienen einer Suchmaschine ist keine Option für sie. Sie fragt lieber dich. Immer. Zu allem.

bild: watson/shutterstock

Zur gleichen Zeit ...

bild: watson/shutterstock

Der Nostalgiker

Früher war alles besser. Der Nostalgiker ist aber leider der Einzige, der das erkennt.

bild: watson/shutterstock

Die Pultchaotin

So viel Müll wie auf ihrem Pult sieht man sonst nur in den Ozeanen.

bild: watson/shutterstock

Zu Zeiten des Bürokriegs:

bild: watson/shutterstock

Der Eigenbrötler

Er kommt nie mit euch in den Mittag und trägt seinen Tupperwarebehälter stets an den Arbeitsplatz. Höchst verdächtig.

bild: watson/shutterstock

Die Paketbestellerin

Kaum ein Tag vergeht, an dem sie keine Post erhält. 

bild: watson/shutterstock

Der Mitteilsame

Er hat vor Kurzem eine künstliche Pflanze erworben, war Fähnrich im Leibregiment und schreibt mit seiner Frau seit 2010 Songs für ihren gemeinsamen YouTube-Kanal. Woher du das alles weisst? Er erzählt es dir.

bild: watson/shutterstock

Die Selbstgespräch-Führerin

«Nei, oh, hoppla! Jetzt hani en Seich gmacht. Oh nei!» – So schallt es des Morgens durch das Büro. Aber ja nicht nachfragen, sie hat nicht mit dir gesprochen.

bild: watson/imgur

Hast du Lust, eine Lehre zu machen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Denn Coop bildet Jugendliche in mehr als 20 verschiedenen Berufen aus. Informiere dich jetzt und finde heraus, welche Ausbildung am besten zu dir passt >>

Zukkihund erklärt uns, wieso wir trotzdem arbeiten gehen müssen: «Nichts ist gratis, ausser Schneeflocken. Und Sch**ssquitten»

Video: watson/Rafi Hazera, Emily Engkent

Lustige Photoshop-Arbeiten mit Tieren

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Mit diesen 9 psychologischen Lifehacks lässt du dein Gegenüber nach deiner Pfeife tanzen

Wenn Lebkuchenherzen am Oktoberfest ehrlich wären

Erkennst du diese Schweizer Traditionsmarken alleine am Logo?

O’zapft is! Diese 8 wahren Zeichnungen verraten dir, wie das Oktoberfest WIRKLICH wird

Vaterschaftsurlaub? Braucht es nicht! Diese 17 Bilder und GIFs sind der beste Beweis!

Wenn Schweizer Parteien die Lehrmittel selber verfassen würden ...

8 Sätze, die du jederzeit sagen kannst, damit du kultiviert wirkst

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

9 WhatsApp-Nachrichten, die jeder kennt – und was sie wirklich bedeuten

Warum dieses 10-Millionen-Château ein Schnäppchen ist

Wie die Welt aussehen wird, wenn wir plötzlich nur noch die Sommerzeit haben

11 Wege, um «schonend» Schluss zu machen

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

12 Male, als unvereinbare Gegner sich doch einig wurden (Bro-Shake inklusive)

9 Plot-Holes in unseren Lieblingsfilmen, die deine Illusion zerstören

8 ehrliche Filmplakate für filmreife Schweizer Orte

Diese 23 Cartoons über ein Krokodil sind vermutlich das Beste, was du heute sehen wirst

Wenn der Duden ehrlich wäre – in 21 Beispielen

Nach Ramen-Raub – das sind die 6 feinsten Food-Verbrechen ever

Wie es in etwa klingen würde, wenn Lehrer ehrlich wären ...

9 ehrlich anstössige Slogans für geile Schweizer Städte

Doofe Nachbarn? Das sind die 9 (schönsten) Baustellengeräusche der Schweiz

So (böse) freuen sich Eltern, dass die Kinder wieder in die Schule müssen

10 komplett dämliche Dinge, die du tust, wenn du in einer Beziehung bist

Wenn «normaler» Sport so wäre wie Online-Gaming

10 Starter-Kits für klischeehafte Seehänger

Alles für Instagram! Diese 19 Szenen beweisen, wie anstrengend Ferien 2018 sind

7 Dinge, woran du deine besten Freunde erkennst

17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

Die beste Verarsche seit es Internet gibt – Neues von Photoshop-Troll James Fridman!

9 Lektionen in Klugscheisserei – so wirkst du intelligenter, als du sein tust

War die Chilbi als Kind besser? Ein Vergleich in 7 lustigen Zeichnungen

7 (bislang) ungeschriebene Gesetze des «gemütlichen» Filmabends

Findest du den Fehler? Bei diesen 19 Bildern stinkt etwas gewaltig 

Vor diesen Glace-Karten hast du (gefühlt) deine halbe Kindheit verbracht

7 Typen, die du an jeder Wohnungsbesichtigung antriffst. Leider

28 witzige Dinge, die dir nur im Zug passieren

Keinen Bock auf andere Menschen? Dann kennst du diese 10 kleinen Freuden des Alleinseins

So sähe es aus, wenn wir beim ersten Date ehrlich wären

Sommer auf dem Land vs. Sommer in der Stadt: Der Unterschied in 6 Situationen

präsentiert von
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

22
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • B-Arche 15.09.2018 23:29
    Highlight Naja mir gehen die auf den Keks die meinen am Mittag in der Kantine noch ständig über work reden und - noch schlimmer - noch das Laptop dabei haben und sogar während des Mittagsessen noch ständig drauf herumklappern.

    Es ist sowieso so dass immer mehr Gastronomen zum Grossraumbüro wird. Überall Tastaturgeklapper. Und immer laut und hektisch. Work ist immer wenn man nicht schläft. Was für eine Scheiss Zeit.
    11 2 Melden
  • Patsia 14.09.2018 05:17
    Highlight Ich gestehe, ihr habt mich erwischt: ich bin Nr. 5 wie er im Buche steht. Aber zum Glück bin ich auf der Uni, da gibts viele, viele Nr. 5 😅
    8 0 Melden
  • Nosgar 13.09.2018 13:23
    Highlight Ich bin Nr. 6. Ich will meinen Mittag für mich. Es reicht mir, die anderen 43 Stunden die Woche zu sehen.
    127 6 Melden
    • Gustav.s 13.09.2018 19:19
      Highlight Ich bin auch 6 aber eher weil ich 45 Min Ruhe brauche. Bin aber zum Glück nicht der einzige, da fällt es nicht so auf.
      30 1 Melden
    • Unicron 13.09.2018 22:34
      Highlight Ich bin auch 6. Und WENN ich denn mal mit anderen essen gehe, dann mit maximal einer Person. Ich halte diese Mittagsgruppen mit drölf Leuten welche alle durcheinander quatschen einfach nicht aus.
      41 3 Melden
  • blööschango 13.09.2018 11:36
    Highlight http://lmgtfy.com/?q=Wohii+verschwinded+einzelni+Socke+us+de+W%C3%B6schmaschine
    1 0 Melden
  • Harri Hirsch 13.09.2018 11:35
    Highlight Und wer ist der zehnte Typ? 🤔
    18 0 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 13.09.2018 12:02
      Highlight @Harri Hirsch: Der zehnte Typ ist der, der dir Zehn Memes verspricht aber nur neun macht.
      101 0 Melden
    • P. Hodel 15.09.2018 19:13
      Highlight Das mit den Memes ist wohl eh bald vorbei...😀
      4 1 Melden
  • N0pe 13.09.2018 11:26
    Highlight Nummer 11: Der Typ der um 11Uhr schon wissen will wann und wo man essen geht. Nicht weil er ein Gourmet ist, sondern weil er verdammt hässig (hangry) wird - und das um ca 11:45.

    Nummer 12: "ja, klar - ne ich komme gleich... ähm ja... nur noch schnell... geht doch mal vor... ähm uuh ich glaub ich schaffs doch nicht.."
    48 0 Melden
    • jules_rules 13.09.2018 16:49
      Highlight Ich bin nr 11 und mein Mitarbeiter nr 12, schlechte kombi ;)
      14 0 Melden
    • Darkside 13.09.2018 18:41
      Highlight In meiner Abteilung reden sie schon knapp nach 9:30 vom Mittagessen... Ich hingegen bin die Nr. 6. Hab keinen Bock am Mittag mit den selben Nasen rumzuhängen die ich eh schon den ganzen Tag um mich habe und Konversation zu machen. Und ausserdem dauert es mir zu lange im Restaurant essen zu gehen.
      11 1 Melden
  • Kaspar Floigen 13.09.2018 10:12
    Highlight Der Moment, wenn du realisierst, dass du Gollum bist.
    207 1 Melden
    • Schnymi 13.09.2018 10:19
      Highlight Ist mir auch gerade so gegangen! 😂
      31 0 Melden
    • N0pe 13.09.2018 11:22
      Highlight oh ja!
      17 0 Melden
    • Full Moon Madness 14.09.2018 13:23
      Highlight Jep, ich war selbst davon überrascht.
      3 0 Melden
  • RiotGurl 13.09.2018 09:35
    Highlight Das mit dem Pakete ins Büro bestellen...
    Ist das wirklich so oder ein mythos?
    (Arbeite im gastgewerbe)
    18 0 Melden
    • Yannik Tschan 13.09.2018 11:06
      Highlight Bei einem vorherigen Arbeitgeber habe ich mehrmals wöchentlich Pakete von Zalando, irgendwelchen Schmuckversandshäusern und ähnlichem für unsere Chefin entgegennehmen müssen - also ja. Manchmal ist es aber auch total praktisch bei dringenden Dingen und wenn gegen Unterschrift...
      32 0 Melden
    • chnobli1896 13.09.2018 11:38
      Highlight Bei uns ists verboten, wird schon seine Hintergründe haben warum :-)
      20 1 Melden
  • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 09:33
    Highlight Standard Antwort auf alle Fragen von Nr. 3: "gidbf" *

    Funktioniert v. a. per Mail wunderbar 😋















    * google ist dein bester Freund
    6 1 Melden
    • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 09:39
      Highlight Womit auch gesagt ist, welcher Büro Typ ich bin. Nr6
      Hanibal hahaha 🤓
      10 1 Melden
    • N0pe 13.09.2018 11:24
      Highlight ich nütze dazu meist => https://lmgtfy.com/ hat irgendwie auch ne super wirkung ;)
      in aktion siehts dann so aus: http://lmgtfy.com/?q=watson viel spass ;)
      13 0 Melden

21 Momente, in denen die Migros einfach zu weit gegangen ist

Die Migros hat ihre Kinder, ihre Jünger und gewiss ihren verschrobenen Charme – aber auch ihre unfreiwillig komischen Aussetzer. Mit einem sanftmütigen Augenzwinkern präsentieren wir Teil II der besten Fail-Momente des orangen Riesen.

Artikel lesen