Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 Typen, mit denen jeder schon zusammengearbeitet hat

Präsentiert von

Markenlogo

Die Laute

Ein Grossraumbüro heisst für sie vor allem eines: Sie muss nicht mehr aufstehen, um mit jemandem in der anderen Ecke des Raumes zu sprechen.

Bild

bild: watson/shutterstock

Derweil auf dem Bau ...

Bild

bild: watson/shutterstock

Der Duftbaum

Er eröffnet uns neue Geruchswelten für alle in seiner Nähe und muss meistens genau dir etwas erklären.

Bild

bild: watson/shutterstock

Gleich geht's weiter mit den typischen Arbeitskollegen, vorher ein kurzer Hinweis:

Dein Weg zur Lehrstelle

Wer dich bei der Arbeit erwartet, weisst du jetzt also. Fragt sich nur noch: Welcher Beruf passt zu dir? Wie bewirbt man sich richtig? Und wie bereitet man sich am besten aufs Vorstellungsgespräch vor? Informiere dich jetzt und finde heraus, welche Ausbildung am besten zu dir passt >>

Und nun zurück zur Story ...

Die Nicht-Googlerin

Das Bedienen einer Suchmaschine ist keine Option für sie. Sie fragt lieber dich. Immer. Zu allem.

Bild

bild: watson/shutterstock

Zur gleichen Zeit ...

Bild

bild: watson/shutterstock

Der Nostalgiker

Früher war alles besser. Der Nostalgiker ist aber leider der Einzige, der das erkennt.

Bild

bild: watson/shutterstock

Die Pultchaotin

So viel Müll wie auf ihrem Pult sieht man sonst nur in den Ozeanen.

Bild

bild: watson/shutterstock

Zu Zeiten des Bürokriegs:

Bild

bild: watson/shutterstock

Der Eigenbrötler

Er kommt nie mit euch in den Mittag und trägt seinen Tupperwarebehälter stets an den Arbeitsplatz. Höchst verdächtig.

Bild

bild: watson/shutterstock

Die Paketbestellerin

Kaum ein Tag vergeht, an dem sie keine Post erhält. 

Bild

bild: watson/shutterstock

Der Mitteilsame

Er hat vor Kurzem eine künstliche Pflanze erworben, war Fähnrich im Leibregiment und schreibt mit seiner Frau seit 2010 Songs für ihren gemeinsamen YouTube-Kanal. Woher du das alles weisst? Er erzählt es dir.

Bild

bild: watson/shutterstock

Die Selbstgespräch-Führerin

«Nei, oh, hoppla! Jetzt hani en Seich gmacht. Oh nei!» – So schallt es des Morgens durch das Büro. Aber ja nicht nachfragen, sie hat nicht mit dir gesprochen.

Bild

bild: watson/imgur

Hast du Lust, eine Lehre zu machen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Denn Coop bildet Jugendliche in mehr als 20 verschiedenen Berufen aus. Informiere dich jetzt und finde heraus, welche Ausbildung am besten zu dir passt >>

Zukkihund erklärt uns, wieso wir trotzdem arbeiten gehen müssen: «Nichts ist gratis, ausser Schneeflocken. Und Sch**ssquitten»

abspielen

Video: watson/Rafi Hazera, Emily Engkent

Lustige Photoshop-Arbeiten mit Tieren

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

QDH: Huber hat Grindweh. Mal sehen, ob es nach dem Quiz noch schlimmer wird

Link zum Artikel

10 Spiele, die bei den Amis gerade voll angesagt sind

Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

15 Bilder und GIFs aus der Kategorie «Genug Internet für heute»

Link zum Artikel

Komm, wir kaufen uns eine Insel! Wir haben 8 der coolsten für dich ausgesucht

Link zum Artikel

Wenn Verkäufer ehrlich wären... (wären sie gar nicht so freundlich)

Link zum Artikel

Über 30 lustige Tiere, um das Warten auf das Weekend zu verkürzen

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

Link zum Artikel

Ich bin wieder da! Hallo. PICDUMP. 🥳

Link zum Artikel

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Link zum Artikel

«Irgendwann hütet man Hamsterherden, obwohl man eigentlich Umsatz machen müsste»

Link zum Artikel

7 Situationen, die jeder kennt, der mit einem Schrittzähler lebt

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Weil du das genau JETZT brauchst: Die 23 lustigsten (und fiesesten) Fails der Woche

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

QDH: Huber ist wieder da! Irgendwie

Link zum Artikel

Der Fotobeweis: So viel besser isst du in der Business Class. Oder gar First Class.

Link zum Artikel

16 Cocktail-Gläser, bei denen du nur noch «WOW!» sagst (und auch: «WTF?»)

Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel

Und nun, zum Schulstart: Wenn Lehrer ehrlich wären

Link zum Artikel

1 Rätsel + 24 Tierbilder, damit der Freitag schneller vorübergeht. WER IST DABEI?

Link zum Artikel

Spider-Man und Marvel: Kommt es zur Scheidung? Und wenn ja: OH NEIN!!!

Link zum Artikel

PICDUMP! (Und bald keine Ferien mehr ... 😓)

Link zum Artikel

Schnürlischrift? «Das sind alles unwichtige Buchstaben»

Link zum Artikel

Handy vergessen ist Pipifax! Das sind die 7 schlimmsten Gefühle in unserem Alltag

Link zum Artikel

So wird der neue James-Bond-Film heissen

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

24 lustige Fails für mehr Spass am Dienstag! Jetzt!

Link zum Artikel

Sturm crasht Filmeabend: Dann bringt er dutzende Matratzen zum Tanzen

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Du bist ein Escape-Room- und Rätselfan? Wir haben 5 Spiele für dich getestet

Link zum Artikel

15 Comics von Zucker-Herzen, die schonungslos aufzeigen, wie die Gesellschaft funktioniert

Link zum Artikel

Die wohl coolste Fussnote der Automobilgeschichte: Mini-Jeeps!

Link zum Artikel

«Habe den Herd ausgemacht»: So verhindert ein Paketbote einen Brand in einer Kita

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

Hier kommen die lustigsten Tier-Bilder der Woche – Fails inklusive! 😸

Link zum Artikel

Zu 50 Jahre Woodstock gibt's Bilder, Bilder und noch mehr Bilder ... und ein paar Videos

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • B-Arche 15.09.2018 23:29
    Highlight Highlight Naja mir gehen die auf den Keks die meinen am Mittag in der Kantine noch ständig über work reden und - noch schlimmer - noch das Laptop dabei haben und sogar während des Mittagsessen noch ständig drauf herumklappern.

    Es ist sowieso so dass immer mehr Gastronomen zum Grossraumbüro wird. Überall Tastaturgeklapper. Und immer laut und hektisch. Work ist immer wenn man nicht schläft. Was für eine Scheiss Zeit.
  • Patsia 14.09.2018 05:17
    Highlight Highlight Ich gestehe, ihr habt mich erwischt: ich bin Nr. 5 wie er im Buche steht. Aber zum Glück bin ich auf der Uni, da gibts viele, viele Nr. 5 😅
  • blööschango 13.09.2018 11:36
    Highlight Highlight http://lmgtfy.com/?q=Wohii+verschwinded+einzelni+Socke+us+de+W%C3%B6schmaschine
  • Harri Hirsch 13.09.2018 11:35
    Highlight Highlight Und wer ist der zehnte Typ? 🤔
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 13.09.2018 12:02
      Highlight Highlight @Harri Hirsch: Der zehnte Typ ist der, der dir Zehn Memes verspricht aber nur neun macht.
    • P. Hodel 15.09.2018 19:13
      Highlight Highlight Das mit den Memes ist wohl eh bald vorbei...😀
  • N0pe 13.09.2018 11:26
    Highlight Highlight Nummer 11: Der Typ der um 11Uhr schon wissen will wann und wo man essen geht. Nicht weil er ein Gourmet ist, sondern weil er verdammt hässig (hangry) wird - und das um ca 11:45.

    Nummer 12: "ja, klar - ne ich komme gleich... ähm ja... nur noch schnell... geht doch mal vor... ähm uuh ich glaub ich schaffs doch nicht.."
    • jules_rules 13.09.2018 16:49
      Highlight Highlight Ich bin nr 11 und mein Mitarbeiter nr 12, schlechte kombi ;)
    • Darkside 13.09.2018 18:41
      Highlight Highlight In meiner Abteilung reden sie schon knapp nach 9:30 vom Mittagessen... Ich hingegen bin die Nr. 6. Hab keinen Bock am Mittag mit den selben Nasen rumzuhängen die ich eh schon den ganzen Tag um mich habe und Konversation zu machen. Und ausserdem dauert es mir zu lange im Restaurant essen zu gehen.
  • Kaspar Floigen 13.09.2018 10:12
    Highlight Highlight Der Moment, wenn du realisierst, dass du Gollum bist.
    • Schnymi 13.09.2018 10:19
      Highlight Highlight Ist mir auch gerade so gegangen! 😂
    • N0pe 13.09.2018 11:22
      Highlight Highlight oh ja!
    • Full Moon Madness 14.09.2018 13:23
      Highlight Highlight Jep, ich war selbst davon überrascht.
  • RiotGurl 13.09.2018 09:35
    Highlight Highlight Das mit dem Pakete ins Büro bestellen...
    Ist das wirklich so oder ein mythos?
    (Arbeite im gastgewerbe)
    • Yannik Tschan 13.09.2018 11:06
      Highlight Highlight Bei einem vorherigen Arbeitgeber habe ich mehrmals wöchentlich Pakete von Zalando, irgendwelchen Schmuckversandshäusern und ähnlichem für unsere Chefin entgegennehmen müssen - also ja. Manchmal ist es aber auch total praktisch bei dringenden Dingen und wenn gegen Unterschrift...
    • chnobli1896 13.09.2018 11:38
      Highlight Highlight Bei uns ists verboten, wird schon seine Hintergründe haben warum :-)
  • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 09:33
    Highlight Highlight Standard Antwort auf alle Fragen von Nr. 3: "gidbf" *

    Funktioniert v. a. per Mail wunderbar 😋















    * google ist dein bester Freund
    • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 09:39
      Highlight Highlight Womit auch gesagt ist, welcher Büro Typ ich bin. Nr6
      Hanibal hahaha 🤓
    • N0pe 13.09.2018 11:24
      Highlight Highlight ich nütze dazu meist => https://lmgtfy.com/ hat irgendwie auch ne super wirkung ;)
      in aktion siehts dann so aus: http://lmgtfy.com/?q=watson viel spass ;)

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Das Leben miteinander ist ja eigentlich gar nicht so schwer – sofern man über gesunden Menschenverstand verfügt.

Für all jene, die sich nicht sicher sind: Die folgenden 18 Bilder und Gifs zeigen, was du im besten Fall nicht tust, um dich guten Gewissens auf dieser Welt zu bewegen.

Das Ganze ganz ohne Worte, denn dazu fallen uns keine mehr ein ...

Artikel lesen
Link zum Artikel