DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Du könntest trainieren gehen ... Oder einen Salat zubereiten ... Irgendetwas, das dich im Leben weiterbringt. Stattdessen hast du dich entschieden, diesen Artikel zu lesen.
05.11.2018, 06:39

Die Studien-Leserin

Sie hat mal irgendwo gelesen, dass irgendetwas besonders gut sein soll und ist jetzt unumstösslich davon überzeugt, dass sie den Schlüssel zu deinen gesundheitlichen Problemen in den Händen hält.

Ein paar Beispiele:

bild: watson/shutterstock
bild: watson/shutterstock
bild: watson/shutterstock

Der Quitter

Ganz oder gar nicht, das ist seine Devise. Moderate Dosierungen sind für ihn ein Fremdwort.

bild: watson/shutterstock
bild: watson/shutterstock

Gleich geht's weiter mit den Gesundheits-Extremisten, vorher ein kurzer Hinweis:

Gesundheit geht auch entspannt
Ja, wir alle wissen, dass wir mehr für unsere Gesundheit machen könnten. Hol dir deshalb auf maxyourhealth.ch entspannt Inputs für deinen Alltag: Ob Fachbeiträge, Tutorials oder Unterhaltsames – finde das, was zu dir passt. Die Gesundheitsplattform der Atupri Gesundheitsversicherung gibt’s als App oder Desktop-Version. So ist es ganz einfach etwas für die Gesundheit zu tun, ohne Zeigefinger und nervige Menschen.
Promo Bild

Und nun zurück zu deinen lieben Kollegen ...

Der Digital-Detoxer

Der Einzige, der nicht nur davon redet, «dass es ja schon nicht so gut ist, die ganze Zeit am Handy zu hängen», sondern tatsächlich handelt.

bild: watson/shutterstock
bild: watson/shutterstock
bild: watson/shutterstock

Die Läuferin

Du bist kaputt, ausgelaugt, jede Faser deines Körpers sehnt sich nach einer gut gepolsterten Sitzgelegenheit. Da erklingen von ihr die Worte ...

bild: watson/shutterstock

Die militante Nichtraucherin

Sie haben die Welt zu einem gesünderen Ort gemacht, aber das ist ihnen noch nicht genug. Deshalb wiederholen sie auch heute noch bei jedem Raucher, den sie antreffen, was wir alle seit Jahrmillionen wissen: Rauchen ist ungesund.

bild: watson/shutterstock

Die Fettreduzierer

Du bist, was du isst. Und sie ist eben 30% weniger Fett.

bild: watson/shutterstock
bild: watson/shutterstock

Die Drogenbaronin

Für alles gibt es ein Mittelchen, auch für Dinge, von denen man gar nicht betroffen ist.

bild: watson/shutterstock

Der Fitness-Gott

Hört er jemals wirklich auf zu trainieren, oder stemmt er selbst in seinen Träumen weiter Gewichte?

bild: watson/shutterstock

Der superfitte Ü50er

Im gebuchten Midlife-Crisis-Programm integriert: der neue Hang zur Sportlichkeit. Manche übertreiben dabei allerdings ein bisschen.

bild: watson/shutterstock
Welcher Sporttyp bist du?
Finde heraus, welcher Sport wirklich zu dir passt und dich motiviert hält, auch nach der Anfangseuphorie dran zu bleiben.
Mach den Test auf maxyourhealth.ch >>
Promo Bild

So hustest und niest du richtig: 

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Wie gesund oder ungesund ist dein Essen? Alles relativ.

1 / 29
Wie gesund oder ungesund ist dein Essen? Alles relativ.
quelle: instagram/thefitnesschef / instagram/thefitnesschef
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Count
05.11.2018 08:15registriert Juni 2018
10 Der Watson-Italiener
Er lässt keine Gelegenheit aus zu erwähnen dass italienisches Essen besser als alles andere ist...
1835
Melden
Zum Kommentar
avatar
bibali
05.11.2018 10:05registriert Mai 2017
„Läck, da häts mer grad d Bluse gwechslet!“

Ich kann nicht mehr😂😂😂 DANKE dafür! Mein Montag ist gleich etwas erträglicher geworden🎉
1343
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
05.11.2018 08:44registriert April 2015
Mir ist ja eigentlich egal wer was macht, denn jeder macht was er will weil jeder zu dem steht was er macht. Aber BITTE lasst dieses "andere belehren oder gar bekehren wollen" egal ob fitnessfanatiker, veganer, fleischesser, appel-jünger oder irgend eine andere religion
13610
Melden
Zum Kommentar
19
Gefunden: Das grusigste Rezept der Welt
Widerstand ist zwecklos. Eine neue Internet-Koch-Challenge steht an. Und diesmal lupft's unseren Food-Baroni fast.

«Öppis Schwedisches.»

Zur Story