Der Schweizer EM-Vorrunden-Gegner Frankreich hat im vorletzten Testspiel gegen Kamerun einen späten Sieg eingefahren. Dimitri Payet erzielt in der 90. Minute mit einem herrlichen Freistoss den 3:2-Siegestreffer für «Les Bleus».
Das Team von Didier Deschamps ist den Kamerunern eigentlich in allen Belangen überlegen und geht durch Blaise Matuidi (20.) und Olivier Giroud (41.) zweimal in Führung. Doch die Gäste geben nie auf und kommen durch Vincent Aboubakar (22.) und Eric Maxim Choupo-Moting (88.) zweimal zum Ausgleich.
Im letzten Test vor dem EM-Eröffnungsspiel am Freitag, 10. Juni gegen Rumänien spielt Frankreich am kommenden Samstag noch gegen Schottland.
Ohne seinen Superstar Zlatan Ibrahimovic kommt Schweden in seinem vorletzten EM-Testspiel nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Mannschaft von Trainer Erik Hamren trennt sich in Malmö von Slowenien mit 0:0. Ibrahimovic kommt wegen Wadenproblemen nicht zum Einsatz.
Frankreich – Kamerun 3:2 (2:1)
Nantes.
Tore: 20. Matuidi 1:0. 22. Aboubakar 1:1. 41. Giroud 2:1. 88. Choupo-Moting 2:2. 90. Payet 3:2.
Frankreich: Lloris; Sagna, Rami, Koscielny, Evra; Pogba (65. Sissoko), Diarra (46. Kante), Matuidi; Payet, Giroud (65. Gignac), Coman (76. Cabaye).
Bemerkung: Kamerun bis 45. mit Salli (St.Gallen). (pre/sda)