Die UEFA hat in ihrem «Club Licensing Benchmarking Report» diese Woche unter anderem die durchschnittlichen Ticketpreise von europäischen Klubs veröffentlicht. Wenig erstaunlich, sind in den Top 30 auch drei Schweizer Klubs vertreten.
Gemäss dem Report hat die Super League mit durchschnittlich 34,2 Euro die viertteuersten Eintrittspreise Europas. Vor ihr liegen England (45,7), Spanien (39,6) und Deutschland (35,5). Deutlich billiger sind zum Beispiel Frankreich (26,9), Italien (24) oder Österreich (18,1).
Welche Klubs am meisten von ihren Fans kassieren, siehst du in der Bildstrecke.
Die 30 Klubs mit den teuersten Ticketpreisen:
1 / 32
Europäische Fussballklubs mit den teuersten Ticketpreisen
Beim FC St.Gallen kostet ein Ticket durchschnittlich 34.70 Franken. Das reicht für Rang 30 der teuersten Ticketpreise in Europas Klubfussball. Die Daten stammen vom «Club Licensing Benchmarking Report» der UEFA und beziehen sich auf die letzte Saison.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
zellweger_fussballgott
22.01.2019 16:54registriert November 2017
Yes, mein Verein gehört endlich Mal zu den Top30 in Europa. Leider nur bei den Preisen und nicht sportlich...
Naja, irgendwie ist das nicht so wirklich aussagekräftig. Beim FC Bayern zB kosten die Tickets in der BL zwischen 15 und 70 Euro.
In der Auflistung oben heisst es aber "durchschnittlicher Ticketpreis" 72.3 Euro.
Klar, die Bayern haben viele Logen, welche sicher extrem teuer sind.
Aber dann müsste es doch eher heissen "Ertrag pro Sitz" oder so, aber nicht "durchschnittlicher Ticketpreis". Denn der Fan, welcher ein Bayern-Spiel besucht, zahlt nicht so viel
Keine Ahnung wie diese Zahlen zustande kamen. Hab eben beim FCB nachgerechnet und da sinds nicht 41 Euro sondern 36 CHF, nur Vollpreistickets. Dazu müsste man zusätzlich die ganzen IV / AHV / Kinderpreise mit einberechnen und von den je nach Club unterschiedlich hohen Preisnachlässen bei Jahreskarten (welche beim FCB 2/3 der Zuschauer nutzen) mal ganz zu schweigen. Am Ende des Tages eine hoch offizielle, komplett nichtssagende Auflustung...
Mike Tyson kann sich kaum an Box-Kampf gegen Jake Paul erinnern
Mike Tyson geht es wie vielen Menschen, die vor einem Monat das Box-Event bei Netflix verfolgten: Er hat nur bruchstückhafte Erinnerungen daran. Der Streamingdienst kämpfte mit Server-Problemen, sodass die Übertragung in etlichen Haushalten immer wieder ausfiel.