19.12.2017, 18:2619.12.2017, 18:26
Gleich mit 3:0 hat West Ham am Samstag gegen Xherdan Shaqiris Stoke gewonnen. Der Sieg hat aber einen grossen Makel, der nun ein Nachspiel hat. Dem Penalty-Treffer durch Mark Noble in der 19. Minuten ging eine klare Schwalbe von Manuel Lanzini voran. Der Schiedsrichter hatte zwar gute Sicht, fiel aber dennoch auf das Schauspiel des Argentiniers rein.
Weil seit dieser Saison Spieler in der Premier League für Schwalben gesperrt werden können, hat die Flugeinlage von Lanzini Konsequenzen. Der Mittelfeldspieler wird vom Verband für zwei Spiele gesperrt. Als erster Spieler wurde übrigens Ende November Oumar Niasse vom FC Everton für eine Schwalbe bestraft, er bekam ebenfalls zwei Spielsperren.
(zap)
Schwalben würden wir nie machen, dafür ein Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler:
Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
1 / 42
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
Air Robben – bestimmt segelt kein anderer Fussballer so oft durch die Luft wie der Holländer von Bayern München.
quelle: ap / martin meissner
Das ist der moderne Fussball
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Nationalrat erteilt dem Ansinnen der Polizeidirektoren, bald personalisierte Tickets einzuführen, eine deutliche Abfuhr. Bei der Liga sieht man sich bestärkt.
Für den Besuch eines Fussball- oder Eishockeyspiels muss wohl auch künftig keine ID am Eingang gezeigt werden: Der Nationalrat hat sich am Mittwoch mit deutlicher Mehrheit gegen einen Vorstoss ausgesprochen, der die Einführung personalisierter Tickets vorantreiben wollte. Bereits beim Online-Kauf sollten die Namen der Käufer mit der Hooligan-Datenbank abgeglichen werden, so die Forderung.