Falls nach dem Traumtor Shaqiris im EM-Achtelfinal gegen Polen jemand gesagt haben sollte, «Den macht er kein zweites Mal», läge er falsch. Im Training zum WM-Qualifikationsspiel gegen Lettland zaubert der Kraftwürfel bereits wieder und das gleich mehrfach. Solche Show-Einlagen in einem Training – es dürfte Shaqiris Antwort auf die Kritik sein, die er in den letzten Tagen und Wochen hat einstecken müssen. (abu)
Hier trifft sich die Nati zum Training gegen Lettland
1 / 23
Hier trifft sich die Nati zum Training gegen Lettland
Stephan Lichtsteiner und Admir Mehmedi schauen dem Ball fasziniert und fokussiert nach.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Pana
23.03.2017 23:37registriert Juni 2015
Die Antwort soll er auf dem Platz liefern ;)
Aber ja, diese Jahrhundert-Bude an der EM gönnte ich ihm sehr.
Nati-Goalietrainerin Angerer über Degradierung Herzogs: «Eins meiner schwersten Gespräche»
Vor dem Turnier galt die Torhüterposition als grosse Baustelle im Nationalteam. Nun hat Livia Peng alle überzeugt. Deshalb hat Torhütertrainerin Nadine Angerer die Bündnerin zur Nummer 1 gemacht. Und deshalb ist die Ex-Welttorhüterin Angerer überhaupt in die Schweiz gekommen.
Die Umarmung war innig, zwischen der Mentorin und der Schülerin. Oder: zwischen der Trainerin und der Spielerin. Soeben hatte sich das Schweizer Frauen-Nationalteam in Genf dank des 1:1 gegen Finnland erstmals an einer Endrunde für die Viertelfinals qualifiziert. Keeperin Livia Peng hatte tief in der Nachspielzeit einen Freistoss der Gäste abgefangen und damit den Vorstoss in die K.-o.-Phase festgehalten.