Sport
Wintersport

Eisschnellläufer Kjeld Nuis fährt mit Schlittschuhen so schnell wie noch nie

Abgeschirmt vom Wind kommt Kjeld Nuis auf 93 km/h.
Abgeschirmt vom Wind kommt Kjeld Nuis auf 93 km/h.bild: red bull

Rasender Holländer stellt neuen «Snelheidsrecord» auf Schlittschuhen auf

Doppel-Olympiasieger Kjeld Nuis fährt mit Schlittschuhen so schnell wie noch nie. Er erreicht – im Windschatten eines Autos – ein Höchsttempo von 93 km/h.
29.03.2018, 10:2229.03.2018, 10:30
Mehr «Sport»

Der Tempo-Event fand im schwedischen Lulea statt. Auf einer speziell hergerichteten Geraden von 1500 m startete der 28-jährige Niederländer Kjeld Nuis seinen Rekordversuch hinter einem von einem Auto gezogenen Aero-Schild.

«Es war verrückt. Es fühlte sich an, als würde ich meinen Kopf auf der Autobahn aus dem Fenster hängen. Normalerweise erreiche ich bei den Rennen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/», erklärte Nuis, der in Pyeongchang Gold über 1000 und 1500 m gewonnen hat. (ram/sda)

Die besten Bilder von Olympia

1 / 99
Die besten Bilder von Olympia 2018
Mit Lastwagenladungen voller Feuerwerk verabschiedet sich Pyeongchang an der Schlussfeier von den Olympischen Spielen.
quelle: ap/ap / michael probst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: watson

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Arne Slot kündet an: «Ich will Liverpool-Trainer werden» +++ Butscher übernimmt in Bochum

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story