Spass
Alkohol

Diesen Trink-Typen wirst du auch dieses Wochenende wieder begegnen

Diesen Trink-Typen wirst du auch dieses Wochenende wieder begegnen

In vino veritas. In vino aber auch noch ganz viel anderes. Und das macht aus normalen, rational agierenden Individuen – ab einer gewissen Konsummenge vino – sehr sonderbare Gestalten. Hier die prominentesten Ausprägungsformen.
16.12.2017, 15:4716.12.2017, 17:24
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Der Motivierte

Dieser Archetypus ist von elanvoller Eigeninitiative geprägt. Kaum eine noch so latente Gelegenheit zur Optimierung oder Verlängerung des nächtlichen Spasserlebnisses wird von ihm je ausgelassen. Teils zurecht wird ihm ein übersteigerter Selbstzerstörungstrieb attestiert. Denn wer will schon aufhören, wenn es am schönsten ist, wenn es ja auch noch schöner werden könnte?

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: WATSON / GIPHY

Der Müde

Nicht von Beginn weg eindeutig zu identifizieren, zeigt sich das wahre Gesicht dieses Typs durchschnittlich erst nach der zweiten Runde. Wichtig ist diesem Typ vor allem die Begründung seiner Wesensart. Gerne erklärt er sein Müde-Sein in Form einer lallenden Litanei. Bis ihm die Lichter ausgehen und er sich dem sanften Schlaf hingibt. Auf dem Sofa. Auf dem Klo. Auf der Tanzfläche. Egal.

Bild
Bild: watson / shutterstock

Man merke: Es ist sicher nicht einfach der Alkohol per se, der müde macht ...

Der Konfliktbedürftige

Nicht selten sind es harmoniebesinnte Zeitgenossen, die sich nach Konsum einiger Alkohol-Prozente in kathartischer Manier dem Konflikttrieb hingeben. Hierbei ist die Bandbreite der Konfliktaustragung breit. Von hitzigen Diskussionen mit polarisierender Aura bis hin zu Handgreiflichkeiten jeglicher Art ist alles denkbar. Ob Freund oder Fremd ist dabei egal. Langweilig wird's mit ihm nicht.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / gifrific

Der Liebesverströmende

Der Alkohol macht aus ihm eine tollwütige Umarmungsmaschine, ein Laudator allererster Güte, ein radikaler Nächstenliebe-Ultra. Zu seinem Repertoire gehören pathetische Versöhnungshymnen, emotionale Treueschwüre und intime Liebesbekundungen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / giphy

Der Charmeur

Gerne holt er jeweils einen guten, alten Stern vom Himmel, baut Luftschlösser – schöner, prunkvoller als all die Versailles und Schönbrunns dieser Welt zusammen, malt mit Worten Gemälde, die Claude Monet wie einen dilettantischen Pinselschwinger aussehen lassen und ab und an, ja, da wird auch mal der eine oder andere Berg versetzt. Alles nur für dich. ❤️

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / giphy

Der Deepe

Oh, guck, 1 Eisberg – Das denkst du dir jeweils, wenn du ihn nüchtern siehst. Der Alkohol vollbringt dann aber Erstaunliches; er gewährt dir einen Blick unter die Wasseroberfläche. Tief, tief runter. Während du in unbändiger Faszination dieser neuen Seite frönst, kreist der Deepe stoisch und unverfroren in zentripetalem Sog auf den Sinn des Lebens zu.

Bild
Bild: watson / shutterstock

Weil nicht nur Betrunkene anstrengend sein können:

Der Deppe

Nach einigen lustvollen Schlücken vom Zapfhahn arbeitet dieser Typ eiskalt eine tief in ihm abgespeicherte Liste von Dingen ab, die man eigentlich nicht tun sollte. Die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung erreicht schnell ihren Zenit. Und der Depp irrt sich unbeirrbar in sich selbst. Dieses Verhalten ist und bleibt Experten ein Rätsel.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / memeguy

Der Witzbold

Die Gürtellinie, so sagt sich dieser Typ, ist lediglich eine Koordinate. Den moralischen Kompass ausblendend, navigiert er sich mit Witzen, Streichen und Sparglimenten nördlich und südlich der Gürtellinie durch den Abend. Hauptsache, es ist irgendwie lustig. Also zumindest für ihn.

Bild
Bild. Watson / shutterstock
Bild
bild. watson / shutterstock
Surprise
 bild. watson / shutterstock

Der Tanzflächenbaron

Obwohl sich seine koordinativen Fähigkeiten im Normalfall arg in Grenzen halten, gibt er sich nach dem Mut einflössenden Zaubertrank auf dem Balzparkett die Ehre. Hüften werden geschwungen, Takte geklatscht, Stile vermengt. Sein Zuhause ist dort, wo der Bär steppt, weshalb er sich auch nicht zu schade ist, zeitgleich in fragwürdig-melodiöser Form von seinen Stimmbändern Gebrauch zu machen.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: WATSON / IMGUR

Wie spricht man jemanden an? Mach es nicht wie DIESE Typen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer, Emily Engkent

Die fünf Stadien der Trunkenheit ...

1 / 7
Die fünf Stadien der Trunkenheit ...
Aus Australien erreichen uns diese wunderbar lehrhaften Bilder, die man zeitlich zwischen 1863 und 1868 ansiedelt.
quelle: charles percy pickering / new south wales state library / charles percy pickering / new south wales state library
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Welchen Promi magst du ganz und gar nicht?

Es gibt nicht so berühmte Menschen, die man nicht so mag, denen sagt man es aber eher selten. Bei berühmten Menschen verhält es sich etwas anders, sie werden hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht mitlesen.

Zur Story